[TUT] Wie ihr von 380 mb auf 420 mb internen Speicher kommt

Dexxmor

Dexxmor

Philosoph
1.262
Achtung! Beim durchführen dieser Prozedur werden ALLE eure Daten gelöscht!!

Mithilfe dieses Tut's wird euer interner Speicher auf 420 mb anwachsen.

Getestet mit der 42er und 62er Firmware.

Beginnen wir, doch zuvor : Weder Ich noch die Entwickler dieser Prozedur sind für das Bricken eures Handys verantwortlich, ihr macht alles auf eigene Gefahr.

Als Erstes macht ihr ein Backup eures Handys mittels CWM, geht dort auf Backup&Restore und wählt Backup.Danach macht ihr einen Fullwipe.

Ladet euch das hier runter KLICK MICH, entpackt es und schiebt es in den Ordner /Firmwares in eurem Flashtool Ordner.

Schließt euer Neo / Neo V im Flashmodus an und Flasht die oben heruntergeladene Datei.

Voilá, euer Neo / Neo V hat nun 420 mb internen Speicher, dieser bleibt auch, außer ihr Flasht eine neue Stock Rom.

Spielt jetzt euer Backup wieder ein.

CM7/9 Nutzer müssen das nicht machen, ihr habt bereits 420 mb.

Quelle: RAISE your NEO userdata space up to 420m from 380m! - xda-developers

Es soll mit beiden Neos funzen.
 
  • Danke
Reaktionen: goldene14 und Bayernstar
Danke für dieses Tutorial! Ich werde es die Tage ausprobieren!
Aber kannst du mir bitte diesen Schritt genauer erklären:

Als Erstes macht ihr ein Backup eures Handys mittels CWM, geht dort auf Backup&Restore und wählt Backup.Danach macht ihr einen Fullwipe.

Mit was mach ich ein Backup? (CWM?)
Und was ist ein Fullwipe? Wie funktioniert das? :S
 
Genau mit CWM kannst du ein komplettes Backup deines Handys machen. Du bekommst es von hier. Ein Fullwipe ist das zurücksetzen deines Handys auf den Werkszustand. Näheres in der FAQ.
 
Hi Leute!
Mit diesen Tut: https://www.android-hilfe.de/forum/...uf-420-mb-internen-speicher-kommt.228802.html kann man ja seinen Telefonspeicher erhöhen. Da hätte ich gleich mal ein paar Fragen,bevor ich dies durchführe.
Da steht 'es werden alle Daten gelöscht' und man sollte ein Backup machen. Werden dann auch meine SMS'n, Telefonkontakte, Albumcovers,Synchros von Kontakten mit Fb gesichert?! Also komplett ALLES was auf den Handy ist bzw was ich gemacht habe?!

Und dann noch, da kann auch nix passieren,also nicht das mein Handy nicht mehr funktioniert oder so..
Gehe lieber auf Nummer sicher und frage nochmal nach :)
Hoffe auf Antworten, Gruß
 
Passieren kann immer was, niemand ist davor sicher :) Mit dem Backup wird alles gesichert, wirklich alles. Einfach im CMW unter Backup&Restore das Backup wählen und nach der Prozedur dann den Punkt Restore.
 
  • Danke
Reaktionen: Bayernstar
Okay, ich vertrau dir jetzt mal blind :p
Werde mich melden,wenn ich das Backup gemacht habe ;)

PS: Mmh, stelle mich jetzt ein wenig blöd Oo
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1364509
Was muss ich da jetzt runterladen? Wie muss ich das machen? Blicke da nicht durch :/
 
CWM install Download UPDATED*
 
Danke.
So , laut diesen CWM sollte ich ein Backup gemacht haben. Aber wo finde ich das?
In diesen CWM Ordner ist ja eine Winrar Datei wo steht 'Recovery' , klick ich drauf sind ordner (data usw) aber alle leer.. Mmh.
Was mach ich falsch?
 
Im Backup Ordner dürfte das Backup sein.
 
Und wo finde ich diesen backup ordner? oO
 
Versuch doch dein Backup vom CWM aus einzuspielen. Der pfad bei mir ist /sdcard/clockworkmod/backup
 
Ich glaube ich mache was verkehrt.
Ich habe dieses CWM runtergeladen. InstallCWM1 gestartet -> Handy debugging aktiviert -> Handy an Laptop angeschlossen -> dieses Programm hat Handy erkannt -> sollte die Rechte für das Programm aktivieren -> dann hat dieses Programm seinen Prozess durchgeführt -> dann sollte ich eine beliebige Tase drücken, und das Programm hat sich von allein beendet..
War das richtig?
 
Dann musst du ins CWM rein (Handy neustarten und dabei mehrere male die zurücktaste schnell drücken). Da machst du dann das Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Bayernstar
Danke! Habe neugestartet, während des 'Sony Ericcson' Logos immer schnell die zurück Taste gedrückt, und dann kam ich in dieses CWM Menü. Hab dann 'Backup and Restore' ausgewählt, und jetzt macht es ein Backup.
War der Schritt so richtig?
 
Jap, war richtig.
 
OK! Macht der auch ein Backup meiner SD Card,oder nur vom Telefon?
Und jetzt macht er von ALLEN Daten,egal welcher,die auf dem Telefon sind, ein Backup,richtig?

Hoffe ich nerve nicht :D
 
Nur von Daten auf dem Telefon.
Ja, ein volles Abbild des Systems wird als Backup gespeichert
 
  • Danke
Reaktionen: Bayernstar
Von allen Daten auf dem Handy, die SD wird nicht mitgesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bayernstar
Sorry wenn ich mich hier mal einklinke, ich habe den Thread "Telefonspeicher erhöhen" verfolgt und auch diese TUT gelesen.

Hm.. nur finde ich eines seltsam wenn ich bei meinem Neo V bei der Speichernutzung den verwendeten Speicher und den freien (bei mir zur Zeit 248 belegt und 172 frei ) ansehe dann habe ich ja 420 mb
Nur habe ich weder das TUT gemacht noch sonst irgendetwas wie kommt das?
 
So, hab jetzt ein Backup gemacht, zumindest war ich wieder im CWM Menü.
Starte jetzt mein Handy neu,guck auf die SD Card ob es das Backup gemacht hat, und dann muss ich wieder alles so machen wie ebend, nur dann auf Restore klicken,richtig?
Muss ich die SD Card dabei raus nehmen? Nicht das die Daten auch noch gelöscht werden Oo
 

Ähnliche Themen

R
  • Rena
Antworten
3
Aufrufe
1.598
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
890
meetdaleet
meetdaleet
jenss
Antworten
4
Aufrufe
3.003
jenss
jenss
Zurück
Oben Unten