Vorsicht bei Service von w-support

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wolfi3

Neues Mitglied
0
Mein LG P970 hatte einen schlechten bis gar keine Empfang von GPS Signalen. Zuerst, als das Gerät noch innerhalb der 24 monatigen Frist wegen diesem RFehler eingesendet wurde, behauptete w-support, sie können keinen fehler feststellen. Nach Rücklieferung an mich, war der Fehler aber immer noch vorhanden. Danach wurde das Gerät noch mal eingesendet. Jetzt war aber die 24 Monate Frist knapp überschritten. Nun verlangte w-support 93 Euro reparaturkosten. Diese wurden bezahlt, aber das Gerät kam wieder unrepariert zurück.
M.E. vorsätzliche Vorgehensweise um an mein Geld zu kommen und keine Leistuntg zu liefern. Rechtliches Nachspile wurde jetzt eingeleitet.
 
Hallo,

wie Dir schon auf Facebook geschrieben habe, ist das sehr ungewöhnlich und entspricht in keinster Weise unseren Geschäftsgebahren.

Bitte schicke mir Deine IMEI, damit ich den Fall nachverfolgen kann.

Viele Grüße
David
 
Tut mir leid nach all den Vorgängen bei w-support, die nur dazu dienten mich zu täuschen, werde ich mich nicht nochmal täuschen lassen. Die Sache geht zum Anwalt. ferner Strafanzeige wegen Betrug, weil ich hier eindeutig vorsätzlich abgezockt wurde.
 
Liest sich bitter.....
Was ich mich gerade nur frage (unabhängig vom jetzigen Fall) wie sieht den die Qualitätsicherung aus? Ich mein wird da zum testen ein GPS Laufzeitsignal emuliert und dieses dann vom GPS Empfänger des zu testenden Gerätes getraced?
Ich merke ja schon unterschiede zwischen ner Häuserschlucht in FFM oder auf der freien AB bei wolkenlosem Himmel.
( soll jetzt keine wertung sein - würde mich nur interessieren)
Gruß Cynob
 
@wolfi: Das ist Schade und wird Dich nicht weiter bringen. Ein Nachfragen bzw. eine Beschwerde an höherer Stelle (z.B. bei mir) hätte Dein Problem sicherlich gelöst. Menschen, hier ein einzelner Techniker, machen Fehler. Das sollte man zugestehen und nicht immer das Schlimmste vermuten. Zumal sich ein mittelständiges Unternehmen mit 350 Mitarbeitern sicherlich nicht an 93€ gesundstoßen wird ;)

@Cynob: wir haben hier Testgeräte und Testumgebungen (Testkammern). Da ich selbst kein Techniker bin, kann ich Dir leider nicht sagen, wie genau das funktioniert.
 
Ich denke auch das man nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen sollte. Mit etwas gutem Willen wird es sicherlich für beide Seiten eine passable Lösung geben.
 
  • Danke
Reaktionen: K1206
Hier muss ich mich fast noch mit einklinken, auch wenn wohl @wolfi3 schon länger nicht mehr hier war.

Hätte sich @wolfi3 mal ein wenig zum Gerät in den einschlägigen Foren eingelesen, wäre ihm schnell klar geworden, dass hier "W-Support" gar nichts dafür kann.
Das Problem mit dem schlechten bis gar keinen GPS Empfang liegt nicht an der Hardware, sondern ist ein reines Softwareproblem und an dieser hat und darf W-Support nichts verändern, sondern muss von LG selbst kommen.

Wie W-Support hier zwar das GPS Modul genau testet entzieht sich meiner Kenntnis, aber wird es wohl kaum über irgend eine installierte App testen, sonst müssten sie die schlechte Funktion auch feststellen. Aber ich denke, sie werden es rein Hardwareseitig testen und dabei die Einwandfreie Funktion feststellen.
Hier wäre natürlich schön, wenn "David" das mal genauer in Erfahrung bringen könnte und uns hier etwas aufklären würde!

Warum nun W-Support beim zweiten mal Geld verlangt hat ist auch klar, weil es den Test erneut durchgeführt hat und für solche Dinge auch eine klare Preisübersicht im Internet hat. Man hätte allerdings dem Endkunden auch etwas zur Sache aufklären können, was genau gemacht wurde und warum dafür Geld verlangt wurde!

LG hat es leider bis heute noch nicht geschafft, selbst über mehr als drei Softwaregenerationen, das Problem mit dem GPS zu lösen, was nur ein paar Veränderungen in den Dateiberechtigungen wären, damit das GPS auch anständig funktioniert. Lösen kann man es im Prinzip nur über eine alternative Custom ROM, wie Zeus und ein paar weiteren. Hier hat man aber dann auch wieder ein sehr gutes und dauerhaftes GPS Signal.

Wieso nun @wolfi3 erst einmal nach knapp zwei Jahren darauf kommt das Problem anzugehen und beim zweiten einsenden auch noch die Garantiezeit verstreichen lässt, ist mir echt ein Rätsel. Aber sich dann über verlangte Kosten aufzuregen verstehe ich ja absolut nicht. Da wird auch kaum was über einen Rechtsanwalt gehen.

@wolfi3
Hättest dich gleich mal innerhalb der Gewährleistung um das Problem bemüht, dann hättest auch den Kaufvertrag noch beim Händler wandeln können. Genau hierfür gibt es diese Frist von 6 Monaten, aber das wird dir auch der RA noch erläutern!

Sehr schwach finde ich es jedenfalls von dir, hier einfach mal so einen Text stehen zu lassen und dann auf Rückfrage von W-Support, ihnen nicht mal die IMEI zu nennen, um den Fall zu prüfen. Auch dein RA wird mit W-Support nur weiter kommen, wenn er ihnen diese Gelegenheit gibt. Jedenfalls hättest dir diesen Text in diesem Fall hier komplett sparen können!
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hole mal den Thread wieder etwas vor. Vielleicht liest ja W-Support (David) den Thread doch noch mal und schreibt mal was zur Vorgehensweise beim Hardwaretest.
@wolfi3 wird sih ja eh nicht mehr melden, weil er sicher beim Anwalt nicht das gesagt bekommen hat, was er denn gerne gehört hätte und den Anstand zu einer fairen Rückmeldung scheint er ja eh nicht zu haben.
Gruß,

snoopy-1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
1
Aufrufe
1.082
EinAndi
E
B
  • blasterxox
Antworten
0
Aufrufe
7.213
blasterxox
B
snoopy-1
  • snoopy-1
Antworten
1
Aufrufe
1.770
jokelbaer
J
Zurück
Oben Unten