1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wärme-Entwicklung bei Ladevorgang

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von x77, 07.05.2011.

  1. x77, 07.05.2011 #1
    x77

    x77 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Habe das Black gerade zum Laden an der Steckdose. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es merklich warm wird im Bereich der Kameralinse,
    also im Prinzip dort, wo der USB-Stecker einkommt. Kann dies jemand bestätigen ?
     
  2. Uff, 07.05.2011 #2
    Uff

    Uff Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2011
    ja, etwas Wärmer, aber m.M. nach nicht übertrieben heiß.
    Die Temp. übersteigt mein HTC locker, wenn deine Wohnung morgen ausgebrannt sein sollte wiederufe ich meine Aussage und behaupte das Gegenteil. :D
     
  3. Blacklotuz, 08.05.2011 #3
    Blacklotuz

    Blacklotuz Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Ja wird wirklich sehr warm, hatte ich auch schonmal gepostet. Und der Akku hält wirklich nicht lange... hoffe das bessert sich noch.
     
  4. chuy, 11.05.2011 #4
    chuy

    chuy Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Kann ich auch bestätigen, ich hatte es auch schon an verschiedenen Rechnern am USB-Port, auch da wird es heis, eine Akkuaufladung konnte ich danach komischerweise nicht erkennen.
    Hat das schon mal jemand bemerkt? es wird zwar angezeigt dass er läd aber auch nach ein paar stunden hat sich der Akkustand nicht verändert.

    und allgemein ist der verbrauch auch ziemlich heftig, mein wildfire hat da doch ein bisschen mehr durchgehalten, im moment schaff ich nichtmal einen ganzen Tag.
     
  5. ramrod 11, 11.05.2011 #5
    ramrod 11

    ramrod 11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Meins ist am Ladegerät nicht wirklich wärmer geworden.

    Über USB am PC wird es nicht, oder nur sehr langsam geladen, da die Anschlüsse maximal 500mA leisten, im Gegensatz zum Ladegerät welches 1000mA liefert.
     
  6. Phoenyx, 11.05.2011 #6
    Phoenyx

    Phoenyx Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    273
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    LG G5, Zuk Z1, demnächst Zuk Z2 Pro, S5 Neo
    Also Hitzeentwicklung kann ich nicht bestätigen aber der Verbrauch ist ziemlich heftig ohne Ladekabel halte ich keinen Tag durch

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. thumm001, 12.05.2011 #7
    thumm001

    thumm001 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011

    Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe einfach das Handy ausgeschaltet, den Akku für einige Minuten entfernt und seitdem ist das Problem(bisher) erledigt.
     
  8. Moosach, 12.05.2011 #8
    Moosach

    Moosach Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Bei wurde es gestern am mitgelieferten Netzteil extrem heiß, jetzt am Notebook gerade mal handwarm. Über die App "setcpu" kann man die Akkutemperatur abrufen, die war gestern deutlich über 40°, jetzt knapp 32°.
     
  9. Neban, 12.05.2011 #9
    Neban

    Neban Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Phone:
    LG G2
    Die Wärementwicklung kann ich auch nicht bestätigen. Habe das Gerät seit ner Stunde dran und es ist überhaupt nicht wärmer geworden. Bei andern Ladevorgängen konnte ich das auch beobachten, keine Wärementwicklung. Über den Verbrauch des Akkus kann ich auch nicht meckern, ca. 35 Std.
     

Diese Seite empfehlen