Warum öffnen sich immer Apps im Task Manager?

D

David_K.

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, habe seit anfang der woche das Next und bin soweit
zufrieden damit.

Ich lese mich hier in den Foren was ein um evtl. aufkommende Fragen
vorher, wenn sie den vorhanden sind, nicht nochmal durch zu kauen.

Was mich aber stutzig macht und nervt, und ich leider hierzu nichts gefunden
habe, habe ich eine Frage an euch...

ich beobachte im ES Task Manager desöftern, dass sich apps öffnen
bzw. im hintergrund laufen die ich nicht geöffnet habe...

z.B. iliga, web.de, dropbox, youtube..

d.h. ja dann doch auch das der akku eher zuneige geht und
der ist ja bekannter massen nicht so dicke beim NExt

sorry, falls es schon thema war, habe aber nichts gefunden.

danke
 
Sorry für die Schreibfehler :cursing:

Hat dafür niemand eine Lösung? Oder kann mir erklären,
woher/ oder wieso das so ist?

Gruß
 
Das haben einige Apps so an sich, daß sie ungefragt nach Hause telefonieren wollen.

Das läßt sich manchmal in den Menüs abstellen, teilweise in den Einstellungen des Next und manchmal auch nur indem du die App deinstallierst.

Wenn dein Next gerootet ist hast du noch ein paar Optionen mehr :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: David_K.
Die da wären?

Sorry, bin absoluter Neuling :crying:

Und was ich hier so gelesen habe, soll das bei dem Next
noch nicht so Einwandfrei funktionieren.
 
Das Rooten funktioniert, das Installieren der notwendigen Treiber auf dem PC hakt gelegentlich.

Gerootet kannst du Systemapps deinstallieren, einzelnen Apps Berechtigungen entziehen und deren Internetzugang freigeben oderauch nicht.

Ist mir persönlich zuviel Aufwand. Ich räume mit Titanium Backup einmal auf und deinstallier alles was ich nicht brauche.
 
Also beantworten wieso das so ist kann ich nicht, kann dir aber eine Lösung nennen. Geh mal in den ES Taskmanager und dann auf Einstellung (unten die drei punkte). Da gibt es eine nur killen Liste, da habe ich genau diese Programme hinterlegt und siehe da sie sind immer geschlossen. Leg Dir noch den Taskwidget auf den Screen und ab und zu drauf klicken und alles is schick

****Schreibfehler sind ©****
Gesendet von meinem NEXT mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: David_K.
berrykillz schrieb:
... eine nur killen Liste, da habe ich genau diese Programme hinterlegt und siehe da sie sind immer geschlossen. Leg Dir noch den Taskwidget auf den Screen und ab und zu drauf klicken und alles is schick

Saugt das dann nicht umsomehr akku,
da ständiges öffnen und schließen???

Oder wird generell das öffnen unterbunden?
 
David_K. schrieb:
Saugt das dann nicht umsomehr akku,
da ständiges öffnen und schließen???
genau das denke ich auch!

ausserdem würde ja dann auch immer der "es task manager" im hintergrund mitlaufen und energie und resourcen verbrauchen.

ich mache mir darüber einfach keine sorgen mehr denn android verwaltet sich da selbst ganz gut.

klar, "kille" ich hin und wieder ein paar tasks die mich nerven (getjar, aldiko, ...) oder wenn ich das gefühl habe, mein tablet wird langsamer aber ich kann nicht behaupten, dass mein akku dadurch länger hält wie wenn ich das nicht tuhe.
 
David_K. schrieb:
Saugt das dann nicht umsomehr akku,
da ständiges öffnen und schließen???

Oder wird generell das öffnen unterbunden?

ich glaube generell unterbunden........ob das akku nimmt oder nicht weiss ich nicht aber die progis sind dann nicht mehr im taskmanager und das war doch das anliegen! Kann über mein akkulaufzeit nicht meckern.....

Gesendet von meinem NEXT mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Silverblade
  • Silverblade
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Silverblade
Silverblade
M
  • mozon
Antworten
0
Aufrufe
1.438
mozon
M
T
  • thomylee
Antworten
10
Aufrufe
5.581
doubleugk
doubleugk
Zurück
Oben Unten