1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Downgrade bis Root zu 420mB Speicher und Junk Apps entfernen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Xperia Neo" wurde erstellt von goldene14, 10.06.2012.

  1. goldene14, 10.06.2012 #1
    goldene14

    goldene14 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2012
    Ich will mal versuchen für Neulinge (so wie ich es bin) ein Lückenloses Tutorial zu erstellen von downgrade bis Root über CWM, mach Speicher 420mB und Junk Apps entfernen. Hier bei verwende ich als Unterstützung die hier geposteten Tutorial und Links. Das soll euch die Suche ein wenig erleichtern. Beachtet bitte, das ihr bei dem Ganzen euer Handy zerstören könnt. Ich über nehme hier für keine Haftung.
    Los gehts:

    Ihr habt ein xperia Neo mit 0.62.
    Ihr habt PC Companion auf dem PC installiert.
    Backup-App ohne root findet ihr in diesem Pack

    Der Downgrade:
    Ihr braucht dieses Tutorial ersetzt einfach das Ray durch Neo und benutzt bloß nicht die in dem Tutorial verlinkte Firmware. Sondern die von hier weiter unten aufgeführte.
    Ihr braucht das Flashtool Aber es kann sein das ihr die v0.6.8.0 braucht -> war bei mir so
    Ihr braucht diese Firmware MT15i_4.0.2.A.0.042_Global.7z lässt sich allerdings nur mit winrar entpacken. war bei mir so.
    Fügt die Firmware im Ordner Flashtool/Firmware ein.
    Folgt jetzt ganz genau dem Tutorial von oben.
    Habt ihr alles richtig gemacht, hat euer Neo jetzt die Firmware MT15i...0.42
    Der erste Schritt ist gemacht.

    Das Rooten:
    Um zum Rooten müsst ihr diesem Tutorial folgen.
    Scheitert ihr bei Punkt 1 folgt diesem Link
    Administratorrechte unter Windows 7 aktivieren folge diesem Link
    Via OTA -> Over the Air und bitte nur Over the Air updaten. Euer Neo hat dann wieder MT15i...0.62.
    Und so gehts: W-Lan Verbindung einrichten auf eurem Neo. Dann Einstellungen->Telefoninfo-> Softwareaktualisierung
    Jetzt könnt ihr, wenn ihr wollt, euer Backup wieder einspielen.
    Dazu müsst ihr das App installieren usw.
    Der Zweite Schritt ist getan.

    mach aus 380mB->420mB
    Folgt erst mal diesem Link
    Dann folgt ihr diesem Link
    CWM install Download auswählen. In der recovery.txt steht ebenfalls die Anleitung. Folgt dieser Anleitung.
    Um ins Recovery zu kommen müsst ihr beim Start eures Handys den Zurück-Button mehrmals drücken.
    Jetzt könnt ihr über den Menü Punkt Backup & Restore ein "Komplettes" Backup eures Handy machen ohne SD-Karte.
    Steuerung im Recovery Menü ist Laut, leise ->oben,unten; Zurück-Button -> zurück; Home-> Bestätigen,vorwärts
    Einen Fullwipe macht ihr ebenfalls im CWM über den Punkt wipe data/factory reset
    Übrigens euer Backup liegt im Ordner clockworkmod/backup auf eurer SD-Karte mit Datum und Uhrzeit des Backups.
    Weiter geht es mit dem genannten Tutorial.
    Schritt drei wäre erledigt.

    Junk Apps entfernen/verschieben
    Hier gibt es nichts zu beachten, folgt einfach diesem Tutorial.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Nun viel Spass beim Einrichten.

    goldene14
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015

Diese Seite empfehlen