1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum darf hier nicht über Android 4.0 ICS diskutiert werden?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Müllstein, 10.12.2011.

Soll der Android 4.0 Thread wieder geöffnet werden?

  1. Ja

    39 Stimme(n)
    83.0%
  2. Nein

    8 Stimme(n)
    17.0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Müllstein, 10.12.2011 #1
    Müllstein

    Müllstein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Wollt ihr,dass der Android 4.0 Thread wieder geöffnet wird (gibt ja immer mal wieder News die relevant sein könnten)? Ich hoffe ich kann mit dieser Umfrage was erreichen ^^
     
    rideboarder, th2811, EricP und 2 andere haben sich bedankt.
  2. RealComedian, 10.12.2011 #2
    RealComedian

    RealComedian Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    News? Irgendwelche Kommentare von irgendwelchen Personen die diese von irgendwelchen angeblichen Quellen haben meinst du wohl eher?!
     
  3. Handymeister, 10.12.2011 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,517
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    der Thread wird wieder geöffnet sobald es echte Fakten gibt! Die aktuellen Spekulationen gehören da eher noch ins Smalltalk Unterforum.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. xSeppelx, 11.12.2011 #4
    xSeppelx

    xSeppelx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Phone:
    Nexus S
    Kommt ja eh vor Weihnachten also max. 2 Wochen warten ;)
     
  5. Chewy1, 11.12.2011 #5
    Chewy1

    Chewy1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2010
    ja?
     
  6. pimpifax, 11.12.2011 #6
    pimpifax

    pimpifax Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Sagt der Weinachtsmann...?
     
  7. cha-cha, 11.12.2011 #7
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ich habe auch fürs Öffnen gestimmt, alternativ kann man ja auch einen Spekulationsfred aufmachen :laugh:

    Spekulieren macht doch auch Spaß und wer das nicht möchte, der liest da halt nicht. Ich würde einen zusätzlichen sogar besser finden, einen für fundierte Infos der dann gerne auch zu sein darf und ein anderer in dem spekuliert werden darf. Damit dürfte dann jedem geholfen sein.
     
    rideboarder bedankt sich.
  8. kalkulon, 11.12.2011 #8
    kalkulon

    kalkulon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Nexus S
    Ja wirklich schrecklich ein Forum besteht nun mal aus Spekulationen ... wer es nicht lesen will kann sich hier die Fakten in den stickies zusammen suchen. Ich für meinen teil hab schon garkeine Lust mehr hier zu posten. Versteh die Politik auch nicht... ich glaube kaum das solche Threads user abschrecken eher im Gegenteil wenn hier alles dicht gemacht wird wird das Forum seltener besucht.
     
    rideboarder bedankt sich.
  9. Katarrh, 11.12.2011 #9
    Katarrh

    Katarrh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Ein Forum ist nun mal dazu da um sich auszutauschen, zu spekulieren, Meinungen zu offerieren und miteinander zu disputieren. Die Abstimmung spricht eine eindeutige Sprache, da wir in einer Demokratie leben, sollte auch demokratisch gehandelt werden; das heißt: Android 4.0-Thread wieder öffnen!
     
    rideboarder und Müllstein haben sich bedankt.
  10. skorbion14, 11.12.2011 #10
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Die Vorschläge mit dem Thread zum labern ist gut und mit dem für die Infos. Aber sonst bin ich dagegen das er geöffnet wird da es sonst darin echt unübersichtlich wird. Dann ist man erstmal auf Arbeit oder in der Schule und dann kommt man nach hause wieder zich seiten und alles nur wirres Gelaber was da nicht groß die Infos sind, zwischendurch kurz eine Info darauf hin wieder sinnloses Gelaber -.- . Das mit den zwei Threads ist gut.
     
  11. Müllstein, 11.12.2011 #11
    Müllstein

    Müllstein Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Einige Moderatoren scheinen Diskussionen und Spekulationen über das Update als OffTopic zu bestrachten.
     
  12. majuerg, 11.12.2011 #12
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Hi!

    Sorry, aber den bisherigen Erfahrung nach mit Spekulationsthreads bzgl. Updates, bleibt der Android 4.0 Thread zu.

    Ich bitte euch die Entscheidung für das Schließen zu akzeptieren, sie wird erstmal nicht gekippt.

    MfG,
    Max!

    *CLOSED*
     
  13. rideboarder, 13.12.2011 #13
    rideboarder

    rideboarder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Wollte mal fragen warum der obere Beitrag über ICS auf dem Nexus S immer wieder geschlossen wird (Nexus S - Update auf Android 4.0 - Ice Cream Sandwich )? Mutmaßungen und Infos der Community in einen Thread zu sammeln ist doch nichts falsches oder? Immerhin wird es auch schon von den Google Mitarbeitern getestet und ist in der finalen Phase vor dem Rollout. Wozu ist ein Forum da, wenn die interessantesten Themen immer geschlossen werden?

    Wenn es fix draussen ist, muss man so oder so einen neuen Thread starten (Bugs, Vorteile/Nachteile usw...). Woran liegt das Problem?

    Ich will ja nicht rumnörgeln, aber der Thread über ICS darüber ist nur halb so interessant, wenn man nicht mal darüber diskutieren kann/darf. Gerade jetzt wo es so viele Hits auf den genannten Thread gibt... :cursing:

    Sogar " Android 4.0 Thread wieder öffnen?" wurde wieder geschlossen. Echt ein Witz. Übrigens kam es dort zu folgendem Ergebnis:

    [​IMG]

    Sonst bin ich echt gern hier und das Forum hat mir schon oft geholfen, aber so macht es keinen Spass auf dauer. Demokratie sieht anders aus.

    Um zu sehen wie viel hier im Forum noch meiner Meinung sind bitte "Bedanken". "Bedanken" ist nämlich die einzige Funktion die auch bei geschlossenen Themen freigeschaltet ist (geh mal davon aus, dass auch dieser Thread bald geschlossen wird).
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    newpipe, SickBoy1972, Teri und 20 andere haben sich bedankt.
  14. kalkulon, 13.12.2011 #14
    kalkulon

    kalkulon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Phone:
    Nexus S
    wundert mich eigentlich auch das die Admins da nicht mal intervenieren. Ist ja auch nicht in deren Interesse, wenn ein Forum von den Mod's kaputt moderiert wird. Wenn ihr Angst vor Informationsüberflutung habt dann schaltet den PC ab und setzt euch vor den Fernseher. Dem Medium ist nunmal innewohnend, dass man sich die Informationen die man braucht selbst zusammensuchen muss.
     
    Teri, nicota, derdriver und 6 andere haben sich bedankt.
  15. PerfectDrug, 13.12.2011 #15
    PerfectDrug

    PerfectDrug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Vor dem Nexus S hatte ich das defy. Schaut mal. Dort ins Forum rein, da ist was geboten. Da wird diskutiert und spekuliert was das Zeug hält, das ist toll! Und hier darf nicht einmal über dass wohl interessanteste Nexus S Thema geredet werden... Das grenzt schon an Zensur.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
    Teri, nicota, Pura Vida und eine weitere Person haben sich bedankt.
  16. rideboarder, 13.12.2011 #16
    rideboarder

    rideboarder Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Schade dass es hier im Nexus S Forum nicht möglich ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    Pura Vida bedankt sich.
  17. afrob, 13.12.2011 #17
    afrob

    afrob Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,017
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Gute fragen :)

    Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
     
    rideboarder bedankt sich.
  18. PerfectDrug, 13.12.2011 #18
    PerfectDrug

    PerfectDrug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Finde es hier allgemein schon fast zu streng moderiert. In jedem thread wird auf die Suche verwiesen oder er wird sofort geschlossen. Warum den? Genau deshalb schläft hier alles etwas ein.
    Am besten das ganze Nexus S Forum schließen mit der Begründung 'es wurde alles gesagt was es zu sagen gibt '.

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
    Teri, nicota, JrGong und 2 andere haben sich bedankt.
  19. zotac, 13.12.2011 #19
    zotac

    zotac Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Teri bedankt sich.
  20. Basti87, 13.12.2011 #20
    Basti87

    Basti87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Macht doch im Offtopic-Bereich einen ICS-Laber-Thread auf. Hindert euch doch niemand dran :thumbup:

    EDIT: Das ging ja schnell :D
     
    Patrick89bvb bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen