1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

W-LAN Verbindung nervt

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von X5-599, 10.09.2010.

  1. X5-599, 10.09.2010 #1
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Ist das ein bekanntes Phänomen oder mache ich was falsch?

    Mein W-LAN ist nur zu Hause aktiviert. Unterwegs sind alle Datenverbindungen deaktiviert.

    Also, ich komme nach Hause, gehe auf Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke und setze den Haken bei W-LAN.
    W-LAN wird somit eingeschaltet, doch er verbindet sich nicht automatisch mit meinem Netgear WNDR3700 W-LAN Router.
    Also klicke ich auf W-LAN-Einstellungen und lasse ihn nach den Netzwerken suchen.
    Er findet mein Netz, ich Tippe drauf und dann auf Verbinden, doch manchmal geschieht einfach nichts.
    Gerade eben habe ich sicher zehnmal auf Verbinden getippt, er hat sich einfach nicht verbunden.
    Meist braucht es zwei oder drei Versuche, dann geht es.

    Woran kann das liegen?

    Ich habe eben mein Telefon neu gestartet, in der Hoffnung dass sich einfach etwas aufgehängt hat, aber es nervt schon.
    Schön wäre es ja wenn ich einfach nur W-LAN Aktivieren müsste, er erkennt mein Netz und verbindet automatisch.
     
  2. DAanDASja, 11.09.2010 #2
    DAanDASja

    DAanDASja Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Habe ein ähnliches Problem...
    Manchmal verbindet der Stein nicht wenn ich WLAN z.b. über ein Widget aktiviere, ich muss dann jeweils in die WLAN-Einstellungen gehen, keine Sekunde später bin ich dann aber auch verbunden (ich muss nicht meinen AP auswählen und Verbinden tippen).

    Jemand ne Idee?
     
  3. Gonz, 11.09.2010 #3
    Gonz

    Gonz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Phone:
    Motorola Razr
    Das ist nen alter Bug, den gibts schon immer.
     
  4. BBAlex, 11.09.2010 #4
    BBAlex

    BBAlex Android-Experte

    Beiträge:
    679
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hab ich auch, altes Problem, kann einem manchmal schon gewaltig auf die Nüsse gehen.
    Was hilft ist in die Einstellungen gehen, oder einfach WLAN an ... WLAN aus ... WLAN an .... dann hat er es meistens.
    Weis einer ob das mit 2.2 besser wird?
     
  5. X5-599, 11.09.2010 #5
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Heute habe ich aber sicher fünfmal W-LAN ein und aus gemacht. Habe sogar das Gerät neu gestartet und irgendwann habe ich es aufgegeben und habe den PC gestartet.

    Komisch finde ich dass es anfangs ja immer auf Anhieb funktioniert hat.
    Könnte es sein dass wenn zuviele Apps drauf sind die auf die Netzwerkverbindung "schauen" dass es da zu Problemen führt?
     
  6. lazydays, 11.09.2010 #6
    lazydays

    lazydays Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    BQ Aquaris x5 plus
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Wieviele andere WLAN Verbindungen hast Du gespeichert?

    Bei mir habe ich den Eindruck, dass das Aufräumen der gespeicherten Verbindungen das ganze erheblich beschleunigt, als ob er sonst beibeim Einschalten von WLAN alle gespeicherten Verbindungen durch probiert...
     
  7. X5-599, 11.09.2010 #7
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Es ist lediglich eine einzige W-LAN Verbindung gespeichert, nämlich mein eigenes W-LAN.
     
  8. rauke, 11.09.2010 #8
    rauke

    rauke Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Passiert bei mir auch ab und an. Was hilft: ins WLAN-Menü gehen, das Netzwerk angewählt lassen und dann "Verbinden" wählen. Oft steht da vorher "Verbindung fehlgeschlagen" und dann verbindet sich das Teil, wenn ich es manuell auswähle.
     
  9. lazydays, 11.09.2010 #9
    lazydays

    lazydays Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    BQ Aquaris x5 plus
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    ok, schade.
     
  10. kasimirkäseschmier, 11.09.2010 #10
    kasimirkäseschmier

    kasimirkäseschmier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    hey leute ich hab mich grade erst reg und weiß nich ob ich jetzt hier richtig bin!ich habe mir heute ein motorola milestone geholt und bin begeistert nur leider hat es mir auch direkt meine prepaid karte leer gefressen 8€futsch
    wie kann ich das internet ausstellen?und wie geht das ich nur dann ins ineternet gehe wenn ich das auch will?
    oh je bitte schnelle hilfe
     
  11. lazydays, 11.09.2010 #11
    lazydays

    lazydays Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    BQ Aquaris x5 plus
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Das ist mit Sicherheit der falsche Thread...
     
  12. kasimirkäseschmier, 11.09.2010 #12
    kasimirkäseschmier

    kasimirkäseschmier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    was heißt das jetzt ich bin eine 0in solchen ausdrücken :(
     
  13. lazydays, 11.09.2010 #13
    lazydays

    lazydays Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    BQ Aquaris x5 plus
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Dann solltest Du überlegen, ob ein Android Gerät wirklich das richtige für Dich ist.
     
  14. kasimirkäseschmier, 11.09.2010 #14
    kasimirkäseschmier

    kasimirkäseschmier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    ach dat geht schon irgendwie ich möchte doch einfach nur das es tut was ich von ihm möchte und zwar nicht ins internet gehen ständig!
    ich brauche diese internet verbindung weil ich viel unterwegs bin und mit solchen billig handys funkts ja nicht
    kannst du mir nun helfen bittttteeee
     
  15. lazydays, 11.09.2010 #15
    lazydays

    lazydays Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    BQ Aquaris x5 plus
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Dafür brauche ich Deine Bank Pin und Tan Liste. BLZ und Kontonummer auch.
     
  16. kasimirkäseschmier, 11.09.2010 #16
    kasimirkäseschmier

    kasimirkäseschmier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    wofür
     
  17. lazydays, 11.09.2010 #17
    lazydays

    lazydays Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    BQ Aquaris x5 plus
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Dann kann ich Deine Prepaid SIM hacken, dann kommst Du immer umsonst ins Internet! Ich bin der Hacker-Checker!
     
  18. kasimirkäseschmier, 11.09.2010 #18
    kasimirkäseschmier

    kasimirkäseschmier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    ne das geht nicht ich geb doch nicht einem wild fremden meine kto und blz das wärs ja noch kann ich das nicht einfach ausstellen
     
  19. lazydays, 11.09.2010 #19
    lazydays

    lazydays Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    BQ Aquaris x5 plus
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch R
    Ok, noch ist scheinbar bei Dir noch nicht alles verloren.

    Such mal nach apndroid, das wird Dir helfen.

    Und dann such in der Wikipedia bitte noch nach dem Artikel "Interpunktion".
     
  20. kasimirkäseschmier, 11.09.2010 #20
    kasimirkäseschmier

    kasimirkäseschmier Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2010
    danke aber dazu brauch ich nicht bei wiki gucken ich weiß was das heißt bin halt nur in eile
    :D
     

Diese Seite empfehlen