Vorteile des Sony Tablet S ?

Wie ich bereits geschrieben habe, kann ich bei mir die linke obere Ecke an der Rundung deutlich eindrücken und es knarzt.

Das hast du vllt nicht. Ist auch schön. Aber du musst auch mal Kritik am Tab S akzeptieren.
Für mich ist das ein klarer Verarbeitungsmangel. Also ist für mich die Verarbeitung durchschnitt, aber nicht gut.

Du musst nicht immer versuchen alles gut zu reden obiwan. Man könnte meinen du arbeitest für Sony.

Ich mag mein Tablet. Aber die Verarbeitung hat bei meinem luft nach oben.
So schauts aus.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
maz_ab schrieb:
Du musst nicht immer versuchen alles gut zu reden obiwan. Man könnte meinen du arbeitest für Sony.

Werd mich bessern! Arbeite nicht bei Sony, sehe aber immer alles pragmatisch/realistisch und im Preis-/Leistungsverhältnis(Im sinne eines Kunststoffgerätes). Daher auch die Verwendung von "geht für mich in Ordnung", nicht zu verwechseln mit Perfekt. Um es auf den Punkt zu bringen, ich akzeptieren natürlich deine Kritik! Hab im Bekanntenkreis einige Appleuser die darauf bestehen das nur IOS-Geräte das einzig ware sind(alles andere ist Kacke), da geh ich manchmal zu sehr in die Defense. :)
 
@ maz_ab:

Bei mir tritt das auch auf.. allerdings rechts oben.. ist echt nervig.
 
Das ist bei mir oben links etwas. Aber das ist nicht weiter dramatisch.
Ich jedenfalls werde mein S behalten :)
Habe es soweit angepasst und es läuft prima! Mit Swift Key X kann man auch schnell schreiben. Alles wunderbar!

Wahrscheinlich wird man einfach verrückt gemacht mit der Technik... Wenn ich bedenke das es ein DualCore ist... mein Asus RoG Laptop hat auch nur ein DualCore aber der rennt. Gut, der hat auch ne bedeutend stärkere GraKa. Egal, ich werde das S für jetzt zwei Jahre behalten :) Und mache mich jetzt nicht mehr verrückt.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
+ die infrarotschnittstelle ;)

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Ich überlege auch ob ich das Sony Tablet kaufen soll.
Soweit ich hier gelesen habe sind die Mängel, erstens man kann die ecke des tabs reindrücken also Verarbeitung und zweitens dass die Wlan Verbindung getrennt wird.
Ist denn das Wlan Problem wenigstens beseitig wurden?
Was für Mängel oder Vorteile könnt ihr mir noch aufzählen?
 
das sich das wlan nach dem standby nicht automatisch verbindet ist für mich das einzige negative und das 720p Videos ruckeln (mkv). Ansonsten bin ich sehr zufrieden und ics wird die Fehler sicher aus merzen...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Also ich kann das W-Lan Problem bei mir nicht rekonstruieren.
Bei mir ist es so, dass das Tab S nach dem Standby manchmal länger braucht um sich neu zu verbinden.
Aber zumindest schafft es das Tab. Ansonsten gibt es aber die Möglichkeit, dass W-Lan per Schnellzugriff aus und wieder anzuschalten.

Ich finde es auch heftig, dass die Hersteller wieder mit bessere Hardware Leistung suggerieren.
Android läuft auch auf einem Dual Core flüssig. Ich finde es positv, dass Sony voerst auf Quad Core Cpus verzichtet.
Im Vergleich: Windows Phone und iOS laufen auf 1-Kern Prozessoren absolut flüssig. OS und Hardware sind aufeinander abgestimmt. Deswegen sind ja auch Konsolen so "leistungsfähig".

Als könnte man mehr Leistung aus den Dual Core Android Geräten rausholen, wenn man das OS mehr darauf anpassen könnte. Was aber aufgrund der Fragmentierung natürlich schwierig ist...

Ich denke auch, dass ic mein Sony TAB problemlos 2 Jahre locker nutzen kann.

Zum Thema Plastik und Verarbeitung.
Das Problem mit dem knarzen hatten sogar die Macbook Air Modelle. Die sind bekanntermaßen aus Alu.
In der Zwischenzeit hat sich das Problem aber bei meinem Tab irgendwie von alleine gelöst. Die obere Ecke lässt sich gar nicht mehr eindrücken.
Keine Ahnung warum, aber mich freuts :)

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und obwohl ich seit über 7 Jahren nur Macs nutze, hatte ich z.B. nie das Bedürfnis mir ein iPad zu holen.

Positiv am Tab S:

IR Fernbedienung
Akku Laufzeit
Keilform & Design
SD Card Slot
Sony Entertaiment Network
Sony Update Politik
OS Anpassungen seitens Sony
Schneller Browser
Allgemein sehr schnell
Numblock bei Standardtastatur Layout
Sehr scharfes & helles Display

Neutral:

Nur Micro-USB dafür aber Host
Eigenwilliger Ladeanschluss ( da ich die Dockingstation habe, stört mich das aber nicht.)
kein Gorilla Glas (da ich mit dem Gerät ordentlich umgehe stört mich das aber nicht)
Leider nicht viel Zubehör von Drittherstellern. Sony hat zwar alles im Sngebot was, amn brauct, aber das ist teuer und man hat wenig Auswahl.


Negativ:

Sehr dunkle Frontkamera
Dumpfer Aufnahme Ton bei Videoaufnahmen (lässt sich in der Post beheben)

Die zwei neg. Aspekte kann man eigentlich weitgehend ignorieren. Denn wer nimmt schon ersthaft Videos mit einem Tablet auf? :)
Die dunkle Frontkamera kann man mit etws Licht ausgleichen, wobei das manchmal schon nerven kann.

Die neutralen Punkte kann man im Endeffekt weitgehend ignorieren.

Im Endeffekt musst du selbst entscheiden, ob die positiven Aspekte dir zusagen oder nicht.

Ich finde, dass ich ein sehr gutes Tablet gekauft habe. Vorallem wollte ich vor dem Sony Tab S nie ein Tablet haben. Das Tab S hat bei mir zum ersten mal den Wunsch nach einem Tablet aufkommen lassen. Liegt am einzigartigen Design.



Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Berichte. Jetzt noch eine letzte frage. Funktioniert Vpn? In meiner FH wird cisco anyconnect benutzt. Hattet ihr damit schon erfahrungen?
 
Die Frage wurde dir doch schon gestern in deinem extra-erstellten Thread beantwortet, inklusive Anleitung. Warum fragst du jetzt noch mal danach ? :blink:
 
Ich wollte einfach nochmal andere Erfahrungen damit hören.
Vllt schreibt hier einer rein der nicht in mein Thread geschaut hat.
 
Ja, aber was willst du noch hören?
Laut dem anderen Thread klappt es ja. Anleitung war auch dabei.

Davon abgesehen. Zur Not bestellt das Sony Tab S online, probier aus ob es klappt und wenn nicht, nutze die 14-Tage-Rückgabe Recht.
 
Ich kann auch nur das zwei wöchige Rückgaberecht empfehlen.
Einfach testen und bei nicht gefallen Retour ;)

Mit dem Xoom2 hab ich es genau so gemacht! Einen Tag ausprobiert und wieder eingeschickt.

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Gute Idee allerdings wollte ich es mir finanzieren deswegen wird es wohl nicht gehen.
 
Doch! Bestell es bei o2! Probier es aus und schick es nach Testung Retour. Danach kaufst du es dann dir woanders ;):)

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
Warum sollte es über eine Finanzierung kein 14 Tage-Rückgaberecht geben ?

Das Fernabsatzgesetz gilt für jede Ware, die Online bestellt wurde. Die Finanzierungsart spielt da gar keine Rolle. Statt den vollen Betrag, bekommst du dann deine bezahlte Rate zurück.
 
Hat das Tablet 2012 eigentlich noch SInn, wenn man für wenig mehr bereits Dual Cores von Acer bekommt?
 
:scared: Das Sony ist doch ein Dualcore und auf der MWC wurde glaube gerade mal ein Quadcoretablet von Acer vorgestellt. Davon abgesehen ist Acer nicht gerade für vernünftige Software bekannt.
 
Oh? Ich hatte mich bisher nicht mit beschäftigt und nur bei amazon geguckt und da steht:

Prozessorgeschwindkeit:2 GHz
Prozessoranzahl: 1

Also würdet ihr das S durchaus auch 2012 noch empfehlen? Auch erst zur Jahresmitte hin? Bei mir steht nun erstmal ein neues Handy an und im Sommer dann ein Tablet.
 
Wenn die Entscheidung erst immer Sommer ansteht würde ich mir jetzt noch keinerlei Gedanken machen, dafür ist der Markt zu schnelllebig.
 

Ähnliche Themen

Platsch4567
Antworten
2
Aufrufe
771
Platsch4567
Platsch4567
G
  • GhostWitcher
Antworten
1
Aufrufe
1.294
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
4
Aufrufe
4.642
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten