1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-Lan : Automatischer wechsel von DHCP zu Statisch?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Bondar, 11.06.2011.

  1. Bondar, 11.06.2011 #1
    Bondar

    Bondar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,012
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hallo!

    Gibt es eine App welche von DHCP zu Statisch wechselt und wieder zurück?

    Grund: ZuHauseDHCP, Arbeit Statisch

    Ständiges Umstellen nervt...

    Danke
     
  2. nica, 11.06.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
  3. balu_baer, 13.06.2011 #3
    balu_baer

    balu_baer Android-Guru

    Beiträge:
    3,700
    Erhaltene Danke:
    3,118
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Xiaomi Mi5 Pro & Mi4
    Wearable:
    MiBand
    Hi,

    Alternativ könntest du in der Arbeit auch eine DHCP-Reservierung für die MAC-Adresse deines Smartphones einrichten, damit es immer dieselbe IP-Adresse zugeteilt bekommt.
    ... natürlich nur, sofern du die Möglichkeit dazu hast :winki:

    Gruß,
    Balu
     
  4. nica, 13.06.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Wenn man mit Vornamen nicht Admin heißt, hat man da meist schlechte Chancen. Und wenn man Admin ist, hätte sich die Frage oben erübrigt :)
     
  5. balu_baer, 13.06.2011 #5
    balu_baer

    balu_baer Android-Guru

    Beiträge:
    3,700
    Erhaltene Danke:
    3,118
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Xiaomi Mi5 Pro & Mi4
    Wearable:
    MiBand
    Meist reichen schon gute Connections zum Admin, das muss man nicht unbedingt selbst sein. Irgendwelche Verbindungen muss er ja haben, sonst hätte er keine freie feste IP genannt bekommen ...
    Und wenn er selbst Admin sein sollte: manchmal kommt man auf das Einfachste zuletzt :winki:
     
  6. Bondar, 13.06.2011 #6
    Bondar

    Bondar Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,012
    Erhaltene Danke:
    260
    Registriert seit:
    24.12.2010
    kann ich leider vergessen... bin schon froh über Umwege eine "feste IP" im System bekommen zu haben ohne ständig IP Konflikte zu haben ;)

    Aber Danke, werde es mir mal anschauen!
     

Diese Seite empfehlen