W-Lan einrichten

S

shakesbeard

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe eine statische IP eingerichtet und die IP Adressen, Gateway und DNS Adresse vergeben allerdings habe ich den Router in einem Studentenwohnheim und muss am PC noch DNS Suffixe und WINS Adressen verwenden um ins Internet zu gelangen. Ist das mit einem App bei Android auch möglich? Nur mit der vergabe der IPs usw bekomme ich leider kein Internet.


Danke schonmal
 
Genau das interessiert mich auch. Kann jemand helfen?
 
Du könntest auch die wpa_supplicant.conf unter /system/etc/wifi direkt editieren.
Sollte eigendlich so wie unter Linux auch funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dylaboy
Danke für den Tipp. Das werde ich ersteinmal versuchen. Ich habe gehofft, dass es evtl. doch irgendwo im Menü versteckt sei. :bored:
 
im rechenzentrum deiner hs müsstest du mehr info bekommen
bei uns braucht man sogar sowas hier:

Wurzelzertifikat Deutsche Telekom Root CA 2

mega umständlich
mehr info hier
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
C
  • cartman2002
Antworten
6
Aufrufe
2.443
cartman2002
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.079
Major_Tom
Major_Tom
Zurück
Oben Unten