Warum kann ich mir selbst keine Nachricht schreiben?

Touhy

Touhy

Stammgast
14
Hallo,

ich schreibe mir öfter selbst Mails als Erinnerungen zu Weblinks oder über das Teilen Menü irgendwelcher Links, Apps etc.

Wenn ich jetzt die Email Adresse eingeben kann, kann ich nicht auf meine eigenen Daten zugreifen. Die Email-Addy muss ich manuell eingeben. Aber wenn die ersten Buchstaben geschrieben sind, kommt dann die Option, es zu vervollständigen.
Genauso ist es, wenn ich auf die anderen Handynummern zugreifen will (z.B. wenn ich ein Telefon suchen will :blushing:)

Wenn ich Kontakte allgemein aufrufe, dann seh ich mich als "Benutzer" ganz oben.

Also vom Telefonbuch direkt geht das natürlich, aber wenn ich schon in einem anderen Menü bin (Email schreiben, Anrufen), dann ist kein Zugriff (versteht mich wer?)

Zusätzliche Kontaktsoftware außer das SE eigene habe ich nicht installiert, ansonsten halte Launcher EX.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern könnte, ohne diese Kontaktdaten zweimal einspeichern zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine andere Email-App nehmen,Gmail ist top. Oder K9
 
Ich vermute, was für dich ein Bug ist, ist für SE ein Feature ;) Das ist alles so gewollt, wie du es beschreibst. Hinterleg in deinem Adressbuch einfach deinen Namen und deine E-Mail-Adresse und schreib in Zukunft einfach deine Anfangsbuchstaben und schon geht alles. Einen direkten Aufruf in solchen Adressfeldern habe ich auch noch nicht gesehen. Und solltest du, wie oben geraten, auf ein anderes Mailprogramm ausweichen, so empfehle ich übrigens eher K9 als GMail.
 
GMail ist ja standardmäßig drauf. Gibts da auch einen Sammeleingang für unterschiedliche Adressen, auch nicht Gmail-Addys?

Beim HTC DZ ging es übrigens
 
Gmail ohne Gmail-Adresse ist doof, dann auf jeden Fall K9.
 
ich hab schon als Hauptmail diverse Gmail Addys (schon von damals, als man noch eine Einladung brauchte^^)
Aber es sind noch ein paar arcor.de dabei, weil einige Foren keine *.com Adressen akzeptieren.

Ich werde K9 mail mal probieren
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.514
Aaskereija
Aaskereija
S
Antworten
0
Aufrufe
1.647
Sammy1275
S
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
2.194
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten