1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum kann ich mir selbst keine Nachricht schreiben?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von Touhy, 15.01.2012.

  1. Touhy, 15.01.2012 #1
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hallo,

    ich schreibe mir öfter selbst Mails als Erinnerungen zu Weblinks oder über das Teilen Menü irgendwelcher Links, Apps etc.

    Wenn ich jetzt die Email Adresse eingeben kann, kann ich nicht auf meine eigenen Daten zugreifen. Die Email-Addy muss ich manuell eingeben. Aber wenn die ersten Buchstaben geschrieben sind, kommt dann die Option, es zu vervollständigen.
    Genauso ist es, wenn ich auf die anderen Handynummern zugreifen will (z.B. wenn ich ein Telefon suchen will :blushing:)

    Wenn ich Kontakte allgemein aufrufe, dann seh ich mich als "Benutzer" ganz oben.

    Also vom Telefonbuch direkt geht das natürlich, aber wenn ich schon in einem anderen Menü bin (Email schreiben, Anrufen), dann ist kein Zugriff (versteht mich wer?)

    Zusätzliche Kontaktsoftware außer das SE eigene habe ich nicht installiert, ansonsten halte Launcher EX.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern könnte, ohne diese Kontaktdaten zweimal einspeichern zu müssen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2012
  2. ehrles, 15.01.2012 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ich würde eine andere Email-App nehmen,Gmail ist top. Oder K9
     
  3. siyman, 15.01.2012 #3
    siyman

    siyman Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich vermute, was für dich ein Bug ist, ist für SE ein Feature ;) Das ist alles so gewollt, wie du es beschreibst. Hinterleg in deinem Adressbuch einfach deinen Namen und deine E-Mail-Adresse und schreib in Zukunft einfach deine Anfangsbuchstaben und schon geht alles. Einen direkten Aufruf in solchen Adressfeldern habe ich auch noch nicht gesehen. Und solltest du, wie oben geraten, auf ein anderes Mailprogramm ausweichen, so empfehle ich übrigens eher K9 als GMail.
     
  4. Touhy, 15.01.2012 #4
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    GMail ist ja standardmäßig drauf. Gibts da auch einen Sammeleingang für unterschiedliche Adressen, auch nicht Gmail-Addys?

    Beim HTC DZ ging es übrigens
     
  5. ehrles, 15.01.2012 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,438
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Gmail ohne Gmail-Adresse ist doof, dann auf jeden Fall K9.
     
  6. Touhy, 15.01.2012 #6
    Touhy

    Touhy Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.10.2011
    ich hab schon als Hauptmail diverse Gmail Addys (schon von damals, als man noch eine Einladung brauchte^^)
    Aber es sind noch ein paar arcor.de dabei, weil einige Foren keine *.com Adressen akzeptieren.

    Ich werde K9 mail mal probieren
     

Diese Seite empfehlen