1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

wallpaper/animiert HILFE

Dieses Thema im Forum "HTC Tattoo Forum" wurde erstellt von MissArosa, 17.02.2010.

  1. MissArosa, 17.02.2010 #1
    MissArosa

    MissArosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hallo,

    ich hab seit gestern das HTC Tattoo und habe schon fleissig damit rumexperimentiert.
    Zwei Sachen konnte ich bis jetzt absolut nicht herrausfinden, weder im Netz noch in der Anleitung :

    1. Wenn ich ein Bild als Hintergrund wähle (egal welches) dann zoomt er das sehr nah herran und ich sehe fast gar nichts mehr von dem Bild auf meinem Startbildschirm .. Warum?

    2. Kann das Tattoo animierte Hintergründe darstellen?

    LG
     
  2. dynAdZ, 17.02.2010 #2
    dynAdZ

    dynAdZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Zu eins: Sind das Bilder, die du mir der internen Cam geschossen hast oder importierte? Welche Auflösung haben denn die Bilder?

    Zu zwei: animierte Hintergründe gibts ab Android 2, welches in absehbarer Zeit wohl auch führ's Tattoo erscheinen soll. Diverse Threads dazu gibts schon im Forum.
     
  3. MissArosa, 17.02.2010 #3
    MissArosa

    MissArosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    nein, die bilder sind von der speicherkarte die ich von meinem vorherigen handy in das tattoo getan habe. war ein e71, also 3,2MP.
    aber es ist wirklich egal welche pics ich nehme, habe mir zum Beispiel das programm "Backgrounds" vom market geladen, echt tolle bilder dabei, aber wenn ich das als "set wallpaper" nehme dann zeigts mir wie gesagt nur nen bildausschnitt und den rangezoomt an. wenn ich meinetwegen z.B ein ganzes Auto auswähle sehe ich z.B nur noch die scheinwerfer sehr groß und pixelig :( :(
     
  4. MaJu, 17.02.2010 #4
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Dann lade das Bild mal auf deinen PC und passe die Bildgröße an das Tattoo an.
    Dann sollte es gehen wie gewünscht.
     
  5. MissArosa, 18.02.2010 #5
    MissArosa

    MissArosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Welche Größe muss das denn sein ???? :confused::confused::confused:
     
  6. Thyrion, 18.02.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wenn ich korrekte Angaben gefunden habe, dann hat das Display eine Auflösung von 240x320. Das Bild müsste demnach die doppelte Breite haben (beim Scrollen nach links oder rechts (3 Schirme) wird bei Android nur eine Hälfte des Bildes zur Seite geschoben (soll eine Parallax-Effekt sein ;) ) Versuch es mal mit: 480x320
     
  7. MissArosa, 18.02.2010 #7
    MissArosa

    MissArosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    aber ich hab doch 7 schirme?? bei Sense?
     
  8. Thyrion, 18.02.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann müsstest Du mal herausfinden, wie weit sich der Schirm bewegt (und entsprechend rechnen ;) )

    Ich würde aber einfach mal die 480x320 probieren. Notfalls noch 720x320 und 960x320, wenn das zu breit ist, siehst Du es ja, da Du es zuschneiden musst oder es verkleinert wird.
     
    MissArosa bedankt sich.
  9. MissArosa, 18.02.2010 #9
    MissArosa

    MissArosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    ich glaub ich krieg die krise :eek: :eek:
    Aaaaach, die Standartbilder sind doch auch recht schön wenn ichs mir so recht überleg .... :p
    Das krieg ich nie hin... :confused:
     
  10. Thyrion, 18.02.2010 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wie groß sind denn die Standardbilder? ;)
     
  11. MissArosa, 18.02.2010 #11
    MissArosa

    MissArosa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Wo seh ich denn das ?? :confused: :confused:
    Peinlich peinlich, ein Glück weiss niemand dass ich die Dinger verkauf :D
     
  12. dynAdZ, 19.02.2010 #12
    dynAdZ

    dynAdZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Tattoo an den PC anschließen und mal die SD-Karte anbrowsen, dann wie gewohnt Rechtsklick auf das Bild und nachschauen.
     
  13. Pyrazol, 19.02.2010 #13
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Also bei allen meinen bisherigen Android-Handys waren die vorinstallierten Bilder nicht auf der SD ;)
    Bei ner schnellen Suche hab ich die auch im internen Speicher nicht gefunden, ich nehm an, die sind irgendwo unter /system, am Ende auch noch irgendwie verpackt. Da besteht also kein einfacher Zugriff.

    Ich bin aber recht sicher, dass die Wallpaper am Tattoo ganz normal die dreifache Breite haben.

    Also:
    Probiers einfach mal wie Thyrion vorgeschlagen hat. Nimm ein Bild, das du als Hintergrund haben möchtest, und verkleiner es auf 480x320 Pixel (Breite x Höhe).
    Und dann stellst du es als Hintergrund ein und schaust, ob die Größe dann besser passt.
    (Dass du das Quadrat bei der Einstellung als Hintergrundbild vergrößern und verkleinern kannst, um den Bildausschnitt zu wählen, weißt du?)
     
  14. BlueEyes, 21.02.2010 #14
    BlueEyes

    BlueEyes Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Hi!

    ich versuche mal zu helfen:

    die gesuchte Größe der Bilder ist 480x320.

    Im Anhang mal ein Original-Bild welches sich auf der SD-Karte im Wallpaper-Ordner befunden hat.
     

    Anhänge:

  15. RinTinTigger, 06.03.2010 #15
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Hat das HTC eigentlich eigene Wallpaper? und wenn ja, wie stelle ich das Wallpaper um?
     
  16. Smoky, 08.03.2010 #16
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Auf dem Homescreen Menü drücken und Hintergründ auswählen. Da kannst du es ändern ;)

    Gruß,
    Smoky
     
  17. Mullas, 07.04.2010 #17
    Mullas

    Mullas Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Mir ist aufgefallen, dass die original Hintergrundbilder nicht so wirklich passen. Die Bilder sind viel zu groß und man MUSS das Bild zurechtschneiden.

    Nicht ein Bild passt als Hintergrund -.-
     
  18. UncannyValley, 07.04.2010 #18
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    07.04.2010
    Flash Lite Hintergründe gehen nicht?
    Gruß UV
     
  19. Tody, 02.06.2010 #19
    Tody

    Tody Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Ich hätte da noch eine Frage zu Bildern (KontaktBildern) die angezeigt werden wenn Mann angerufen wird.
    Welche Größe haben Die denn weiß das jemand ?
    Danke im vorraus
     
  20. receiver, 03.06.2010 #20
    receiver

    receiver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.06.2010
    @blueeyes

    ist es möglich, dass du das blaue wallpaper auch noch hochlädtst? ich habe das leider ausversehen gelöscht :(
     

Diese Seite empfehlen