Was bedeutet dieses Icon?

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von bv33, 26.12.2010.

  1. bv33, 26.12.2010 #1
    bv33

    bv33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    Hallo,

    eigentlich etwas peinlich, aber ich weiß es wirklich nicht. Beim Energiewidget des Streak habe ich bei diesem Toggle Knopf keine Idee, was er bedeutet:

    [​IMG]

    Irgendwas wird wohl aufgefrischt, aber was ? Danke für jede Idee.

    Gruß, Bernhard
     
  2. Duffy003, 26.12.2010 #2
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Aufgefrischt ist schon nahe dran ... automatische Synchronisierung ein/aus...
     
  3. bv33, 26.12.2010 #3
    bv33

    bv33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    .. danke für die schnelle Antwort, aber was wird denn da synchronisiert ? Meine Kontakte mit Rufnummern und Emailanschriften ? Werden bei abgeschalteter Funktion eventuell nicht alle Kontakte an den Google-Server zwangsübermittelt ?

    Gruß, Bernhard
     
  4. Melkor, 26.12.2010 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,594
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Genau. Wenn du es ausschaltest, musst du alle Googledientse (also Kalender, Kontakte, Aufgaben,Einstellungen usw.) manuell synchronisieren. Spart aber etwas Strom
     
  5. Duffy003, 26.12.2010 #5
    Duffy003

    Duffy003 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,150
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Unter den Einstellungen kannst du einstellen, was synchronisiert wird...

    Diverse Google-Dienste, dein Picasa Webalbum (falls vorhanden), Googlemail...

    Eigentlich alles, was den Androiden mit Leben füllt ;-)

    ...
     
  6. bv33, 26.12.2010 #6
    bv33

    bv33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    Sony Z5 Compact
    .. danke, ich glaube, ich hab's verstanden. Ich habe mich schon gewundert, wie meine Rufnummern in mein Gmail Konto gekommen sind. Jetzt weiß ich, daß beim Hochladen der Sportstracker-Daten auch alle diese Informationen mit hochgeladen werden .. man muß halt Vertrauen in Google haben, um hierbei kein leichtes Grausen zu verspüren .. aber die vernetzten Funktionen haben schon ihren Reiz :)

    Gruß, Bernhard
     

Diese Seite empfehlen