1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Warum öffnen sich immer Apps im Task Manager?

Dieses Thema im Forum "Odys Next Forum" wurde erstellt von David_K., 02.08.2012.

  1. David_K., 02.08.2012 #1
    David_K.

    David_K. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hallo zusammen, habe seit anfang der woche das Next und bin soweit
    zufrieden damit.

    Ich lese mich hier in den Foren was ein um evtl. aufkommende Fragen
    vorher, wenn sie den vorhanden sind, nicht nochmal durch zu kauen.

    Was mich aber stutzig macht und nervt, und ich leider hierzu nichts gefunden
    habe, habe ich eine Frage an euch...

    ich beobachte im ES Task Manager desöftern, dass sich apps öffnen
    bzw. im hintergrund laufen die ich nicht geöffnet habe...

    z.B. iliga, web.de, dropbox, youtube..

    d.h. ja dann doch auch das der akku eher zuneige geht und
    der ist ja bekannter massen nicht so dicke beim NExt

    sorry, falls es schon thema war, habe aber nichts gefunden.

    danke
     
  2. David_K., 03.08.2012 #2
    David_K.

    David_K. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Sorry für die Schreibfehler :cursing:

    Hat dafür niemand eine Lösung? Oder kann mir erklären,
    woher/ oder wieso das so ist?

    Gruß
     
  3. renegat51, 04.08.2012 #3
    renegat51

    renegat51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Das haben einige Apps so an sich, daß sie ungefragt nach Hause telefonieren wollen.

    Das läßt sich manchmal in den Menüs abstellen, teilweise in den Einstellungen des Next und manchmal auch nur indem du die App deinstallierst.

    Wenn dein Next gerootet ist hast du noch ein paar Optionen mehr :cool2:
     
    David_K. bedankt sich.
  4. David_K., 04.08.2012 #4
    David_K.

    David_K. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Die da wären?

    Sorry, bin absoluter Neuling :crying:

    Und was ich hier so gelesen habe, soll das bei dem Next
    noch nicht so Einwandfrei funktionieren.
     
  5. renegat51, 05.08.2012 #5
    renegat51

    renegat51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Das Rooten funktioniert, das Installieren der notwendigen Treiber auf dem PC hakt gelegentlich.

    Gerootet kannst du Systemapps deinstallieren, einzelnen Apps Berechtigungen entziehen und deren Internetzugang freigeben oderauch nicht.

    Ist mir persönlich zuviel Aufwand. Ich räume mit Titanium Backup einmal auf und deinstallier alles was ich nicht brauche.
     
  6. berrykillz, 05.08.2012 #6
    berrykillz

    berrykillz Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Also beantworten wieso das so ist kann ich nicht, kann dir aber eine Lösung nennen. Geh mal in den ES Taskmanager und dann auf Einstellung (unten die drei punkte). Da gibt es eine nur killen Liste, da habe ich genau diese Programme hinterlegt und siehe da sie sind immer geschlossen. Leg Dir noch den Taskwidget auf den Screen und ab und zu drauf klicken und alles is schick

    ****Schreibfehler sind ©****
    Gesendet von meinem NEXT mit der Android-Hilfe.de App
     
    David_K. bedankt sich.
  7. David_K., 05.08.2012 #7
    David_K.

    David_K. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Saugt das dann nicht umsomehr akku,
    da ständiges öffnen und schließen???

    Oder wird generell das öffnen unterbunden?
     
  8. nondroid, 05.08.2012 #8
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    genau das denke ich auch!

    ausserdem würde ja dann auch immer der "es task manager" im hintergrund mitlaufen und energie und resourcen verbrauchen.

    ich mache mir darüber einfach keine sorgen mehr denn android verwaltet sich da selbst ganz gut.

    klar, "kille" ich hin und wieder ein paar tasks die mich nerven (getjar, aldiko, ...) oder wenn ich das gefühl habe, mein tablet wird langsamer aber ich kann nicht behaupten, dass mein akku dadurch länger hält wie wenn ich das nicht tuhe.
     
  9. berrykillz, 05.08.2012 #9
    berrykillz

    berrykillz Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    10.04.2012
    ich glaube generell unterbunden........ob das akku nimmt oder nicht weiss ich nicht aber die progis sind dann nicht mehr im taskmanager und das war doch das anliegen! Kann über mein akkulaufzeit nicht meckern.....

    Gesendet von meinem NEXT mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen