1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was habt Ihr mit Eurem Nexus S noch vor?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von Handymeister, 06.05.2011.

Was habt Ihr mit Eurem Nexus S noch vor?

  1. Ich habe kein Interesse an Root & Co.

    34.2%
  2. Ich würde gern rooten, traue mich aber (noch) nicht!

    7.9%
  3. Ich würde gern rooten, weiß aber nicht genau wie!

    5.3%
  4. Ich werde bald rooten und weiß auch schon wie ich dabei vorgehen muss!

    7.9%
  5. Ich habe bereits gerootet, behalte aber das Stock-ROM und den Kernel!

    5.3%
  6. Ich habe bereits gerootet, behalte aber das Stock-ROM mit einem alternativen Kernel!

    11.8%
  7. Ich habe bereits gerootet und möchte ein Custom-ROM installieren, weiß aber noch nicht welches!

    0 Stimme(n)
    0.0%
  8. Ich habe bereits gerootet und möchte Custom-ROM & Kernel installieren, weiß noch nicht welchen!

    2.6%
  9. Ich habe bereits gerootet und auch ein Custom-ROM installiert!

    5.3%
  10. Ich habe bereits gerootet und auch ein Custom-ROM und einen alternativen Kernel installiert!

    19.7%
  1. Handymeister, 06.05.2011 #1
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,548
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    das Nexus S wird ja als "Developer Phone" gehandelt. Ich würde gern wissen, was Ihr so mit Eurem Nexus S so angestellt habt, oder noch anstellen wollt. Ich hoffe mit der Antwortauswahl alle Eventualitäten abgedeckt zu haben :D

    Vielen Dank für Eure Teilnahme.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2011
  2. agaso, 06.05.2011 #2
    agaso

    agaso Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.07.2009
    Ich hatte mal ne Weile CM 7 drauf, aber das hat mir irgendwann nicht mehr zugesagt, hatte immer öfter Reboots und die paar zusätzlichen Funktionen, die ich auch nutzen würde, war es mir nicht Wert.
    Bin jetzt auf Stock 2.3.4 mit dem Netarchy Kernel und habe ein wunderbar flüssiges System ohne Reboots mit einer Akkulaufzeit von einen Tag.
     
  3. hey_malik, 06.05.2011 #3
    hey_malik

    hey_malik Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    19.04.2011
    wie wärs mit ner unlock/root/mod party :rolleyes2:
     
  4. basti107, 06.05.2011 #4
    basti107

    basti107 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hab meine root- flash- & custom-rom-hörner am SGS abgestoßen.
    Inklusiv brick und JIG :)
    Die Akkulaufzeit war (egal welcher kernel, rom etc) so schelcht, daß ich mich entschieden habe mein Nexus erstmal so zu lassen wie es jetzt ist.
    Eine Theoretische Standbyzeit von 14 Tagen ist mir sooo viel wert, (nur zur Beruhigung ^^) daß ich abgestimmt habe für
    "ich würde gern rooten, traue mich aber (noch) nicht!"

    Das Telefon ist echt perfekt. (auch ohne AMOLED^^) :wubwub:
     
  5. fr1sch, 06.05.2011 #5
    fr1sch

    fr1sch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Also als ich mein Nexus S bekommen habe - hatte ich weder vor es zu rooten noch den bootloader zu unlocken und kam auch sonst ganz gut klar mit der Stock Rom - Aber mit dem Release von 2.3.3 und den neuen Display Farben blieb mir schon fast keine Wahl. Also musste Netarchys Kernel her und damit auch root usw. Naja jetzt bin ich wieder ganz glücklich mit dem Gerät :thumbsup:
     
  6. hippieschuh, 06.05.2011 #6
    hippieschuh

    hippieschuh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    08.03.2011
    keine lust auf gefrickel. Ich will ein smartphone das schnell ist und zuverlässig.

    root will ich nicht.
     
  7. fr1sch, 06.05.2011 #7
    fr1sch

    fr1sch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Dann würde ich mirn Iphone kaufen

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  8. DennisG1, 06.05.2011 #8
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Ich hatte ein iphone 4. Das hat jetzt meine ehefrau. ... naja android macht mehr spaß. Ohne root, custom roms, custom kernels, etc. ist es auf dauer einfach langweilig

    Gesendet von meinem Google Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
    fr1sch bedankt sich.
  9. pille, 06.05.2011 #9
    pille

    pille Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    22.03.2009
    "Ich hatte bei 2.3.3 durch GingerBreak Root. Nach dem Update auf 2.3.4 ist alles wieder Stock, aber ich werde in nächster Zeit wahrscheinlich wieder rooten und den Bootloader unlocken. Ein anderer Kernel und ein CustomRom ziehe ich bisher noch nicht in Betracht, schließe es aber für die Zukunft nicht aus."
     
  10. marse, 07.05.2011 #10
    marse

    marse Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Wenn Gingerbreak mit 2.3.4 läuft werde ich es rooten,aber ein custom Rom kommt nicht drauf.
     
  11. Sedge, 07.05.2011 #11
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich hab vom Milestone 2 gewechselt - die Gründe dürften offensichtlich sein ;)

    Allerdings hatte ich vor, beim Stock-Rom zu bleiben und nicht an der Software rumzuwerkeln. Nach meinem ersten selbsttätigen Eingriff (manuelles Update ^^) spiele ich aber mit dem Gedanken, einen anderen Kernel einzuspielen (Netarchy?!). Muss mich mal öfter im Root/Hacking-Unterforum umschauen und mich erstmal in die Thematik einlesen :)
     
  12. Coold-X, 07.05.2011 #12
    Coold-X

    Coold-X Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    Hab für "Ich habe kein Interesse an Root & Co." gevotet, nachdem es mir - wie Sedge - mit dem Milestone 1 ebenso erging (miese Updatepolitik etc. sind ja längst bekannte Themen).

    Habe mir daher vorgenommen, dass ich am Nexus S nicht alle paar Wochen herum werkeln werde, sondern einmal vernünftig bleib und das Ganze auf Stock-Rom laufen lassen werde.

    Die Frickelei am Milestone hat mich immer genervt mit CM drauf spielen, dann doch wieder ein kleiner Fehler im Rom, dann wieder Update usw....

    Nene... diesmal bleib ich brav, kommt halt drauf an wie lange alles schön geschmeidig auf dem Nexus läuft, aber da mache ich mir zurzeit keine Gedanken.
     
  13. niggl, 07.05.2011 #13
    niggl

    niggl Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hi,

    ich habe bisher weder eine CustomRom drauf noch habe ich gerootet.
    Bisher sehe ich einfach keinen nennenswerten Mehrwert. Von der Spielerei mal abgesehen :D

    Aber habe mich auch noch nicht wirklich intensiv damit beschäftigt...

    Mal ne Frage: Was bringt es eigentlich den Kernel zu ändern bzw. was macht der Kernel überhaupt?? *Nooob* :)
     
  14. Sedge, 07.05.2011 #14
    Sedge

    Sedge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  15. Sickzz, 08.05.2011 #15
    Sickzz

    Sickzz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Auf NexusSense warten, bis dort alles Funktioniert und dann installieren. :)

    Sent from my Nexus S using Tapatalk
     
  16. hope13, 08.05.2011 #16
    hope13

    hope13 Android-Experte

    Beiträge:
    878
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Phone:
    Nexus 4
    Was soll ich sagen, Root____Logisch____Custom Rom____Logisch____Kernel____Logisch
    Ich habe Root um mir ein Custom Rom wie das MIUI 1.5.6 drauf machen zu können, einen anderen Kernel verwende ich normal auch aber durch das Update auf 2.3.4 Android geht derzeit kein Kernel so richtig, da fehlt einfach noch Feinschliff, hoffe aber das es sich in naher Zukunft sich wieder ändert.
     
  17. raver081, 08.05.2011 #17
    raver081

    raver081 Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Ich habe mein NXS auch gerootet und auch schon das ein oder andere Custom Rom drauf gehabt,
    bin jetzt aber wieder beim Stock 2.3.4 mit root und nem alternative Kernel, läuft jetzt mit
    1200 Mhz und das auch super stabil/schnell.

    Android Pur ist einfach genial ;)
     
  18. OOmatrixOO, 08.05.2011 #18
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Natürlich Root, braucht man für paar nützliche Apps. Dazu noch SuperASOP als Custom ROM und das Nexus S ist perfekt.

    MfG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  19. pleezefragme, 08.05.2011 #19
    pleezefragme

    pleezefragme Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Mhhh was habe ich mit meinem nexus noch vor...evtl einen eigenen launcher entwickeln und was ganz ausgefallenes....telefonieren

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  20. TrippleT, 08.05.2011 #20
    TrippleT

    TrippleT Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,904
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ich werde demnächst mal damit telefonieren... :)
     

Diese Seite empfehlen