1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

vom Update ausgesperrt ??

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von Mark77, 22.03.2012.

  1. Mark77, 22.03.2012 #1
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    ...habe ab und an unter Software Aktualisierung mal geschaut, nachdem ich da mein "Crash" überstanden, ob Updates anliegen.

    Es sagte immer "nix vorhanden" bei beiden Verbindungen 3G und W-Lan.

    Ne ganze weile ging das Update suchen nur noch über W-Lan. Dachte ok, damits sicher ist nehmen die 3G weg.

    Dann ab ich na bestimmt 3-4 Monate nicht geschaut, Tab alles original belassen nix gemacht. Geht nix mehr an Update Suche.

    der Button hat keine Funktion mehr, klicke den an ohne Wirkung. Kies geht ja nicht wegen der FW und neu flashen will ich (noch) nicht. Bin froh das alles läuft.

    Kann das sein das Geräte "ausgesperrt" werden, weil sie nicht offiziell gepflegt wurden oder nicht Germany sind ??

    Muß ich auf Odin und deutsches ICS warten und es mit der Hand machen und dann Kies weiter machen lassen ??

    Retten konnt ich damals auch nur das Tab über Odin. Hab gehört auch schon bei Handys, wenn einmal Odin am Werk war, sind die Geräte "abgetrennt" und arbeiten nur noch per händischen Update. Ist da was dran ??

    Edit: das Samsung Konto geht auch kein Sync mehr, hängt denke mit den Updates zu sammen. Bin da aber angemeldet. Will ich das löschen und neu anlegen, will das ein Reset des Tabs machen. Es sagt das eben Daten, Kontakte, etc. gelöscht werden.

    Klingt wie "ausgesperrt" oder nicht ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2012
  2. frank_m, 23.03.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Erst mal: Updates gibt es im Moment keine. Das dürfte der Hauptgrund sein, warum dir nichts angezeigt wird.

    Aber was meinst du mit "Crash"?

    Kein Wunder. Es gibt nichts, was er dir anzeigen könnte.

    Wieso läuft Kies nicht? Solange du nicht am Tab Modifikationen vorgenommen hast, läuft Kies.

    Nein.

    Wenn man beim Flashen mit Odin Fehler macht, dann schon. Wenn man aufpasst, dann nicht.

    Was willst du da denn syncen?
     
  3. TimoBeil, 23.03.2012 #3
    TimoBeil

    TimoBeil Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,872
    Erhaltene Danke:
    3,536
    Registriert seit:
    20.09.2010
    @ frank_m: vielleicht erinnerst Du Dich, Mark hatte sich noch im Dezember ( er war wohl etwas ungestüm und war dann irgendwie gezwungen zu flashen) nicht bändigen können und hat evtl. eine Firmware geflasht, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu seinem CSC/Produktcode passt. Die Sache ist möglicherweise so verfahren, dass ich mich da per Ferndiagnose nicht heran traue...
     
  4. frank_m, 23.03.2012 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  5. EnergyShox, 23.03.2012 #5
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Mit falschen Dateien drauf flashen bin ich vertraut und kann Tipps geben. Soviel dazu:
    Wenn du eine .zip Datei über die CWM Recovery oder halt eine .tar über Odin drauf flasht und ein Fehler unterlauft oder sogar die Datei falsch ist sprich nur für eine Wifi Only Variante ist und du...eine 3G hast - was auch immer. Nicht erschrecken!

    Downloadmodus starten (Volume runter und Powerbutton) - bestätigen und an den PC anschliessen die jeweilige Datei über Odin flashen, et voila!
     
  6. Mark77, 23.03.2012 #6
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    ...also erstma danke für die Antworten. Wollte mal 14 Tage oder so nach dem "Crash" nochma flashen, da war auf sammobile die "richtige" FW drauf.

    Da hatte es was aufgemacht von tar5 Fehler oder so. und eh ich da weiter rumgemurxt hätte hab ich es so belassen, war ja froh das das Gerät arbeitete.

    Dann kam ja noch hinzu das ja asbald ICS kommen sollte. So dacht ich erst recht lasse das Tab in Ruhe und wenn ICS kommt alles nochma richtig sauber frisch und neu.

    Jetzt aber merke ich das ICS doch noch dauert und villeicht erst garnicht kommt, wegen dem Tab7-2 da, das ich doch mal in Ruhe flashe die "richtige EU-FW" von sammobile, die ja nun vorhanden ist auf mein PC und kiesfähig ist.

    Gruß Mark
     
  7. frank_m, 23.03.2012 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn du aber schon ein Mal eine falsche Firmware geflasht hast, dann ist dein ProductCode wahrscheinlich schon verstellt. In dem Fall ist deine IMEI nun in aller höchster Gefahr, verloren zu gehen, was eine Zerstörung des Tabs bedeutet. Sei also vorsichtig und hab auf jeden Fall ein EFS Backup parat.
     
  8. Mark77, 23.03.2012 #8
    Mark77

    Mark77 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    hallo frank der efs ordner und versch. system-files alle schon gesichert, alle apps und pw und zugänge etc. :thumbup: hab ich nach dem flash alles gemacht.

    zur imei, habe die auf dem karton verglichen alles gleich. ferner hab ich die gsm codes da getestet die PDA Version und so anzeigen. Soweit wie ich googeln und im Forum lesen konnte alles "normale Werte" im englischen Bereich. Product-Code KOR ist auf keinen fall eingestellt wurden.

    in sofern denk ich mal bin ich erstmal sicher. diesen tar5 oder hash5 fehler hatte ich am anfang schonma. müsste samsung konto löschen, was (leider) werksreset zur folge hätte, dann könnt ich normal werks reset im tab nochma machen und dann könnt ich flashen.

    aber das will ich alles sein lassen erstmal. entweder warten auf ics oder wenn das tab7+ von samsung "abgeschlossen" ist mit honeycomb 3.2 mal wenn ich urlaub oder langes we hab mich nochma befassen.

    habe ja mein s1 auch sauber auf das "abgeschlossene" gingerbread 2.3.6 gebracht wo ja alles dbt und kies arbeitet als were es nagel neu.

    gruß mark
     

Diese Seite empfehlen