1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum klappt es nicht mit CM 7?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von stoner, 21.02.2012.

  1. stoner, 21.02.2012 #1
    stoner

    stoner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,
    ich habe hier ein Legend, gerootet, Android 2.2 mit Vodafone
    Es hat Hboot 1.02.000 und S-On

    Laut den vielen Anleitungen, die ich alle :rolleyes2: gestern ausprobiert habe, müßte ich ohne viel Probleme nun CM 7 aufspielen können. Geht aber nicht! Nach dem sounsovielten Reboot kommt immer wieder mein Vodafone Zeichen beim Hochfahren. Es ist zum Verzweifeln, welche Kleinigkeit (ich hoffe es einmal) übersehe ich da?

    Für jeden Tipp dankbar, stoner
     
  2. swenmitw, 21.02.2012 #2
    swenmitw

    swenmitw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2012
  3. stoner, 21.02.2012 #3
    stoner

    stoner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo,
    den ersten Tipp habe schon erfolglos ausprobiert.

    Beim zweiten Tipp stehe ich wahrscheinlich auf dem Schlauch: Welche .img Datei?

    Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit ...:winki:

    Gruß, stoner
     
  4. swenmitw, 21.02.2012 #4
    swenmitw

    swenmitw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Die recovery-clockwork-5.0.2.0-legend.img aus dem 1. Tip natürlich. Die beiden Varianten aus dem ClockworkMod-Thread gingen bei mir auch nicht, mit dem Fastboot Commander ging es dann ohne Problem.

    Gesendet von meinem Legend mit Tapatalk
     
  5. stoner, 21.02.2012 #5
    stoner

    stoner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Tja, da ich ja ein S-On habe, geht bei mir nur die .zip Variante und nicht die .img

    Und ehrlich gesagt, ich habe jetzt zwar diesen Commander ans Laufen bekommen, aber verstehen tue ich da gar nichts!

    Oder kann mir das jemand bitte in kleineren Schritten erklären?
    Danke, stoner
     
  6. swenmitw, 21.02.2012 #6
    swenmitw

    swenmitw Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Fastboot Commander ging bei mir auch mit S-ON.

    Auf dem PC müssen die HTC-Treiber installiert sein.
    Fastboot Commander auf PC entpacken.

    Handy ausschalten und in den Fastboot Modus booten (Power und Volume down gleichzeitig drücken, mit Volume-Taste auf Fastboot wechseln).

    Handy mit USB Kabel an PC anschließen.

    Fastboot Commander starten (jar-Datei).
    Der Fastboot Commander sollte das Handy erkennen und dies auch im Fenster anzeigen.

    Im Fastboot Commander auf Recovery klicken, Recovery Datei auswählen (die vorhin genannte img.Datei) und auf Flash recovery klicken. Wenn alles funktioniert, wird damit das Clockworkmod-Recovery auf dem Handy installiert.

    Anchließend kann über den ROM Manager oder direkt über booten in das Recovery CM 7 geflasht werden.
     
    trautman und stoner haben sich bedankt.
  7. stoner, 21.02.2012 #7
    stoner

    stoner Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Hallo Freunde,
    nach vielen Anfängen, verzweifelten Unterbrechungen mit krampfhaften Ablenkungen (ich glaube, ihr versteht mich :biggrin:) ist es vollbracht!

    Es hat geklappt und gerade ist der neue Startbildschirm zu sehen, cool!

    Aber die vielen Anleitungen, auch hier im Forum, sind für für Normalos wie mich doch manchmal verwirrend.

    Danke für die Hilfe, swenmitw!

    stoner
     
    swenmitw bedankt sich.

Diese Seite empfehlen