1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-Lan Tethering

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Wabo, 08.06.2012.

  1. Wabo, 08.06.2012 #1
    Wabo

    Wabo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hiho ich möchte gerne das ausgehende W-Lan vom Router über mein Desire HD mithilfe des usb kabels an meinen PC/Laptop senden.

    *=>=>=>=> W-Lan
    *---------- USB

    [Router]=>=>=>=>[Handy]--------[PC/Laptop]

    Falls jemand eine App kennt welche genau das ermöglicht oder andere Lösungen wäre ich dafür sehr dankbar.

    mfg Wabo
     
  2. Manni09, 08.06.2012 #2
    Manni09

    Manni09 Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Müsste da nicht einfach reichen, das du deine Desire HD mit dem WLan verbindest und dann USB-Tethering einschaltest?
    Habe das bisher nur im mobilen Netz ausprobiert, noch nie im WLan
     
  3. 45GradNET, 08.06.2012 #3
    45GradNET

    45GradNET Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    ???

    Habt Ihr keine Hotspot funktionen ?

    Bisher hatte ich gedacht, das "alle" eigentlich Ihr Handy auf Hotspot schalten können ?

    Also, beispiel Wildfire HTC, geschaltet als HotSpot, und alle Rechner, alle anderen Tablets Handy, etc, selbst sogar in unserem IntraNET die Radios, können sich den Spot teilen, das Wildfire als Router in dem Sinne ..:)

    Oder habe ich hier jetzt etwas verkehrt verstanden, den die Funktion ist meiner Meinung nach ab Android 2.3 automatisch als Funktion vorhanden!
     
  4. theobichecker, 08.06.2012 #4
    theobichecker

    theobichecker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    341
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.02.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    man kann das handy nur über datentarif als wlan hotspod verwenden. aber usb thethering funkt auch mit wlan

    lg

    Gesendet von meinem GT-I9103 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Wabo, 08.06.2012 #5
    Wabo

    Wabo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Es Funktioniert tatsächlich argh wie peinlich, hätte ich ja auch selbst ausprobieren können >_<.

    Aber ich erinnere mich das ich zu 2.2 bzw 2.3.3 Fehlermeldungen Diesbezüglich erhalten habe und mein Desire HD automatisch auf Datentarif geschaltet hat.
    Unterschiede jetzt, ich lass mein Handy auf ICS 4.0.4 laufen (daher auch Root). Kann es also unter umständen daran liegen das dies ein Feature von ICS bzw erst durch Root möglich ist ?

    PS: Danke für die schnelle und auch richtige Antwort ^^
     

Diese Seite empfehlen