1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warten auf Netzwerk..

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Mondhimmel, 06.07.2012.

  1. Mondhimmel, 06.07.2012 #1
    Mondhimmel

    Mondhimmel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Liebe Android-Hilfe Community,

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem HTC One X, sobald ich dieses mit dem PC Verbinde und versuche eine App im Play-Store Herunterzuladen steht dort "Warten auf Netzwerk..". Ich habe nun über 10 Minuten gewartet, aber das Gerät scheint keine Interesse zu haben, die App Herunterzuladen.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Mondhimmel​
     
  2. Atze04, 07.07.2012 #2
    Atze04

    Atze04 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,647
    Erhaltene Danke:
    2,028
    Registriert seit:
    28.04.2011
    Phone:
    Huawei Ascend Mate 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 2016 LTE
    Ich bin kein Experte und hab das auch selbst noch nicht in der Form ,die du hier beschreibst,probiert.Ich lade Apps generell nur über eine WLan-Verbindung direkt im Play Store auf's HOX und das funktioniert einwandfrei.Hast du es denn so auch schon einmal probiert?...
    Gruß
    Andy

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. XploD, 07.07.2012 #3
    XploD

    XploD Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Schon mal neugestartet?

    Ich habe es manchmal, dasa mir eine Internetverbindung angezeigt wird, er aber nicht auf das Internet zugreifen kann...
     
  4. Mondhimmel, 07.07.2012 #4
    Mondhimmel

    Mondhimmel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Ich habe kein WLAN-Router, daher schließe ich das Handy an den PC an um über diesen eine Internet Verbindung auf dem Handy Herzustellen. Bei Herunterladen einer App im Store wird dann andauern angezeigt "Warten auf Netzwerk..". Internet Verbindung Funktioniert einwandfrei, Browser ect. Nur ich kann keine Apps Herunterladen aus dem Play-Store!

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

    Handy schon mehrfach Neugestartet, auch das Handy auf die Werkseinstellung zurückgesetzt habe ich schon.
     
  5. polami, 07.07.2012 #5
    polami

    polami Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Gleiches Problem. Da Kein WLAN nutze ich immer die Internetverbindung über den PC per Kabel. Funktioniert einwandfrei, ausser dass eben Updates aus dem Playstore installiert werden können. Habe ein HTC Sensation
     
  6. Mondhimmel, 07.07.2012 #6
    Mondhimmel

    Mondhimmel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Ich habe das Problem nun Gelöst, es liegt nicht am Gerät sondern am Google-Play Store die haben anscheint eine Fehlerhafte Version veröffentlicht. Einfach in den Einstellungen -> Apps -> Google Play Store -> Updates deinstallieren Drücken. Danach sollte es generell gehen.
     
  7. silver-blue, 07.07.2012 #7
    silver-blue

    silver-blue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Ich hatte bis eben auch dieses Problem. In der GooglePlay-Hilfe, wird von einem Problem beim Samsung Galaxy geschrieben. Ich hab zwar kein Galaxy, aber die Lösung hat trotzdem funktioniert.

    Man soll unter Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-Alle Anwendungen den GooglePlay-Store aufrufen und die Updates deinstallieren. Mit der Werksausführung des PlayStore lassen sich dann die Updates via Internet-Durchgang downloaden.

    Zumindest bei mit hats geklappt! Viel Spass!

    PS: Danke an den Vorschreiber! War zu langsam beim Tippen...
     
  8. Mondhimmel, 07.07.2012 #8
    Mondhimmel

    Mondhimmel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Bei mir hat dieses nur ein paar Minuten gehalten, danach kam wieder "Warten auf Netzwerk.."
     
  9. silver-blue, 07.07.2012 #9
    silver-blue

    silver-blue Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Ja, weil sich der PlayStore gleich wieder aktualisiert. Musst jedesmal die Updates deinstallieren. Aber wenn ich das richtig sehe, ist das Problem ja bekannt und wird sicher bald behoben.

    Gruß!
    silver-blue
     
  10. Mondhimmel, 07.07.2012 #10
    Mondhimmel

    Mondhimmel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Wer weis nur wann sie es beheben..
     
  11. TimeTurn, 07.07.2012 #11
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Habe mit dem aktuellen Play Store (3.7.13) keine Probleme. Startet das Handy mal ohne "Schnellstart" neu oder geht kurz in den Flugmodus - den Fehler gibt es schon seit Jahren - ich selbst hab ihn aber schon ewig nicht mehr gehabt. Früher hieß es dann immer "Download wird gestartet" und nix passierte.
     
  12. Mondhimmel, 07.07.2012 #12
    Mondhimmel

    Mondhimmel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Hat leider auch nichts gebracht, steht immer noch "Warten auf Netzwerk.."
     
  13. TimeTurn, 07.07.2012 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Sonst mal vom Market die Daten löschen. Eventuell mal den aktuellen Market manuell installieren - ich hänge ihn mal an. Updates des Markets am Besten vorher deinstallieren.
    .
     

    Anhänge:

  14. polami, 08.07.2012 #14
    polami

    polami Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Updates von Play Store löschen hat geholfen. Funktioniert jetzt alles wieder. Werde vorerst keine Updates für das Play Store app installieren
     
  15. Bero1984, 14.07.2012 #15
    Bero1984

    Bero1984 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2012
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Habe ich auch alles Probiert, dann konnte ich 1 App laden und danach ging das ganze Spiel von vorne los.

    Habe das Sensation XL
     
  16. Schaeferreiner, 15.07.2012 #16
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,126
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Ich hab das auch manchmal. Kleine Unterbrechungen im Empfang führen dazu, dass alle Downloads abgebrochen werden. Je nach App muss man auch das WLan zum Update verwenden, wenn der Download zu groß ist. Geht jedenfalls nach einem Abbruch meist erst wieder, wenn man rebootet hat.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. play store auf netzwerk warten