1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VPN-Verbindung (PPTP)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Goddchen, 05.02.2010.

  1. Goddchen, 05.02.2010 #1
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hey,
    ich hab folgendes Problem beim herstellen einer VPN-Verbindung:
    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/15635-vpn-verbindung-pptp.html
    Jetzt hab ich mir überlegt, ob man (als root) nicht einfach die entsprechende Komponente, welcher wohl die Option "+mppe" fehlt nicht einfach ersetzen kann durch eine die diese Option beherrscht. Weiß einer welche Komponente das genau ist (also welche Binary)?

    Gruß, Goddchen
     
  2. Goddchen, 15.02.2010 #2
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    keiner ne ahnung welche komponente/binary da probleme macht?
     
  3. Pharao48, 16.03.2010 #3
    Pharao48

    Pharao48 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hi,
    wie ich hier :

    Working VPN/PPTP with MPPE encryption on Motorola Milestone – Android 2.0 (2.0.1) | Goddchen 's Blog

    gelesen hab hast "du" ja inzwischen das Problem lösen können.

    Habe jetz auch mein Milestone gerootet und die Dateien getauscht. Aber es zumindest von Zuhause zur FH geht es anscheinend immernoch nicht, weißt du oder jemand anders woran es liegen könnte?

    Hier der Log (der wichtige Teil):

    I/mtpd ( 1857): Session established
    I/mtpd ( 1857): Creating PPPoX socket
    I/mtpd ( 1857): Starting pppd (pppox = 11)
    I/mtpd ( 1857): Pppd started (pid = 1860)
    I/pppd ( 1860): Using PPPoX (socket = 11)
    D/pppd ( 1860): using channel 6
    I/pppd ( 1860): Using interface ppp0
    I/pppd ( 1860): Connect: ppp0 <-->
    I/ActivityManager( 1273): Starting activity: Intent { act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10100000 cmp=org.jtb.alogcat/.LogActivity }
    I/NotificationService( 1273): enqueueToast pkg=org.jtb.alogcat callback=android.app.ITransientNotification$Stub$Proxy@450a20a0 duration=1
    D/alogcat ( 1730): stopping ...
    D/alogcat ( 1730): resumed
    D/pppd ( 1860): Discarded non-LCP packet when LCP not open
    E/pppd ( 1860): Received bad configure-ack: 02 06 00 00 00 00 05 06 84 95 f9 48
    D/pppd ( 1860): Discarded non-LCP packet when LCP not open
    D/dalvikvm( 1756): GC freed 1123 objects / 63136 bytes in 93ms
    E/pppd ( 1860): Received bad configure-ack: 02 06 00 00 00 00 05 06 84 95 f9 48
    D/pppd ( 1860): Discarded non-LCP packet when LCP not open
    D/pppd ( 1860): Discarded non-LCP packet when LCP not open
    E/pppd ( 1860): Received bad configure-ack: 02 06 00 00 00 00 05 06 84 95 f9 48
    D/mtpd ( 1857): Received CCRQ (remote = 48100)
    I/mtpd ( 1857): Remote server hung up
    I/mtpd ( 1857): Sending signal to pppd (pid = 1860)

    Werde es morgen nochmal in der FH probieren und hoffen das es funktioniert denn da muss das VPN ja seinen Dienst verrichten.

    Gruß, Pharao48
     
  4. Goddchen, 16.03.2010 #4
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    ohje, das sieht wirklich komisch aus. sieht irgendwie aus als ob dein server sachen schicken würde die der stein nicht versteht. also bei mir (HTWG Konstanz) funktioniert's von zuhause sowie unterwegs, sowie Campus-WLAN.
     
  5. Pharao48, 16.03.2010 #5
    Pharao48

    Pharao48 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Mein großes Problem das ich mich mit Google und Wikipedia erst immer in die Abkürzungen und Beschreibungen einlesen muss^^^.

    Naja das mit dem nicht verstehen wird es wohl sein ... meinst du es könnte an der Authentifizierungsmethode liegen? Also PAP oder CHAP?

    Bei Windows funktioniert es mit CHAP und CHAPv2.
    Gibt da aber auch noch die PPP-Einstellungen bei denen man:

    LCP-Erweiterungen
    Softwarekomprimierung
    Mehrfachverbindungen für Einzelverbindungen aushandeln

    mit einem Haken oder eben nicht versehen kann.
    LCP.. hat einen die andren beiden nicht.
    Könnte doch auch daran liegen oder?

    Gruß

    (Hoff nur das es morgen früh geht... die Hoffnung stirbt zuletzt^^)
     
  6. Goddchen, 16.03.2010 #6
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    naja also android bietet einem ja nicht wirklich viele einstellungsmöglichkeiten ;)
    vielleicht kannst auch einfach mal bei euch im rechenzentrum fragen? soll durchaus schonmal vorgekommen sein, dass die sich über so ne aufgabe freuen :D
     
  7. Pharao48, 16.03.2010 #7
    Pharao48

    Pharao48 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Naja kann man nur auf Version 3 hoffen.. alle Guten Dinge sind 3^^

    Joa... das Rechenzentrum... da war ich heut schon und hab festgestellt das die da absolut keine Ahnung von Android haben und mit damit beschäftigen wollen se sich wohl auch nicht wirklich ... jedenfalls wollten Sie es damals bei WinMob net... haben nur auf die Bedienungsanleitung oder Herstellerseiten verwiesen.

    Wenns morgen in der FH nicht geht muss ich mich wohl mal bei alldroid anmelden und den nach den Rohdaten was er da gschrieben hat fragen^^. Vielleicht komm ich dann wieder nen Schritt weiter.

    Gruß
     
  8. Pharao48, 17.03.2010 #8
    Pharao48

    Pharao48 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Also es funzt nich :-( ... wär ja auch zu schön^^
    naja dann wirds wohl noch was längeres.
     
  9. freeman, 22.03.2010 #9
    freeman

    freeman Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Hab die beiden Binaries ausgetauscht, aber leider kann ich auch nicht zum Uni-VPN Verbinden.
    Wie komm ich den an die Logfiles?

    Grüße
     
  10. Goddchen, 22.03.2010 #10
    Goddchen

    Goddchen Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    zB mit der App "alogcat"
     
  11. phunkybeam, 22.03.2010 #11
    phunkybeam

    phunkybeam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.01.2010
  12. freeman, 23.03.2010 #12
    freeman

    freeman Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Die Binaries habe ich genau so ausgetauscht wie oben, welche die Fehlermeldung vorher war weiß ich leider nicht.
    Eine Verbindung kommt leider nicht Zustande. Aber ich hatte mit meinem alten WM 6 Phone schon Probleme mit dem VPN Server.

    Logfiles:
    Code:
    I/mtpd    ( 4872): Starting pppd (pppox = 11)
    I/pppd    ( 4873): Using PPPoX (socket = 11)
    D/pppd    ( 4873): using channel 7
    I/pppd    ( 4873): Using interface ppp0
    I/pppd    ( 4873): Connect: ppp0 <--> 
    D/pppd    ( 4873): Discarded non-LCP packet when LCP not open
    E/pppd    ( 4873): Received bad configure-ack:  02 06 00 00 00 00 05 06 69 42 e8 dd
    D/pppd    ( 4873): Discarded non-LCP packet when LCP not open
    E/pppd    ( 4873): Received bad configure-ack:  02 06 00 00 00 00 05 06 69 42 e8 dd
    D/pppd    ( 4873): Discarded non-LCP packet when LCP not open
    D/pppd    ( 4873): Discarded non-LCP packet when LCP not open
    E/pppd    ( 4873): Received bad configure-ack:  02 06 00 00 00 00 05 06 69 42 e8 dd
    I/mtpd    ( 4872): Sending signal to pppd (pid = 4873)
    I/pppd    ( 4873): Terminating on signal 15
    I/pppd    ( 4873): Connection terminated.
    I/pppd    ( 4873): Modem hangup
    
    Vermutlich liegt es an eine von diesen Einstellungen (die mussten bei WM6 deaktiviert werden):
    LCP-Erweiterungen
    Softwarekomprimierung

    Grüße
     
  13. Pharao48, 23.03.2010 #13
    Pharao48

    Pharao48 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Ja genau das müsste es sein mit den LCP und Softwarekomprimierung... aber hast du ne Ahnung wie man das macht... bin noch nicht dazu gekommen den einen der diese Dateien bearbeitet hat anzuschreiben... Prüfungsstress.

    Gruß

    Edit:
    habe gerade nochmal genau nachgesehen, bei "meinem" Hochschulnetz ist LCP aktiviert und die Softwarekomprimierung deaktiviert.

    Edit2:
    Habe jetzt "qvr" von alldroid.org mal angeschrieben, vielleicht kann er mir/uns ja helfen. Ich bin mal zuversichtlich^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
  14. freeman, 24.03.2010 #14
    freeman

    freeman Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Ah, sehr schön.
    Wollte auch schon bei alldroid posten, aber die Mail der Forums Anmeldung von vor zwei Tagen kam leider erst heute.

    Wär ja super, wenn das klappt.

    Grüße
     
  15. phunkybeam, 24.03.2010 #15
    phunkybeam

    phunkybeam Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Also ich muss leider sagen, bei mir funktioniert PPTP nach tauschen der Dateien perfekt, keine Probleme!

    Ich müsst euch aber an VPN's anmelden die Ihr nicht selbst administriert - oder?
     
  16. Pharao48, 24.03.2010 #16
    Pharao48

    Pharao48 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Ja, also ich schon und in der Hochschule werden die ganz sicher nichts wegen mir umstellen^^.

    (qvr hat bisher noch nicht geantwortet)
     
  17. SeriousMan, 30.03.2010 #17
    SeriousMan

    SeriousMan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Moin,

    so mein erster Post hier, vll ist es nicht neu, aber hab vorhin versucht mit 2.1 auf den PPTP Uni Server von zu Hause mitm Stein zu connecten, siehe da, es geht ohne Root :)

    hatte auch erst die Probleme mit 2.0 und 2.0.1 und bin nun Happy, dass PPTP nun geht

    Gruß
     
  18. freeman, 30.03.2010 #18
    freeman

    freeman Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Das wär ja Super. Würde dich ja glatt lohnen dann mal die neue Version auszuprobieren.

    Gibt wohl leider sonst auch noch nichts neues.
    Grüße
     
  19. Pharao48, 30.03.2010 #19
    Pharao48

    Pharao48 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Hoi,
    vielleicht könnte von euch nochmal jemand qvr oder im thread bei alldroid.org was schreiben... habe noch keine Antwort bekommen :-(.

    Und bei mir gehts mit 2.1 nicht... liegt wohl an den nicht aktivierten LCP-Erweiterungen.

    Gruß
    Pharao48
     
  20. freeman, 12.04.2010 #20
    freeman

    freeman Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Auch bei mir geht es mit 2.1 nicht.
    Ist immer noch der gleiche Fehler.

    Hat schon jemand ne Lösung gefunden?
    Grüße
     

Diese Seite empfehlen