1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Von Usern nicht gewartete, veraltete und bereits eingestellte Roms

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Sony Ericsson Xperia X10" wurde erstellt von oli x10i, 16.11.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. oli x10i, 16.11.2010 #1
    oli x10i

    oli x10i Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hi,

    hier findet ihr die neusten Infos zum 2.2 Rom von XDA.

    [ROM] FreeX10 | BETA 4 - Major Camera & Video fully working| 2.2.1 | 27/03/2011 | XRecovery










     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2011
    AllStaRRRz bedankt sich.
  2. oli x10i, 16.11.2010 #2
    oli x10i

    oli x10i Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2010
    http://xperia-x1.com/custom-android-2-2-rom-loaded-on-x10/
     
  3. UKSheep, 16.11.2010 #3
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    hier mal ein paar Interessante Info´s...



    oder...

    Quelle: X10 Custom ROM AOSP - xda-developers

    Also sollte es nicht mehr lange dauern...

    MfG

    UKSheep
     
    oli x10i bedankt sich.
  4. oli x10i, 16.11.2010 #4
    oli x10i

    oli x10i Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Klingt ja spitze und weißt du ob dann multitouch implentiert ist?
     
  5. UKSheep, 16.11.2010 #5
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ihr alle immer mit eurem MultiTouch :D

    Aber kann ich dir nicht beantworten... jedoch denke ich das MultiTouch Treiberabhängig ist... und wenn dem so ist... muss glaube ich der Bootloader erst geknackt sein...

    Also müssen wir alle bezüglich der MultiTouch frage wohl weiterhin warten... oder uns nen anderen Gerät anschaffen :)

    Ich komme aber auch so gut klar mit dem X10 und zocke selten Shooter auf meinem Phone :) Sonst sehe ich wenig nutzen von MultiTouch... ausser zum Zoomen auf Internetseiten... aber das funzt ja auch so super :)

    Evtl. würde ich anders reden... wenn ich vor dem X10 paar Monate mit nem MultiTouch fähigem Gerät gearbeitet hätte :)

    MfG

    UKSheep
     
  6. oli x10i, 16.11.2010 #6
    oli x10i

    oli x10i Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Ja da gebe ich dir recht, geht auch ohne aber mit wäre ja auch net schlecht

    hoffe das die den bootloader bald geknackt haben weil spielen mit multitouch ne feine sache ist
     
    Poza bedankt sich.
  7. oli x10i, 16.11.2010 #7
    oli x10i

    oli x10i Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Angeblich soll ein weiteres Update von Googles Handy-OS Android, die Version 3.0 Gingerbread, Nutzeroberflächen von Handy-Herstellern überflüssig machen. Das berichtet das Technikblog Techcrunch aus den USA und beruft sich auf zugespielte Infos von Quellen, die Google nahe stehen

    Derzeit arbeiten in fast allen Android-Handys neben der Google-Plattform noch die User-Interfaces (UIs) der jeweiligen Handy-Hersteller. Zum Beispiel Sense von HTC, Motoblur von Motorola, Time-/Mediascape von Sony Ericsson. Dem soll Gingerbread vermutlich im vierten Quartal 2010 ein Ende setzen. Als Begründung heißt es, dass die UIs der Drittanbieter für die Updates auf höhere Android-Versionen zu viel Zeit beanspruchen würden und dadurch teilweise auch gar nicht bereit gestellt werden könnten. Im vierten Quartal soll die Version Gingerbread ausgeliefert werden. Weder Google selbst noch HTC und Kollegen haben sich bisher zu Android 3.0 geäußert.

    mhhhhhhh............
     
  8. UKSheep, 17.11.2010 #8
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Na ist doch gut :) Ich habe Timscape und Mediascape gelöscht... und dieses FaceRe... usw :) was meinst wie mein X10 rennt :D

    Am schlimmsten ist diese Gesichtserkennung die die SPeicherkarte nach Bilder und diese nach bekannten Gesichtern durchsucht...
    Fand die funktion eig. toll... man macht einmal Kontak X nen Kontaktbild rein... und schon erkennt das Handy alle Bilder auf denen Kontakt X mit drauf ist...
    Aber wie schon gesagt verbraucht dieser Service viel zu viel Recourcen...

    Und noch kurz zum MT... klar wär es toll wenn wir es doch noch bekommen... aber es nutzt keinen das seit Monaten immer wieder darüber geredet wird ob oder ob nicht :) ist am ende eh nur nen hoffen... und keiner weiß es genau :)

    MfG

    UKSheep
     
  9. oli x10i, 17.11.2010 #9
    oli x10i

    oli x10i Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Ja meine 1.6 lief auch super
    Aber das ding ist ja das kaum noch jemand für 1.6. entwickelt und da ich gerne alles in einem gerät haben möchte wäre das schon super
    Abwarten und Tee trinken man kann es eh nicht beschleunigen!!!
    Find auch daSs das 2.1 auch je soooo viel besser läuft außer das ich mehr apps nutzen kann.
     
  10. UKSheep, 17.11.2010 #10
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Aktuell steht noch UPLOADING unter Download Link...
    Es sieht aber so aus als würden wir heute noch in den Genuss eines Custom Rom kommen... Wichtig ist dabei zu wissen das es aktuell noch eine Art TestRom ist... also noch keinen Alpha Status und keine Garantie das es funzt :)

    Werde es aber vermutlich nachher mal raufspielen... um halt mal zu sehen wie weit man es schon einsetzen kann...

    MfG

    UKSheep

    Quelle: X10 Custom ROM AOSP - xda-developers
     
  11. oli x10i, 17.11.2010 #11
    oli x10i

    oli x10i Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Ja aber das kein 3g funzt is bullshit da warte ich mal noch ab
    Sag aber wie es geklappt hat
    Ich warte noch auf die alpha
     
  12. UKSheep, 17.11.2010 #12
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
  13. oli x10i, 17.11.2010 #13
    oli x10i

    oli x10i Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Und was kann er??????????
     
  14. Trollizas, 17.11.2010 #14
    Trollizas

    Trollizas Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    163
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.07.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Naja ich denk ma das die 2.1 Custom Rom nicht sehr viel mehr als die Normale kann..

    Hoffentlich bekommen sie die 2.2 Custom Rom bald fertig :D kann kaum noch warten^^
     
  15. oli x10i, 17.11.2010 #15
    oli x10i

    oli x10i Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2010
    schauen wir mal was die zeit mit sich bringt
    nu kann ich auch noch warten und bis dahin gibt es ja das neue htc:drool:
     
  16. UKSheep, 18.11.2010 #16
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    habe ja nun gestern das Custom Rom runtergeladen und testweise auf mein X10 geflashed.

    Ich kann euch davon aktuell nur abraten. Da es echt nur zum Testen nutzt.

    Man kann aktuell nicht telefonieren... 3G (internet) geht auch aktuell nicht.

    Beim zurückflashen habe ich dann durch nen kleinen Fehler (meinerseits) das Handy gebrickt... konnte es heute aber zum Glück wieder zum Leben erwecken :) (war keine schöne Nacht lol)

    Soviel kann ich euch zu dem Rom sagen.

    Es wird alles sehr viel schneller werden wenn wir erstmal Versionen haben die einsetzbar sind... Denn die Performace der Roms ist super... also die Lags die beim standart SE Rom noch normal sind... sind wech...

    Mehr kann man aktuell nicht dazu sagen... nur wer zu vielNeugier hat und Ahnung was er tut kann es testen... zu empfelen echt nur wenn ihr Ahnung habt :D

    MfG

    UKSheep
     
  17. oli x10i, 18.11.2010 #17
    oli x10i

    oli x10i Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Wie schon gesagt ich warte dann auf die Alpha
    Bis dahin funzt es ja Nu auch super mit nem Overlock aber neu akku hält 12 stunden wenn es hoch kommt und da ist bullshit abwarten und kaffee trinken ;-)
     
  18. oli x10i, 19.11.2010 #18
    oli x10i

    oli x10i Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.10.2010
  19. s4u

    s4u Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.11.2010
    ist in dem Video ganz gut zu erkennen...beim Booten drücken sie irgendeine Taste und zack...2.2
     
  20. UKSheep, 21.11.2010 #20
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Die erste Alpha der 2.2.1 steht vor der Tür :D

    In den nächsten Tagen soll dann irgendwann die erste Beta erscheinen... wir können uns also freuen... es geht vorran.

    Vorteil der 2.2.1 im gegensatz zu der Custom 2.1 DualBoot... man kann also zwischen dem normalen 2.1 und dem Custom 2.2.1 wechseln... also kann man das Telefon auch weiterhin komplett nutzen... ohne irgendwelche Einschränkungen durch noch vorhandene Bug´s usw.

    MfG

    UKSheep
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen