1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-Lan einrichten

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von shakesbeard, 22.03.2012.

  1. shakesbeard, 22.03.2012 #1
    shakesbeard

    shakesbeard Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hallo,

    Ich habe eine statische IP eingerichtet und die IP Adressen, Gateway und DNS Adresse vergeben allerdings habe ich den Router in einem Studentenwohnheim und muss am PC noch DNS Suffixe und WINS Adressen verwenden um ins Internet zu gelangen. Ist das mit einem App bei Android auch möglich? Nur mit der vergabe der IPs usw bekomme ich leider kein Internet.


    Danke schonmal
     
  2. dylaboy, 31.07.2012 #2
    dylaboy

    dylaboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Genau das interessiert mich auch. Kann jemand helfen?
     
  3. ElTonno, 31.07.2012 #3
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
    Du könntest auch die wpa_supplicant.conf unter /system/etc/wifi direkt editieren.
    Sollte eigendlich so wie unter Linux auch funktionieren.
     
    dylaboy bedankt sich.
  4. dylaboy, 31.07.2012 #4
    dylaboy

    dylaboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Danke für den Tipp. Das werde ich ersteinmal versuchen. Ich habe gehofft, dass es evtl. doch irgendwo im Menü versteckt sei. :bored:
     
  5. koobyak, 23.08.2012 #5
    koobyak

    koobyak Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.10.2011
    im rechenzentrum deiner hs müsstest du mehr info bekommen
    bei uns braucht man sogar sowas hier:

    Wurzelzertifikat Deutsche Telekom Root CA 2

    mega umständlich
    mehr info hier
     

Diese Seite empfehlen