Voodoo Lag Fix

R

R@lf

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein SGS (FW 2.2.1, Kernel 2.6.32.9, Build Froyo.XXJQ3) habe ich mit Superoneclick gerootet. Jetzt wollte ich nach dme Lesen diverser Threads hier das GAnze noch etwas schneller machen und habe mir dazu das "Update.zip" - File von project-voodoo.org heruntergeladen und in das wie angegeben in das Hauptverzeichnis von SDcard gesetzt.
Nach der Anleitung hier habe ich dann ins recovery menu gebootet und "apply sdcard:update.zip" gestartet. Nach den Meldungen Finding - Opening und verifying erhalte ich aber nur die Meldung "E:signature verfication failed, installation aborted"

Was läuft hier schief?

Gruß

Ralf
 
Hallo

Bei der 2.2.1 brauchst du keinen Lagfix mehr.


Du brauchst den CWM um diese update.zip zu installieren.
 
danke für die schnelle Antwort - verstehe ich das richtig: der Lag fix war nur für ältere Firmware gedacht und das Filesystem auf meinem SGS ist schon optmiert?

Mit CWM meinst Du den ROM Manager?

Mein SGS braucht nur so ewig lang, bis es gebootet ist - vor allem wegen dem Medienscanner, aber das ist wohl ein anderes Thema :crying:
 
Richtig.

Nimm eine 2.3.x Firmware. Die sollte alles nochmal beschleunigen.
 
o.k. - kann man die mit Kies Air per USB-Verbindung updaten?
 
Kommt drauf an ob du ein Branding hast und welches.
 
äähh - Branding :confused2:

edit: das Handy wurde ohne Vertrag gekauft


P.S.: ich habe auch den ROM Manager als App - ginge das auch damit?
 
Lies doch bitte die FAQ.
 
ja - hab ich gerade, aber mit Odin fühle ich ich zu unsicher :crying: ... es müßte was einfaches für Dummies sein ... wie z.B. Kies

noch eine Frage am Rande: wenn ich so einen Flash mache, erfolgt das ja wahrscheinlich mit einem Wipe. Könnte man dann die Einstellungen und Apps hinterher trotzdem z.B. mit Titanium Backup restoren (trotz FW-Wechsel) oder muß alles handisch neu gemacht werden?
 
Kannst mit titanum restoren, bloß die Systemapps würde ich nicht wiederherstellen, da sich einige von Froyo zu Gingerbread geändert haben, normale apps aus dem market kannst du aber restoren.
Von Froyo auf Gingerbread gibt´s aber eigentlich ein offizielles Kies update, kannst ja mal handy anschliesen und schauen.
Ne alternative zum richtigen Odin wäre auch das hier, da brauchst du nicht mal den PC für ;) (aber bedienung ist eigentlcih gleich...)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-samsung-galaxy-s.132/mobile-odin.167854.html
 
danke - das klingt interessant ... versuche mich mal einzulesen :winki:
 
Ist ja nicht so schwer ;) Das eigentliche flashen dauert ja nur 5 minuten ;) Eher das einrichten ist nervig und dauert ein bissle :mad:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
981
HollyMoly
H
N
  • nadjan
Antworten
1
Aufrufe
837
tobiasth
tobiasth
F
  • Furchensumpf
Antworten
1
Aufrufe
724
elifhakan1310
E
Zurück
Oben Unten