1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was genau ist MiUi

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Cajul, 14.09.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cajul, 14.09.2011 #1
    Cajul

    Cajul Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Wie der Titelshon sagt , was ist miui ?
    Die Suchfunktion ergab 20 Seiten mit dem Begriff Miui, und auch übergoogle habe ich nicht wirklich infos gefundenwas das ist.
    Ist das ein eigenständiges ROM ? oder nur so ne art theme manager ?
    und was ist das besondere an miui ?

    Vielen Dank füpr Antworten schon mal im Voraus
     
  2. Zwerkel, 14.09.2011 #2
    Zwerkel

    Zwerkel Android-Experte

    Beiträge:
    837
    Erhaltene Danke:
    265
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Respect! Und Glückwunsch zu deinem ersten eignen Thread. Kannst Du vielleicht auch einfach die Augen aufmachen und mal nach ganz oben schauen. Da gibts einen Thread der ALLES zu Miui erzählt.

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=141198

    Datenbank aller MIUI Stock- & Custom Roms - Zubehör - Wissenswertes - Videos - etc;

    Das nennt sich Sticky und ist für diejenigen wie deiner seiner ...

    from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    Cajul bedankt sich.
  3. BanZaa, 14.09.2011 #3
    BanZaa

    BanZaa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Zitat:

    "Dies ist der eigenständige Bereich über die chinesische Variante vom Android OS 2.2.1, welche sich MiUi nennt.
    Ein Entwickler Team aus China veröffentlichte seit Mitte September 2010 eine eigene angepasste Version,
    des immer aufstrebenderen Google Betriebssystems.

    Dies wurde auf den Namen "MIUI" getauft, was so viel bedeuten soll wie "Mein UI" (UI = User Interface)!


    Ganz nebenbei wurden auch noch einige Modifikationen von Herstellern wie
    Samsungs Touchwiz oder dem IPhone Look übernommen."

    Quelle:
    http://www.android-hilfe.de/1715512-post7.html

    Ich les mich auch grad in die Materie ein ;-)


     
    Cajul bedankt sich.
  4. PJF16, 14.09.2011 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,068
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Lüg doch nicht rum und sage, dass du gesucht hast. Sag gleich, dass du einfach zu faul bist um selbst zu lesen.

    Und dazu noch der falsche Bereich... :rolleyes2:
     
    Radagast bedankt sich.
  5. Cajul, 14.09.2011 #5
    Cajul

    Cajul Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Danke euch beiden, im datenbankthread musste ich auch erstmal suchen bis ich einen link gefunden habe nebenbei habe ich einfach mal die passende zip heruntergeladen und auf gut glück über den CWM installiert (das glück war mir hold ,es hatte auf anhieb funktioniert.)
    is zwar etwas gewöhnungsbedürftig, weil es vom gewohnten Android abweicht (Optik und Handhabung) aber ich denke auf dem ersten Blick es könnte mein neues System werden, wenn meine Neugierde und Experimentierfreudigkeit mir keinen Strich durch die Rechnung macht.

    Als nochmals danke

    cajul
     
    Nexuskiller bedankt sich.
  6. Cajul, 14.09.2011 #6
    Cajul

    Cajul Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    @PJF16 : geb mal miui in die suche ein, du erhälst 20 seiten mit threads , und wenn du du nur im titel nach miui suchen lässt, findest du 13 Beiträge aber in keinem ist vom titel her ersehbar das es sich um einen 'ersten Einblick und was ist miui'-Thread handelt.
    Und warum falscher bereich ???? Miui ist ja wohl ein custom rom , und wo bin ich hier ? Bei den Custom Roms, Also Herr 'Android Guru' Nicht andere des lügens bezichtigen, wenn man die aussagen nicht überprüft hat.
    Den sticky beitrag habe ich allerdings übersehen, da ich gleich die suche benutzt habe. war evtl mein fehler.
     
  7. DrMole, 14.09.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    schön das alles geklärt wurde.
    Weiter Fragen bitte in den richtigen Threads stellen.

    --closed--
     
    Zwerkel bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen