1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wallpaper für Sperrbildschirm - Hilfe benötigt

Dieses Thema im Forum "Wallpapers und Live-Wallpapers" wurde erstellt von marcelul, 25.06.2012.

  1. marcelul, 25.06.2012 #1
    marcelul

    marcelul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hallo zusammen,

    ich brauche eure Hilfe - bin nämlich im Thema Bildbearbeitung gar nicht fit.

    Habe ein Samsung Galaxy S3 und möchte nun gerne für meinen Sperrbildschirm ein schönes Formel 1 Wallpaper mit Sebastian Vettel.

    Habt ihr eine Idee wie ich aus einem Bild ein schönes Format für den Sperrbildschirm zaubern kann? Auflösung ist beim S3 ja 1280 x 720 Pixel....

    Hier mal ein Bild:

    http://www.f1fanatic.co.uk/wp-content/uploads/2012/05/redb-vett-barc-2012-22.jpg

    Danke euch für eure Hilfe!

    Grüße
    marcelul
     
  2. Erebos, 25.06.2012 #2
    Erebos

    Erebos Gast

    Kann ich dir machen, schick mir per PN eine email Adresse, dann schick ich dir das im richtigen format

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  3. Erebos, 26.06.2012 #3
    Erebos

    Erebos Gast

    So etwa:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
    megafabian03 und marcelul haben sich bedankt.
  4. marcelul, 28.06.2012 #4
    marcelul

    marcelul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Wow Erebos! Schon mal vielen vielen Dank! Die Bilder sehen super aus...

    Kann das sein dass die auf meinem Galaxy etwas unscharf wirken? Habe die jetzt mal.als Sperrbildschirm eingestellt!
     
  5. RATTAR, 28.06.2012 #5
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Hey marcelul,
    wenn Erebos sich schon die Arbeit macht würde er sich über einen Druck auf den Danke-Button sicherlich freuen.
     
  6. Erebos, 28.06.2012 #6
    Erebos

    Erebos Gast

    Ja, das kann sein, da ich nicht weiß was beim hochladen ins forum damit passiert. Ich wollte nur wissen ob das so passt. Ich Mail die dir heute abend, dann müssen die scharf sein

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
     
  7. marcelul, 28.06.2012 #7
    marcelul

    marcelul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Ja ok, ich schaue mir die dann mal in "Scharf" an.... Falls noch was an den Bildern.an sich geändert werden sollte, maile ich dir :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  8. marcelul, 28.06.2012 #8
    marcelul

    marcelul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hey Rattar, ja da hast du Recht. Ist selbstverständlich. Konnte das in der Tapatalk-App aber nicht machen mit dem bedanken, daher hab ichs nicht gefunden :smile:
     
  9. marcelul, 02.07.2012 #9
    marcelul

    marcelul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.06.2012
    So nochmals besten Dank Erebos - die per Mail verwandten Wallpaper sind nun auch richtig scharf! Richtig gute Arbeit! Klasse, freue mich riesig!

    Gibt es eine Möglichkeit, die Apps (Shortcuts) auf dem Sperrbildschirm an einer beliebigen Stelle auf dem Bildschirm zu platzieren? Die hängen mir nun genau im Wallpaper und versperren etwas die Sicht.

    Auch die Uhr ist ein Problem!
     
  10. Erebos, 02.07.2012 #10
    Erebos

    Erebos Gast

    Freut mich wenn ich dir 'helfen konnte. Zum Thema Sperrbidschirm bin ich nicht der richtige Experte, denn ich kenne mich nur mit dem Sense louncher aus. Touchwiz und Co. sind mir unbekannt, ebenso Aps wie Widgetlocker. Aber wenn du einen von Touchwiz verschiedenen Louncher verwendest, müsste dir in den entsprehchenden Themen geholfen werden können, ansonsten im SIII Forum.
     
  11. marcelul, 02.07.2012 #11
    marcelul

    marcelul Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Darf ich dich fragen wie man sowas macht? Hast du da ein spezielles Tool für?

    Bin total begeistert von den Wallpaper und erfreue mich sehr daran!
     
  12. Erebos, 04.07.2012 #12
    Erebos

    Erebos Gast

    Das habe ich mit einem "normalen" Bildebearbeitungsprogramm gemacht. Man erueugt einfach ein Bild mit passender Auflösung und DPI zum jewiligen Handy Modell und fügt in das Bild die anderen Bilder ein. Keine große Sache und mit Gimp oder ähnlichem umsonst Programmen Softwareseitig zum Nulltarif zu machen.
     

Diese Seite empfehlen