1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was habt Ihr an Zubehör für euer Xperia Play?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Sony Ericsson Xperia Play" wurde erstellt von Bananaphone, 25.10.2011.

  1. Bananaphone, 25.10.2011 #1
    Bananaphone

    Bananaphone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Hey liebe Play Besitzer,

    mich würds interessieren, was Ihr euch an Gadgets für euer Play angeschafft habt? Ein paar Cases haben wir ja bereits hier http://www.android-hilfe.de/sony-er...he-schutzcover-folien-taschen-fuers-play.html gesehen! Vlt habt ihr noch ne Kfz Halterung oder anderes am Start?

    Und wo wir schonma dabei sind, wollt ich euch das Bluetooth Headset MW600 von SE ans Herz legen.

    Problemmatik: Da der Klinkenanschluss nunmal seitlich ist und bei manchen Taschen verdeckt wird, is es leider suboptimal für so eine Kombi. Außerdem find ich das eh blöd, wenn man das Play in der Hosetasche lassen will u da ragt seitlich noch der Stecker vom Kopfhörerkabel raus oder in der Hose "herum". Was wenn jemand dich einfach volle Kanne in deine Hüfte kickt? Handy vlt heile, aba Klinke verbogen oder abgebrochen... (Ihr wisst schon, was ich meine:flapper:)

    Die Lösung: Das Teil is sauschnell gekoppelt und funtioniert super mit meine HTC Desire. Die mitgelieferten Kopfhörer sind leider schlechter als meine Senheiser CX400, weniger Bass/Höhen und klingt etwas dumpfer. Radio klappt au super und das Display ist im deaktiviertem Zustand nicht zu sehen! Leider werden die ID3 Tags nicht angezeigt, KA ob das jetzt am Desire liegt oder am Headset, is mir aba au latte, guck da eh nicht drauf!

    Hab noch n Bild zum Größenvergleich angehängt, leider etwas unscharf, mea culpa!:flapper: Da mein Play noch net da is, gibs nur n Dummy!:D
     

    Anhänge:

  2. jandroid, 27.10.2011 #2
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Ich habe zwei DK300 Ladestationen von Sony Ericsson. Eine nutze ich als Weckstation am Bett und die andere dient als Multimediazentrale an meiner Stereoanlage. Dazu habe ich eine 32 GB microSD-Karte von Lexar, auf die eine Menge Musik und Videos passen.

    Mehr brauche ich erstmal nicht. :cool2:
     
  3. Slowmotion, 27.10.2011 #3
    Slowmotion

    Slowmotion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Ich hab mir die Bluetooth Kopfhörer SHB 9000 von Phillips dazubestellt, sind für den Preis einfach nur... üüübelst :w00t00:
    Auch keine unnötiger, störender Kabelsalat, guter Tragekomfort, sehr guter Klang (Höhen sind gut und der Bass ist brutal :) ), lange Akkulaufzeit, Tasten für Lautstärke, Stop/Pause, weiter, zurück, Wahlwiederholung, Rufannahme (Ist auch gleichzeitig ein Headset, wobei die Qualität für das andere Ende der Leitung nicht besonders gut ist, vorallem im Zug nicht DAS beste) und Soundqualität ist auch bei hoher Laustärke (und die Dinger sind laut!) noch sehr gut.
    Einziges Manko das mir jetzt einfällt, ist das Material, das zwar sehr edel aussieht aber eigentlich Plastik ist und auch, denk ich mal, wenn man nicht aufpasst schnell Kratzer bekommt. Finde deswegen die Druckpunkte der ohrgroßen Knöpfe auch nicht gut, da diese minimal Wackeln, was ein wenig störend ist. Ansonsten ist noch eine schöne Schutztasche im Lieferumfang, außerdem enthalten: Kopfhörerkabel (für im Flugzeug oder wenn die Batterien doch mal leer sind ), USB-Ladekabel.
    Fazit: Sind geil um während dem zocken Musik zu pumpen oder sich den vollen Spielesound zu dröhnen :D Würde sie auf jedenfall wiederkaufen.

    32GB Karte will ich mir auch noch holen...

    Hab mal noch Foto der beiden Schmuckstücke zusammen gemacht :p ka wie man das klein macht, hab einfach mal Spoiler gemacht :D

    [​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
     
  4. jandroid, 27.10.2011 #4
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Fett!!!
     
  5. Slowmotion, 27.10.2011 #5
    Slowmotion

    Slowmotion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Hehe :D:D:D

    Da fällt mir grade das praktischte Gadget überhaupt ein!

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Hab ich auf der IAA als Werbegeschenk bekommen :cool2:
    Ist ein immer-wieder-aufs-neue-klebendes-mikrofaser-reinigungstuch :scared:
    Damit kann man das Display immer schnell und effeltiv von Fingerabdrücken befreien. Ich find einfach das geile an dem Ding ist, das man es immer wieder an die Rückseite pappen kann und es hält immer wie am ersten Tag. Keine Ahnung wie genau das da drann bleibt, aber es hinterlässt auf jedenfall mal keine Spuren. Falls es irgendwann mal dreckig ist, kann man es ganz einfach mit kaltem Wasser wieder reine machen :)
    Beim Play hat es einfach noch den super Nebeneffekt der Auflage. Wie wir hier alle wissen, ist das Play ja auf der Rückseite zur Mitte hin gewölbt. An dieser Stelle treten dann auch, wenn man keine Hülle am Handy hat, Kratzspuren auf. Da kommt dann wieder der Fix-it Cleaner (so heißt das Ding :p) ins Spiel. Wenn er auf der Rückseite klebt, liegt das Handy darauf auf, es liegt weich und es entstehen keine Kratzspuren. Da es das Teil für "umme" gegeben hat, bin ich damit voll zufrieden :)
    Außerdem kann man dann immer wenn jemand fragt, "öh warum steht auf deinem Handy Dekra?", sagen das man das Handy mit Werbung kostenlos von denen gesponsert bekommen hat. Die Leute schauen dann immer richtig blöd und fühlen sich verarscht, dass sie viel Geld für ein Smartphone ausgegeben haben :D:D:D
     
  6. jandroid, 27.10.2011 #6
    jandroid

    jandroid Android-Experte

    Beiträge:
    749
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Phone:
    LG G5
    Tablet:
    Huawei MediaPad X2
    Wearable:
    Huawei Watch
    Diese Fix-it-Cleaner hat die DB neulich bei uns am Bahnhof verteilt. Natürlich mit entsprechender Werbung. Muss mal schauen, ob ich meins noch find. Hatte es mir in die Jackentasche gestopft und noch gar nicht ausgepackt.
     
  7. Slowmotion, 28.10.2011 #7
    Slowmotion

    Slowmotion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Ich würd mir so ein Ding gerne in neutral holen, also ohne Werbung. Hab aber mal gegoogelt, die scheint es nur als Werbegeschenke zu geben -.-'
     
  8. Slowmotion, 26.12.2011 #8
    Slowmotion

    Slowmotion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Hi, habe mir als Zubehör jetzt auch eine Dockingstation gegönnt :D
    Leider musste ich jetzt aber festellen, dass mein Play nicht perfekt sitzt sondern, an der linken Seite an der sich der 3,5mm Klinkenanschluss befindet nicht ganz schließt.
    [​IMG]
    Ist es "normal" oder haben andere diesen Schönheitsfehler nicht?
    Auf dem Bild sieht es bisschen besser aus wie in echt...

    Btw: Hat jemand eine Autohalterung für das Play gefunden, welche zu empfehlen wäre? Foto davon wäre ne coole Sache!

    Grüße Slowmotion
     
  9. Bananaphone, 02.01.2012 #9
    Bananaphone

    Bananaphone Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.10.2011
    @ Slowmotion

    Hab das gleiche problem und mich wohl damals genauso gewundert wie du, is wohl ein schönheitsfehler bei den dingern, schade!

    Als Autohalterung empfehle ich dir wärmstens die CK100 von SE! Ist das beste, was ich bisher testen durfte! es mag eine universalhalterung sein, aber das play passt perfekt rein und links und recht sind große schlitze, sodas der micro-usb anschluss nicht verdeckt wird. leider kommt man nicht mehr an die lautstärkewippen, -> einziges manko! Ansonsten bin ich super zufrieden, wenn du noch willst, mach ich dir paar schnappschüsse die nächsten tage!
     
  10. evo_racer, 02.01.2012 #10
    evo_racer

    evo_racer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Hi...
    Also ich habe eine 32gb class4 und ein neues cover in weis meins is normal schwarz und bald kommt noch ne tasche von redbull racing oder von bugatti! ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Slowmotion, 02.01.2012 #11
    Slowmotion

    Slowmotion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    @Bananaphone klar will ich noch :D hau die Bilder raus!! ;)

    @evo racer Ist das Cover einfach nur weiß? Also ohne was drauf? Also das "Originalcover", nur von der weißen Version?
    Wie runnt die class4? Hab mir jetzt ne 32gb class 10 von Samsung bestellt, bin mal gespannt :D
     
  12. Manny, 04.01.2012 #12
    Manny

    Manny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Benötige eine größere SD Karte für mein XPlay welche ist eurer Meinung nach empfehlenswerter 32GB Class 10 oder kleiner bzw. gibt es einen Unterschied? (Geschwindigkeit bei 10 besser?) hab derzeit eine
    Kingston 8 GB microSDHC Class 4 Flash Memory Card SDC4/8GB
    greez
     
  13. Slowmotion, 04.01.2012 #13
    Slowmotion

    Slowmotion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Vorab erstmal: Es gibt eine Sufu! Die kannst du benutzen und mit ihr wirst du auch schnell fündig.
    Grundsätzlich ist zu sagen je größer desto besser mMn vorallem beim Play, da die Games schon Speicher fressen. Ab Class 4 müsste mit der Geschwindigkeit normalerweise auch alles in Ordnung sein, hast du aber das nötige Kleingeld würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und mir ne Class 10 holen, zumal die mittlerweile nicht wesentlich teurer von Markenherstellern zu haben sind.
    Als Tipp wäre da die Samsung zu nennen, schau einfach mal in den Thread:
    http://www.android-hilfe.de/zubehoe...o-speicherkarte-karten-16-gb-32-gb-64-gb.html
    (Ich poste das jetzt nur da ich in dem Thema grade mitlese und deswegen den Link zur Hand hatte)
    Grüße Slowmotion
     
  14. Manny, 04.01.2012 #14
    Manny

    Manny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    20.04.2010
    THX! schon klar mit der Sufu... Dachte es gebe vielleicht noch andere Unterschiede (kompatibel zum XPlay oder so)

    Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk
     
  15. Slowmotion, 05.01.2012 #15
    Slowmotion

    Slowmotion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Ja kompatibel halt bis 32 gb....

    Btw.: war bei euch im Lieferumfang der Dockingstation auch eins sdhc auf usb- und ein sdhc auf sd-adapter dabei? Hatte mich beim auspacken zuerst gewundert und gedacht die hätten mir noch me sd spendiert, bevor mir dann aufgefallen ist, dass es sich um Adapter handelt :D

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. Slowmotion, 13.01.2012 #16
    Slowmotion

    Slowmotion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Banana wäre cool wenn du die Bilder reinstellen könntest, wenn du Zeit hast ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. major7, 15.01.2012 #17
    major7

    major7 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2011
    Also ich habe als Halteschale den "Mini PDA Gripper 1" von HR und von meinem alten Navi den Globe 8 Halter übernommen. Viele HR Halter haben für die Halteschalen den gleichen Mechanismus, weshalb man selbst bei Wechsel bis auf die Halteschale alles wieder verwenden kann.

    Auch Vorteile: Top Qualität und Made in Germany für knapp 20€.

    Der Mini PDA Gripper 1 ist glaube ich so ziemlich gleich wie die Original Halteschale von Se, nur wesentlich günstiger. Wenn man es gut positioniert kann man das Ladekabel anschließen und gleichzeitig noch etwas umständlch die Lautstärketasten bedienen.

    Als Case habe ich das Krusell Color Cover, bin top zufrieden damit, da es das Play nicht zu dick macht, passt immernoch gut in die Hose und der Schutz einwandfrei ist.
     
  18. Slowmotion, 15.01.2012 #18
    Slowmotion

    Slowmotion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    Hört sich gut an! Auch hier: Foto wäre cool :)
     
  19. evo_racer, 18.01.2012 #19
    evo_racer

    evo_racer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Soo, mal ein kleines Update :)

    32GB Micro SDHC Card

    Krusell ColorCover Hülle für Sony Ericsson Xperia Play schwarz

    http://www.amazon.de/Krusell-ColorC...sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1326918279&sr=8-1-spell

    SONY ERICSSON XPERIA PLAY AKKUDECKEL COVER GEHÄUSE IN WEIß

    http://www.amazon.de/ERICSSON-XPERI...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1326918310&sr=1-1

    Bei dem weißen Gehäuse, habs mir gekauft aber weiß net wie ichs montieren soll ._. (Original mit Xperia und SE Logo aufm Akkudeckel)

    Und noch 2 Displayfolien

    http://www.amazon.de/mumbi-Displays...lektierend/dp/B004OY8IUW/ref=pd_bxgy_ce_img_b
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  20. Slowmotion, 18.01.2012 #20
    Slowmotion

    Slowmotion Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Phone:
    Honor 6+, Samsung Galaxy S4 Active
    Tablet:
    Toshiba Folio 100
    :D :D
    Warum kauft man sich ein neues Gehäuse? :)
    Hättest du dir doch gleich in weiß bestellen können, war bei den meisten Anbietern sogar billiger.
    Bevor ich mir ein neues Gehäuse wegen der Farbe gekauft hätte, hätte ich mich lieber nach einem Skin xperia play skins, xperia play aufkleber, xperia sticker - umgeschaut. Da hast du nicht so viel Arbeit mit der Montage (denke mal das Gehäuse von dir ist für nen Leien garnicht zu montieren), hast keine so hohen Kosten, kannst das Design schnell wieder ändern falls es dir nicht zusagt und hast durch die Folie auch noch einen Gewissen Schutz für das Gehäuse...
    Btw: gibt auch Anbieter wo man Skins selbst erstellen kann, einfach weiß würde also auch gehen
     

Diese Seite empfehlen