1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-lan und i-net geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von andrea01, 24.10.2010.

  1. andrea01, 24.10.2010 #1
    andrea01

    andrea01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo,
    bin neu hier und hab mich angemeldet, weil ich seit ein paar Tagen probs mit meinem Galaxy 3 hab.

    Zum ersten kann es keinen wlan zugangspunkt mehr finden (obwohl ich 1 meter neben meinem w-lan modem steh), und zum zweiten funktioniert der vorinstalierte i-net browser nicht mehr.
    Hingegen mit dem Opera-app komm ich einwandfrei ins netz allerdings halt nicht mit wlan und kann alle Seiten öffnen....genauso wie den android-market und alles andere was i-net erfordert.

    Ich hab auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...leider ohne erfolg :(

    Kann mir jemand von euch vielleicht nen Tipp geben, was da los sein kann?
    An und für sich, hab ich nix an irgendwelchen einstellungen verändert.
    Bin ratlos....danke im vorraus für eure Hilfe
    lg. Andrea
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  2. 5800, 27.10.2010 #2
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Starte vielleicht auch mal den Router neu! Lösche (bei Android vergessen) allen bekannten Netzwerke im Tel und lege sie neu an!
     
  3. andrea01, 27.10.2010 #3
    andrea01

    andrea01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Hallo,
    erstmal danke für deine AW.

    Also der Browser funktioniert mittlerweile wieder -warum auch immer- auf alle Fälle kann ich damit wieder online, bzw. findet er die Seiten und zeigt sie an.

    Nur das WLAN geht immer noch nicht, auch nicht mit neu gestartetem Router, bzw. meine WII findet den Router auch, also wird es daran eher nicht liegen.

    Und durch den Restart vom Handy, sind alle vorhandenen Netze automatisch gelöscht worden. Vorher war mein Heimnetz zwar angezeigt aber laut Handy außerhalb der Reichweite. Wenn ich jetzt nach verfügbaren Netzen scanne, dann findet er von Haus aus nix mehr :(

    Ich brauch es zwar nicht unbedingt, weil ich 1 GB Datenvolumen frei hab und dass an und für sich ausreicht, trotzdem wär es halt schön, wenn es funktionieren würde....
     
  4. d_fame88, 08.12.2010 #4
    d_fame88

    d_fame88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    hab das selbe problem... bitte mehr vorschläge
     
  5. d_fame88, 08.12.2010 #5
    d_fame88

    d_fame88 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2010
    also bei mir gehts jetzt alles wieder... meine vorgehensweise war...
    1. mit einem file manger die eine datei löschen (name is mir entfallen aber brauch man nicht weil nur eine file da ist): data\wifi\ <-- da rein und datei löschen und wlan neu einrichten. hab ich mehr mals probiert. hat nicht geklappt.
    2. irgend jemand hat dann noch geschrieben ganze ordner löschen was ich aber NICHT EMPFEHLE. ich habs aus verzweiflung gemacht. dann konnte ich nicht mal w lan aktivieren bzw. der button wurde nicht mehr grün was davor noch ging... ALSO NICHT DEN GANZEN ORDNER WIFI LÖSCHEN.
    3. alles zurück setzten... achtung. alle daten die sich auf dem telefonspeicher sich befinden werden gelöcht. hat auch nix gebracht auser das mein wifi ordner wieder da war was schon mal gut ist.

    hab dann speicher karte und sim karte rausgenommen aus verzweiflung weil ich es am nächsten tag einschicken wollte...

    UND SIEHE DA: wollte noch ein mal schauen ob es wirklich nicht geht.. aber es ging :D.
    w lan gefunden. verbunden und ging wieder

    FAZIT: ich glaub es lag einfach nur am router. der hatte wahrscheinlich einen aussetzer für ne stunde oder... wobei ich mir da auch nicht sicher bin weil ich trotzdem im i-net war mit notebook... ich kann es nur vermuten...
     

Diese Seite empfehlen