W-LAN Verbindung klappt nicht

dsl easybox 802
sorry hatte woanders geschaut...
 
okääää

also dann log dich mal ueber deinen pc in das ding ein: (hoff die stanardeinstellungen wurden nicht zu sehr verbogen:

also einen neuen browser oder tab

Sie können die Voreinstellungen in Ihrer DSL-EasyBox ändern. Öffnen Sie auf Ihrem
Computer
den Internet-Browser und geben Sie in die Adresszeile ein:
easy.box (oder http://192.168.2.1)
Tragen Sie dann in das Login-Fenster der DSL-EasyBox folgendes ein:
Benutzername: root
Kennwort: 123456

ach ja lad dir mal http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/...802_CD-MANUAL_Release_update_April_4_2009.pdf runter

dann schau die mal die seite 122 an. da siehste ob mac adressfilter aktiviert ist oder nicht
sollte er das sein (denk dann ist der haken gesetzt) dann musst du dein handy da auch eintragen
deine mac adresse bekommst du unter einstellungen dann drahtlos dann erweiterter wlan und dann wieder erweitert da sollte dann deine mac adresse auftauchen

diese dann da eintragen und gut is

jetzt schau dir noch das bild auf seite 100 an da siehste dann ob du einen dshc server in deinem router aktiviert hast oder nicht
ist der haken gesetzt passt alles ist er nicht gesetzt musst du deinem handy eine feste IP zuweisen

meld dich hierfür nochmal wenn dus brauchen solltest
 
vielen dank erstma für die ausführliche anleitung und deine mühe.
aber nun hab ich kein internet mehr. seit ich diese eistellunge n vorgenommen habe bekomme ich nur noch lokalen zugriff...
laptop kann sich nicht mehr vollständig einwählen...selbst bei vodafone die konnten die mir nicht helfen.
bin nun über wlan bei meiner mutter verbunden und weiß nun nicht wie ich das wieder rückgängig machen kann, denn über meine mutter, komme ich nun auch nicht mehr da rein : http://192.168.2.1
kann also nichts rückgänig machen und umstellen.. was nun??????
 
was hast du gemacht????
 
ich bin der anleitung gefolgt.. danach kam ich nur noch lokal ins internet...
keine ahnung wie ich das jetzt wieder rückgängig machen kann....
 
in der anleitung steht wo man was nachschauen kann

war der haken bei mac aktiviert und was hast du gemacht
war dshc aktiviert und was ist es jetzt?
 
ja der hken war dort gesetzt, habe dann auch die macadresse aus dem handy da eingetragen.
mit dshc weiß ich nicht mehr wie es da war, denn die verbindung war so schnell weg.
sehr sehr blöd jetzzt
 
hast du die möglichkeit via netzwerkkabel direkt an den router dich anzuschliessen?
 
nein.. ich habe eins gesucht, jedoch keins gefunden ...
 
siehst du das wlan netz noch?

denke dass du dshc hattest und es ausgestellt hast

gib mal in deinem handy dort wo du die mac adresse gefunden hast (erweiterer wlan einstellungen) denk haken bei statische ip adresse folgendes ein

ipadresse: 192.168.1.2
gateway 192.168.1.1
netmask 255.255.255.0

dns sollte leer zu lassen sein vorerst
 
ich red aber schon davon, dass ich mit dem laptop nich mehr rein komme, ne?
das ist eher mein problem als dass ich nun per handy mich einwählen kann...
 
du musst mit dem handy rein
wie ich dich verstanden habe hast du die handy mac adresse eingegeben aber die des laptops nicht also wird der via wlan so nicht mehr reinkommen
bleibt also nur das handy solange du kein netzwerkkabel findest :)

klappt das mit dem handy jetzt wenigstens?
 
also ich habs jetzt alles eingegeben... aber auch das handy verbindet sich nicht mit dem router..
er scannt, dann steht da : authentifizierung läuft.... - nicht verbunden..
ziemlich komisch alles...
ich kann also nichts machen ohne das kabel?
das heißt, ich muss wieder in den router reinkommen um per wlan mit dem laptop mich verbinden zu können?
aber wieso geht es dann, dass ich mich bei meiner mutter einwählen kann, aber nicht mehr bei mir zu hause?
weil ich da jetzt was umgestellt hab?
 
irgendwas haste umgestellt
entweder mac aktiviert und die mac adresse nicht eingegeben oder eben dshc deaktiviert

wäre wirklich wichtig zu wissen ob das aktiviert war und z.b dein laptop bereits eingetragen war
 
also da wo ich die mac adresse des handys eingetragen hab, war keine andere adresse drin...
dachte auch nicht, dass dadurch die verbindung zu meinem laptop verloren geht
 
Also bei mir ist das Problem auch immer noch. Er findet mich, dann gehe ich auf verbinden, einmal kam Autentifizieren, sonst nur das es nicht in Reichweite ist. Immer wieder das Selbe.

Hatte aber am Router nichts verändert, komme mit anderen Geräten auch ins Inet.
Nach einem neuflashen des Handys nun plötzlich das. Warum?
 
hm was machen wir da nur
hatte geschrieben wenn der haken gesetzt ist dann eintragen
durch das eintragen der mac hat er sich wohl aktiviert
damit haste dein laptop erstmal ausgesperrt

also muessen wir das handy reinbekommen

allerdings wenn authentisierung abbricht hast dich evtl bei der adresse verschrieben :(

lösch mal das wlan aus der liste und leg es neu an
hast du wpa verschlüsselung?
 
also die adresse hatte ich genau überprüft, die war richtig..
muss ich also irgendwie so etwas verstellt haben
hab schon geschaut wie ich die easybox in den drahtlosnetzwerken löschen kann um neu anzulegen, aber nichts gefunden zum löschen...
hab die WPA2 verschlüsselung...
 
Hst du nen Windows Rechner oder nen MAC?
 
hab windows vista
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
15
Aufrufe
2.710
Aaskereija
Aaskereija
B
  • Belhanda10
Antworten
4
Aufrufe
1.614
Belhanda10
B
C
Antworten
1
Aufrufe
1.663
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten