1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von der SIM importierte Kontakte bearbeiten / ergänzen

Dieses Thema im Forum "Kontakte" wurde erstellt von Mortain, 17.07.2011.

  1. Mortain, 17.07.2011 #1
    Mortain

    Mortain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo liebe Forummitglieder,

    wie ihr sehen könnt bin ich neu hier. Habe den LG GT540 von meiner Mutter auf 2.3.4 geflasht. Danach habe ich alle Kontakte aus Facebook importiert und darauf habe ich versucht diese Kontakte mit den Nummern, die sie bereits auf Ihre Simkarte hatte auf einen Kontakt zu verschmelzen. Wenn ich aber einen importierter Kontakt bearbeite, steht nur "Facebook-Kontaktinformationen können auf diesem Gerät nicht bearbeitet werden." und es gibt nirgends eine Möglichkeit eine Nummer oder eine eMail hinzuzufügen. Die Informationen sind folgende:
    - Kernel-Version: 2.6.29
    - Mod-Version: SwiftDroid v2.0 RC1 (Bades on CyanogenMod-7.1.0-RC1)
    - Build-Nummer: GRJ22

    Jetzt zu meiner Frage. Kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen, indem er mir erklären kann wie man auf importierte Kontakte Nummer, eMail, Postanschrift usw hinzufügt?

    Vielen Dank schon im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
  2. email.filtering, 20.07.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    So wie Du Dir das vorstellst kann es nicht gehen, weil erstens alle Kontaktgruppen(quellen) (Google, Telefon, SIM) in einer eigenen Datenbank gespeichert werden und zweitens auf der SIM (und somit auch bei den daher importierten Kontakten) keine anderen Informationen als ein kurzer Name und eine(!) Telefonnummer gespeichert werden kann. Du wirst also wohl oder übel die Kontaktverwaltung auf eine professionellere Basis als die Uraltvariante "SIM" umstellen müssen. Nutze dazu einfach die Möglichkeiten des Google-Accounts, der PC-Suite oder anderer Programme wie dem MyPhoneExplorer.
     

Diese Seite empfehlen