1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

VPN zu Windows 7 Server gibt Fehler

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von x3_ast, 28.09.2011.

  1. x3_ast, 28.09.2011 #1
    x3_ast

    x3_ast Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hallo,

    habe auf meinem normal Windows 7(64) eine VPN zugang eingerichtet .

    Das habe ich so gemacht:

    1. ...Netzwerk- und Freigabecenter/Adaptereinstellung-->Menü Datei/Eingehende Verbindung hinzufügen...

    2. Firewall noch Port 1723 und GRE freigegeben

    So Server steht... von anderern Clients auch ohne Probleme Verbindungsaufbau möglich...

    Von meinem X3 nicht ...
    bin wie folgt vorgegangen:

    1. neue VPN Verbindung hinzufügen... PPTP
    2. Benutzername und Passwort und los geht es

    Gibt immer folgende Fehlermeldung: " Bei der Serververhandlung ist ein Fehler aufgetreten. Der Server stimmt möglicherweise nicht mit Ihrer Verschlüsselungsoption überein..."

    Kann das bitte mal jemand nachstellen.

    Bin mir nicht sicher, ob es an mir liegt oder an der Originalen FW oder an meiner Konstellation

    Danke
     

Diese Seite empfehlen