Keine w-LAN,kein wiFi, kein bluetooth

S

Sophieshandy

Neues Mitglied
0
Hallo,
Bin neu hier, hoffe auf eure Hilfe!! :mellow:
Bin nicht wirklich ein Software ass,deshalb erklärt es mir bitte einfachst:
Also, habe bei meinem htc sensationz710e mit der Software 3.33.401.53 folgendes Problem:
Habe seit einiger Zeit KEIN W-LAN, kein Bluetooth, kein WiFi und verzweifle noch.
Habe mehrfach auf Werkzustand zurück gesetzt, jedoch ohne Besserung.
Bin drauf und dran zum Erzfeind Apple zu wechseln, ihr seid meine letzte Hoffnung. Hilfe Hilfe Hilfe ! :(
Ich danke euch schonmal im Vorraus
 
...äH...ist WLAN (= Wifi), Bluetooth etc. denn angeschaltet?...
...funktionieren die mobile Datenwege via GSM/ HSDPA?...
...hat es denn schon schon mal funktioniert?...
...wurde an der Software rumgebastelt?...

...Hardreset ist ja kein Allheilmittel, manchmal muss man auch nur 'nen "Schalter" betätigen, um die Bremse zu lösen...
 
Lol, wo ist denn der Unterschied zwischen WiFi und WLAN? ;-)

Aber wenn du softwaretechnisch in letzter Zeit keine Veränderungen vorgenommen hast (z.B. custom ROM) draufgemacht, dann würde ich mal tippen, dass das WLAN-Modul hinüber ist... haste denn noch Garantie drauf?
 
...ich habe das Gerät bereits seit zwei Jahren und das Internet habe ich auch schon damit genutzt. Daher weiß ich auch wie man es einschaltet ;)
Ich habe in w LAN und wifi unterschieden weil ich mit dem WLAN Modus ins häusliche Netz gekommen bin und mit wifi musste ich bezahlen.
Die Garantie ist bereits abgelaufen
 
Moment, bezahlen, heißt das du hast auch kein mobiles Internet (über deinen Netzprovider) momentan? Weil WLAN und WiFi ist de facto genau dasselbe, nur andere Namen dafür. Du MEINST nur vielleicht was anderes damit.
 
Er meint wahrscheinlich einen WiFi-Hotspot, z.B. im Hotel. Daher der Unterschied.

Hier im Forum war erst kürzlich beim User DaJuUu der Fall, dass die obere Platine mit dem WLAN-Chip defekt war.
In seinem Fall ließ sich WLAN auch gar nicht erst aktivieren. Ist das bei dir ähnlich?
Und wann hatte das Gerät seinen letzten Sturz? Trat unmittelbar danach das Problem auf?

Im Marktplatz (erst ab 35 Beiträgen zugänglich) wird momentan für 50€ ein ziemlich "abgewracktes" Sensation verkauft.
Aus diesem könnte man dann die Platine ausbauen und so dein Sensation "retten". Den Rest könnte man als Ersatzteilspender weiterverkaufen.
Die Hauptplatinen werden noch für gutes Geld gehandelt, nur zur Info. ;)

Für andere User, hier der Link:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/508651-sensation-mit-root-beschaedigungen.html[/OFFURL]

MfG
ThatGangsta
 
Okei, ich weiß nicht ob mir damit geholfen ist aber das ist schonmal der erste Eintrag mit dem ich was anfangen kann, vielen Dank !
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
909
ken
K
0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.318
0HugoStiglitz0
0
Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.871
Blueblazer172
Blueblazer172
Zurück
Oben Unten