1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorbereitung für Firmware Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Nieselchen, 26.06.2012.

  1. Nieselchen, 26.06.2012 #1
    Nieselchen

    Nieselchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mein Samsung bisher noch nicht aktualisiert.

    Es wird also zeit, daher habe ich mir das Kies runtergeladen und bin nach Anweisungen bzw mithilfe von Chip.de vorgegangen.

    Leider bleibt die Aktualisierung beim Punkt "komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet..." stehen.

    Was kann ich tun?
     
  2. triumph61, 26.06.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Was für Anweisungen von Chip?
     
  3. Nieselchen, 26.06.2012 #3
    Nieselchen

    Nieselchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
  4. evander, 05.07.2012 #4
    evander

    evander Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Hallo war schon länger nicht mehr hier. Nun meine Frage. Habe über Kies die Meldung bekommen, dass eine neue Firmware vorhanden ist.

    alt:pDA:LPC / PHONE:LP6 / CSC:LP4 (MOB)
    neu:pDA:LPD / PHONE:LP7 / CSC:LP5 (MOB)

    Ich habe meine Handy gerootet, aber seit damals mich mit dem Thema nicht mehr beschäftigt. Kann/Soll ich updaten, wenn ja muss ich dann wieder rooten. (Hab mit Odin und CWM5 gerootet). Noch zusätzliche Infos falls von nöten:
    Android-Version: 4.0.3
    Basisbandversion: I9100BULP6
    Buildnummer: IML74K.BULPC

    Ich hoffe ihr prügelt mich nicht für einen Laienfrage.
    Danke für eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  5. chika, 05.07.2012 #5
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Sicher kannst du updaten.Aber dann ist Root weg.Mußt also neu rooten.
     
  6. evander, 05.07.2012 #6
    evander

    evander Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Danke für die rasche Info - aber bringt ein Update was?
     
  7. chika, 05.07.2012 #7
    chika

    chika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Das kann ich dir zu dieser FW nicht sagen.Aber in der Regel bringen Updates immer was,sei es Systemapps werden updated,Optimierungen,Bugfixes usw...
     
  8. Nieselchen, 16.07.2012 #8
    Nieselchen

    Nieselchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2012
    kann mir auch jemand helfen? ich kann mein handy nicht updaten... bald läuft es gar nicht mehr... : (

    UPDATE ÜBER KIES SCHLÄGT FEHL am Punkt "Vorbereitung für Firmware Aktualisierung"

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Samsung bisher noch nicht aktualisiert.

    Es wird also zeit, daher habe ich mir das Kies runtergeladen und das Handy angeschlossen.

    Leider bleibt die Aktualisierung beim Punkt "komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet..." stehen.

    Was kann ich tun?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
  9. HipHopRulez, 16.07.2012 #9
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Warum soll es bald gar nich mehr laufen? Ist ein Countdown zu sehen? :D
     
  10. email.filtering, 16.07.2012 #10
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wie schon zig-fach hier empfohlen, einfach mit Odin (statt Kies zu) flashen! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
  11. christan, 16.07.2012 #11
    christan

    christan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,337
    Erhaltene Danke:
    297
    Registriert seit:
    02.03.2012
    Phone:
    Apple iPhone 6S 64GB space grey
    Kies ist das größte Sch**ß Programm das es gibt und das weiß Samsung ganz genau ... Hier ist der Direktlink für die aktuellste 4.0.3 offizielle, brandingfreie Firmware für Deutschland:

    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100XWLPI_I9100DBTLP6_DBT.zip

    Dazu nimmst du dir Odin 1.87

    GT-I9100 Flasher + Pit.rar

    Und nun bei dieser Anleitung nur Schritt 1, 4, 5, 6 + 6.1 ROT, 7 durchführen :thumbup:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ng-zum-flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.html

    Eventuell auch noch Root:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...counts-ab-ics-auch-ohne-flashen-per-odin.html

    Und dann EFS sichern:

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-how-efs-ordner-sichern-zur-imei-rettung.html

    Gegebenenfalls auch noch ne Custom ROM hinterher per CWM und zu guter letzt noch das gelbe Dreieck entfernen und den Counter zurücksetzen mit dieser App!

    [06.06.2012][ROOT] TriangleAway v1.51 - xda-developers

    Gruß
     
  12. backylasek, 16.07.2012 #12
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    Beiträge:
    2,260
    Erhaltene Danke:
    266
    Registriert seit:
    17.09.2010
    joa...kies ist wirklich das allerletzte.einfach eine frechheit:thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. darth_mickrig, 16.07.2012 #13
    darth_mickrig

    darth_mickrig Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,615
    Erhaltene Danke:
    600
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Erst die Firmware rooten, die im Moment schon drauf ist, und den EFS-Backup machen. Dann kannst du mit Odin die LPI flashen.
     
    triumph61 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen