1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-LAN Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Supermoto, 22.07.2012.

  1. Supermoto, 22.07.2012 #1
    Supermoto

    Supermoto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Hey leute

    Bin neu hier und habe auch schon direkt eine frage:blushing:
    Ich benutze nun schon seid knapp 3 Jahren nur noch HTC´s mit Android angefangen vom HTC Dream bishin zu meinem neuen HTC Sensation jetzt.

    Ich habe dieses von meinem Vater geschenkt bekommen weil wohl das Wlan nicht geht. Habe es erst einmal auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und dachte, damit wäre das Proplem gelöst aber Pustekuchen :thumbdn: .

    Da das Gehäuse ehh schon seine Macken hatte habe ich dies gekauft, da es ja auch die Antennen beinhaltet und siehe da das Wlan geht.... Aber das ist nicht immer so. Oft bleibt das Wlan hängen und zeigt Stunden an das es Aktiviert wird. Es geht einfach nicht an und verbleibt so. Nach einem Neustart mit Akku raus geht es dann meistens wieder, nur möchte ich eigentlich nicht jeden Tag meinen Akku rausnehmen :crying: . Wenn es dann geht hängt sich manchmal sogar das ganze Handy auf und startet auf einmal neu.

    Ich meine ich habe das Handy geschenkt bekommen eigentlich sollte ich "Dem geschenktem Gaul nicht ins Maul schaun" doch es würde mich freuen wenn ihr Tipps habt :)

    Habe Android 4.0.3 drauf alles Original :cool2:
     
  2. BanB, 22.07.2012 #2
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Das Gehäuse ist neu sagst du?
    Schau mal ob das Sensation auf der Rückseite, ohne Gehäuse verunreinigungen hat bei den Kontakten.
     
  3. Supermoto, 22.07.2012 #3
    Supermoto

    Supermoto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Ja das ist 2 Tage alt. Allerdings muss das Handy mal richtig schön runtergefallen sein im neuen Gehäuse knartzt es wenn ich oben rechts draufdrücke. Kontakte sind alle Spitze. Kann mir einer sagen welche Kontakte genau für das Wlan sind?
     
  4. BanB, 22.07.2012 #4
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Kann ich dir leider jetzt auch nicht genau sagen:blushing::blushing:

    Aber kuck einfach alle an ;)
     
  5. Supermoto, 22.07.2012 #5
    Supermoto

    Supermoto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Hab schon überlegt die ein wenig nach oben zu biegen aber das höhrt sich so kamikaze an. Nicht das es ganz kaputt geht :S
     
  6. DroydFreak, 22.07.2012 #6
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,842
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Es müßte doch theoretisch auch noch Garantie drauf sein, solange du oder dein Dad es nicht selber aufgeschraubt habt. Dann kannstes ja auch einschicken.
     
  7. Supermoto, 22.07.2012 #7
    Supermoto

    Supermoto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Ginge das auch ohne Rechnung denn die hat er natürlich nicht mehr :S Aber eigentlich ist diese ja Sinnfrei da das Handy ja erst seit nem Jahr?! auf dem Markt ist ^^
     
  8. DroydFreak, 22.07.2012 #8
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,842
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
    Nun man kann zumindest mal bei HTC anfragen aber ich schätze, dass die Chancen ohne Rechnung eher schlecht stehen, auch wenn das Handy noch keine zwei Jahre draußen ist. Ist mir auch immer ein wenig unverständlich, warum man bei solchen Geräten den Beleg nicht aufhebt muss ich sagen... Je nachdem wo das Handy her war kann man sich vielleicht nachträglich nochmal nen Kaufbeleg organisieren.
     
  9. Supermoto, 22.07.2012 #9
    Supermoto

    Supermoto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Ja recht hast du :D aber er hat es wohl ein wenig zugut "versteckt" :D
     
  10. Koepy, 23.07.2012 #10
    Koepy

    Koepy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich habe da auch noch ein Problem. Mein WLAN verhält sich merkwürdig.
    Und zwar.. in der Zeit zwischen 0 und 5 Uhr habe ich nur einen "Balken",
    also diesen Punkt unten. Im Stand By schaltet sich das WLAN nach ner
    gewissen Zeit einfach ab. Bei meinem Router ist alles okay.
    Auch wird mein Router mit voller Leistung auf dem Sensation angezeigt.
    Also muß es irgenwo am Telefon liegen. Weiß da jemand was??
    Wie gesagt.. das Problem Tritt immer in der Zeit von 0 - 5 Uhr auf.
     
  11. DroydFreak, 23.07.2012 #11
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,842
    Erhaltene Danke:
    329
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3C
  12. Koepy, 25.07.2012 #12
    Koepy

    Koepy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Yo.. Vielen Dank.. :w00t00: Hab's gleich installiert.. Mal gucken wie und ob es funzt. Ab 0 Uhr weiß ich mehr. :cool2:
     

Diese Seite empfehlen