1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was bedeutet Mounten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Roberto1, 14.04.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Roberto1, 14.04.2011 #1
    Roberto1

    Roberto1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Also Jungs nochmal,

    1 zu stifflerx - in den[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ steht nicht drin über mounten. Entweder bin ich zu blöd oder du zeigst es mir bitte!

    2 zu kurhaus_ - mounten in google bringt folgendes - als ersten nen wiki eintrag Mounten ? Wikipedia . Tja ich bin nicht so technisch begabt wie andere. Schlauer bin ich da auch nicht geworden!!!

    3 zu presseonkel - wenn ich mount oder mounten in die sufu gebe, bringt er mir ca 500 themen. Kein Thema spricht das mounten als überschrift an!


    Ich will was einfaches fragen und gleich wird wieder alles zu gemacht und rum gemekert! Habe gesucht und nix passendes gefunden! Natürlich lese ich nicht zig themen und seiten durch, bis mal irgendwo einer das mounten kurz erklärt! Die zeit habe ich leider nicht.

    Was heißt das jetzt speziell zu meinem galaxy s wenn ich superonlick benutzen will.

    Make sure you DO NOT mount your SD card.

    Wenn ich superonclick ausführe soll ich meine sd nicht im Handy haben oder was!?

    mann könnte ja auch in dem Forum "
    2. Begriffserklärung/Glossar (A-Z)" den Begriff mount erklären.

    Fals mir einer den Begriff mount erklären kann bedanke ich mich schon im Vorraus!

    Vielen Dank.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2011
  2. elviroo, 14.04.2011 #2
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    mit mounten ist in dem fall gemeint dass dein windows pc die externe sd als usb massenspeicher anzeigt. also vorher entfernen oder nicht mounten :D
     
  3. Roberto1, 14.04.2011 #3
    Roberto1

    Roberto1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    17.02.2011
    OK karte raus. Danke. Aber wie mache ich wenn ich die karte nicht raus mache , das windows die karte nicht mountet?
     
  4. kpnx, 14.04.2011 #4
    kpnx

    kpnx Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hi,

    der Begriff mounten kommt aus der Linuxwelt. Unter Linux müssen immer alle Datenträger erst in das System eingehängt werden, bevor sie benutzt werden können. Da Android auf Linux basiert (korrigiert mich bitte, wenns falsch ist) müssen auch hier die Datenträger, sprich SD-Card etc., eingehängt werden.
    Wenn du dein SGS wirklich rooten möchtest, dann empfehle ich dir aber CF-Root. Hast dann noch ein paar mehr Funktionen die nützlich sind wie z.b. Nandroid.

    Zu CF-Root findest du alles hier http://www.android-hilfe.de/anleitu...h-k-6-m-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.html

    Hoffe das hilft dir weiter.

    PS: Ahh zu langsam
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2011
  5. elviroo, 14.04.2011 #5
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    genau. flash dir das einfach mit odin als pda und du hast ruhe.

    darin ist gleich die 2e recovery drin mit der du auf cwm gehen kannst.
     
  6. Roberto1, 14.04.2011 #6
    Roberto1

    Roberto1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    17.02.2011
    CF-Root!? Heh! Ich will mit odin nichts machen, da ich mein handy nicht ständig flashen will. Mein Projekt! Warten bis die 2.3 über kies gibt > aktualisieren > rooten > theft aware als systemapp installieren! deswegen will ich root, nur um theft aware als systemapp zum installieren! Den ohne root ist ja theft aware ja nach einem wipe weg.

    Für Tehft aware reicht ja root über superonclick, oder??
     
  7. elviroo, 14.04.2011 #7
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    ja...
     
  8. djmarques, 15.04.2011 #8
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Da es hier nicht mehr ums Mounten geht -


    --closed--
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mount bedeutung