Was ist ein Damper?

R

RegiusNero

Neues Mitglied
0
Guten Abend,
ich hatte mir im Juni 2016 das LG G5 zugelegt.
Es hatte seit ca August immer mal wieder Probleme mit dem GPS und den Mobilen Daten.
Im Laufe der Zeit ist es immer schlimmer geworden und Anfang des Jahres ging dann sehr oft gar nichts mehr.

Also bin ich vor knapp 3 Wochen zu MM (wo ich das G5 gekauft hatte) und habe es einschicken lassen.
Heute habe ich es wieder abgeholt.
Der MM Mitarbeiter meinte zu mir das der Damper gewechselt wurde, im gleichen Atemzug meinte er noch das er aber nicht wüsste was das sei, er hätte davon noch nie was gehört, aber hauptsache sie haben etwas gefunden und was machen können.
Tolle Aussage hab ich mir gedacht, naja hauptsache es funktioniert jetzt wieder (hab es allerdings noch nicht wieder neu eingerichtet bzw ausprobiert).

Was mich aber nun interessieren würde, was ist ein Damper?
 
Ich denke, da hast du etwas falsch verstanden. Zumindest ist mir so ein Begriff auch noch nie untergekommen.

Im englischen gibt es dieses Wort nicht. Wenn dann nur dumb und das steht für blöd/dumm.
 
oder Dump, was für eine Sicherung sprechen könnte,
aber kein Hardwareteil was auszutauschen wäre...
 
Danke erstmal für eure Antworten.

Falsch verstanden hab ich es nicht, zumal ich das ja auch schriftlich habe und da steht "Damper gewechselt".


Edit:
Im Anhang noch ein Ausschnitt von der Rechnung, da steht wie gesagt Damper gewechselt
 

Anhänge

  • 20170308_211344-1.jpg
    20170308_211344-1.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 305
Zuletzt bearbeitet:
In Anlehnung an die 'Selbsthilfe' bei GPS Problem könnte ich mir gut vorstellen das ein "Damper=Dämpfer" in Form eines Federkontakt gemeint ist.
 
  • Danke
Reaktionen: RegiusNero

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
409
nightbird
N
I
Antworten
3
Aufrufe
967
swat
swat
M
Antworten
0
Aufrufe
1.623
Mojo Dodo
M
Zurück
Oben Unten