Was bedeutet Mounten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roberto1

Stammgast
102
Also Jungs nochmal,

1 zu [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ steht nicht drin über mounten. Entweder bin ich zu blöd oder du zeigst es mir bitte!

2 zu kurhaus_ - mounten in google bringt folgendes - als ersten nen wiki eintrag Mounten ? Wikipedia . Tja ich bin nicht so technisch begabt wie andere. Schlauer bin ich da auch nicht geworden!!!

3 zu presseonkel - wenn ich mount oder mounten in die sufu gebe, bringt er mir ca 500 themen. Kein Thema spricht das mounten als überschrift an!


Ich will was einfaches fragen und gleich wird wieder alles zu gemacht und rum gemekert! Habe gesucht und nix passendes gefunden! Natürlich lese ich nicht zig themen und seiten durch, bis mal irgendwo einer das mounten kurz erklärt! Die zeit habe ich leider nicht.

Was heißt das jetzt speziell zu meinem galaxy s wenn ich superonlick benutzen will.

Make sure you DO NOT mount your SD card.

Wenn ich superonclick ausführe soll ich meine sd nicht im Handy haben oder was!?

mann könnte ja auch in dem Forum "
2. Begriffserklärung/Glossar (A-Z)" den Begriff mount erklären.

Fals mir einer den Begriff mount erklären kann bedanke ich mich schon im Vorraus!

Vielen Dank.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit mounten ist in dem fall gemeint dass dein windows pc die externe sd als usb massenspeicher anzeigt. also vorher entfernen oder nicht mounten :D
 
OK karte raus. Danke. Aber wie mache ich wenn ich die karte nicht raus mache , das windows die karte nicht mountet?
 
Hi,

der Begriff mounten kommt aus der Linuxwelt. Unter Linux müssen immer alle Datenträger erst in das System eingehängt werden, bevor sie benutzt werden können. Da Android auf Linux basiert (korrigiert mich bitte, wenns falsch ist) müssen auch hier die Datenträger, sprich SD-Card etc., eingehängt werden.
Wenn du dein SGS wirklich rooten möchtest, dann empfehle ich dir aber CF-Root. Hast dann noch ein paar mehr Funktionen die nützlich sind wie z.b. Nandroid.

Zu CF-Root findest du alles hier https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

Hoffe das hilft dir weiter.

PS: Ahh zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
genau. flash dir das einfach mit odin als pda und du hast ruhe.

darin ist gleich die 2e recovery drin mit der du auf cwm gehen kannst.
 
CF-Root!? Heh! Ich will mit odin nichts machen, da ich mein handy nicht ständig flashen will. Mein Projekt! Warten bis die 2.3 über kies gibt > aktualisieren > rooten > theft aware als systemapp installieren! deswegen will ich root, nur um theft aware als systemapp zum installieren! Den ohne root ist ja theft aware ja nach einem wipe weg.

Für Tehft aware reicht ja root über superonclick, oder??
 
ja...
 
Da es hier nicht mehr ums Mounten geht -


--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
961
Aaskereija
Aaskereija
P
  • penglix
Antworten
8
Aufrufe
800
penglix
P
M
Antworten
66
Aufrufe
11.404
P41NCr0W
P41NCr0W
Zurück
Oben Unten