1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Vorschlag für eine ROM Übersicht mit Beschreibung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von elknipso, 16.02.2011.

  1. elknipso, 16.02.2011 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    da mittlerweile die ROM Auswahl für das Desire immer umfangreicher wird, und man selbst als "Insider" der sich viel mit dem Thema beschäftigt manchmal Probleme hat die ROMs nun genau von einander zu unterscheiden mit ihren Stärken und Schwächen wollte ich mal einen Vorschlag unterbreiten.

    Und zwar was haltet ihr von der Idee wenn jemand mal eine Art Inhaltsverzeichnis für zur Zeit alle verfügbaren (populären) ROMs erstellt mit einer kurzen Beschreibung mit den wichtigsten Daten und auf was nun das entsprechende ROM genau ausgelegt ist. Bekannte Bugs etc.

    Bin auf die Idee gekommen weil so etwas ähnliches in der letzten ct stand. Da wurden auch einige ROMs vorgestellt, eben mit einer kurzen aber aussagekräftigen Beschreibung.

    Auf dem Weg könnte man auch schnell scheinbar "gleiche" oder auf den ersten Blick sehr ähnliche ROMs miteinander vergleichen.

    Was haltet ihr von der Idee?
     
  2. Dunkelziffer, 16.02.2011 #2
    Dunkelziffer

    Dunkelziffer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    211
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    24.05.2010
    die idee ist gut, nur wer setzt es um?
    viele haben auch so ihre "Favoriten" oder das eine rom läuft bei einem desire besser als das andere, von daher wäre vll. akkulaufzeit und solche sachen nicht soo aussagekräftig.

    Jedoch mal ein Inhaltsverzeichnis für die roms für sense, ohne sense, 2.2, 2.3, welche version, was für add ons, etc. wäre nicht schlecht....aber das ist alles mit zeit und mühe verbunden
     
  3. elknipso, 16.02.2011 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    ja da steckt sicher Arbeit dahinter. Könnte auch einen Teil dazu beitragen, nur um das ganze komplett zu schreiben sind andere sicher besser geeignet, da ich sooo viele ROMs nun auch wieder noch nicht getestet habe.
    Ganz besonders im Bereich der No-Sense ROMs habe ich kaum Erfahrungen da mir diese bisher alle schlicht nicht gefallen und daher schnell wieder runter flogen :).
     
  4. Tonno, 16.02.2011 #4
    Tonno

    Tonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    997
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Vielleicht reicht es auch schon das Unterforum nochmals zu unterteilen und dann Titel und Inhalt zu Standardisieren.

    Damit könnte man direkt auf einen Blick sehen, ob es sich um Froyo oder Gingerbread handelt, welche Version usw...


    Ob ein Inhaltsverzeichnis dabei hilft glaub ich kaum, denn mit zu vielen Informationen wird es unübersichtlich.
    Die Strucktur eines Forums ist dafür schon arg begrenzt. Das sieht man auch beim Inhaltsverzeichnis von XDA. Es gibt schon zu viele Roms um das noch übersichtlich darzustellen.
     
  5. Gingerfred, 16.02.2011 #5
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Wenn ich was suche, halte ich mich immer an diese Übersicht, die schon viel Infos hergibt:
    Desire Index - Everything Desire is here! [UPDATED: 11/2] [COOL Z/RILs/MIUI_AU] - xda-developers
    Ist imho gut gelungen. Wenn "man" etwas in der Art macht, könnte man es mit einem kurzen Steckbrief "andicken", in dem z.B. stichwortartig beschrieben ist, welche Apps2SD-Version, welche(r) Kernel, welcher Entwicklungstand und bekannten Bugs es gibt.
     

Diese Seite empfehlen