1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum blinkt GPS Signal obwohl ausgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von AngieP, 09.05.2012.

  1. AngieP, 09.05.2012 #1
    AngieP

    AngieP Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2012
    Hallo,
    seit ein paar Tagen blinkt dauernd das GPS Signal in der Statusleiste. Habe keine Ahnung warum, alles GPS ist ausgeschaltet. Deshalb kann ich das Signal auch nicht "wegmachen", weil es ja eigentlich ausgeschaltet ist. :huh:

    Habe das Telefon schon ein paarmal neugestartet, nach einer Weile kommt das Problem wieder.

    Hat jemand ne Ahnung?

    LG
     
  2. frankie78, 09.05.2012 #2
    frankie78

    frankie78 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Mach doch einfach Ausschlussverfahren.

    Seit wann hast du das Problem??
    Welche Apps hast in diesem Zeitraum installiert??
    So wie du es beschreibst macht sich dieses App Selbständig und bootet bzw. startet von alleine.
    Such im Play Store einen Taskmanager, zb.SmartTaskManager. Damit hast einen besseren überblick welche apps im Hintergrund laufen.
     
  3. sigi8900, 30.05.2012 #3
    sigi8900

    sigi8900 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Hallo,
    ich habe das selbe Problem, konntest du schon etwas herausfinden?


    Gruß
    Sigi8900
     
  4. Olli von G, 31.05.2012 #4
    Olli von G

    Olli von G Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,595
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    welche firmware habt denn ihr beide installiert.denn ein paar infos brauchen wir schon.Solltet ihr es nicht wissen gebt bitte *#1234# ein oder schaut im menü unter telefoninfo nach
     
  5. sigi8900, 03.06.2012 #5
    sigi8900

    sigi8900 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Hallo,
    Ich habe ein HTC One X mit aktueller Firmware.
    Ich habe irgendeine APP im Verdacht und habe schon einiges deinstalliert.
    Bis jetzt immer noch 1x täglich GPS das sich nicht mehr ausschalten läßt, nach Neustart alles wieder ok.

    Gruß
    Sigi8900
     
  6. Olli von G, 03.06.2012 #6
    Olli von G

    Olli von G Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,595
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Hey du bist im falschen Forum.hier ist das Samsung i9003 Forum.stell die frage mal im one x Forum.für mich hört sich das nach eine app an die deinen Standort wissen will an. Oder aber du hast dir nen Virus eingefangen

    Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gps blinkt obwohl ausgeschaltet

    ,
  2. warum leuchtet mein gps am handy von alleine

    ,
  3. WLAN Zeichen am Handy blinkt auf obwohl es ausgeschaltet ist