1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was ist Gingerbread?

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von AndyF75, 14.02.2011.

  1. AndyF75, 14.02.2011 #1
    AndyF75

    AndyF75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hallo Zusammen,

    hab heute im TV was von dem neuen Betriebssystem gesehen.

    Wirds da für mein Archos 101 ein automatisches Update geben, oder geht das gar nicht?

    Danke und Gruß
    Andi
     
  2. s!Le, 14.02.2011 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Am besten du schaust mal in den Archos Bereich. Da wirst du evtl fündig.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  3. Bärchen, 14.02.2011 #3
    Bärchen

    Bärchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Das wird an Archos liegen. Schau am besten mal in den entsprechenden Bereich oder schreibe den Support an. Persönlich habe ich da echt keine Tendenz. Es ist durchaus gut möglich, dass Archos zumindest noch 2.3 für seine aktuellen Tablets bringt. Kann aber auch genauso gut nicht der Fall sein.

    Aber 3.0 wirst du mit Garantie NICHT kriegen. ;)
     
  4. AndyF75, 14.02.2011 #4
    AndyF75

    AndyF75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Warum denn ned? Dachte des wär extra für Tablets.:sneaky:
     
  5. dazw, 14.02.2011 #5
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Weil der Archos vermutlich die Systemanforderungen von Honeycomb nicht erfüllt. Du kannst ja auch Windows 7 nicht auf einem 80486-DX2 66 laufen lassen.
     
  6. notionspeed, 14.02.2011 #6
    notionspeed

    notionspeed Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    441
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Es gibt keine System Anforderungen. Der Nook Color (Ebookreader) kann ja auch schon Honeycumb nutzen, aber es läuft halt dann nicht alles perfekt. Es würde jetzt dann halt an Archos liegen, ob Honeycumb kommt oder nicht.
     
  7. dazw, 14.02.2011 #7
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Physische Grenzen beim Archos wären zum Beispiel die 256 MB RAM.

    In abgespeckter Version wird das mit Sicherheit laufen, aber dann ist das Geschrei wieder groß, weil es nicht so aussieht wie auf Geräten für 600 Euro.

    Außerdem läuft das auf dem Nook auch nicht wirklich. Es ist lediglich die Honeycomb SDK geflasht worden. Dass dort der Touchscreen läuft ist ein Wunder.

    Ich würde mich freuen, wenn es 3.0 in akzeptabler Geschwindigkeit für den 101er geben würde, aber ich befürchte, dass es offiziell von Archos nichts geben wird.

    Jetzt aber mal BTT :D
     
  8. FZelle, 15.02.2011 #8
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    938
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Phone:
    Sony Xperia Acro S
  9. athos, 15.02.2011 #9
    athos

    athos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hoffe doch dass ich früher oder später noch 2.3 auf dem 101er haben werde... hatte auf dem HD2 erst Froyo dann Lebkuchen und der Unterschied war schon merkbar, obwohl die Specs vom HD2 ja nun auch nicht die besten sind.
     
  10. AndyF75, 15.02.2011 #10
    AndyF75

    AndyF75 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Ja was isn na 2.3?
    Soll sich noch einer auskennen.....
     
  11. trautman, 15.02.2011 #11
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Android 2.3 ist Gingerbread!
     
  12. athos, 15.02.2011 #12
    athos

    athos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    ist doch ganz einfach:
    2.0 bzw. 2.1 Eclair (damit wurde das 101 ausgeliefert)
    2.2 Froyo (darauf kann man das 101 upgraden)
    2.3 Gingerbread (Lebkuchen) (auf das Update wollen wir mal hoffen)
    3.0 Honeycomb (Honigwabe) (davon träumen wir *grins*)

    Bei Android werden halt oft die Codenamen anstatt der Versionen verwendet ein sehr publikes beispiel war damals Windows Longhorn (Vista) dafür. Ist genauso wie auf der Arbeit wenn man mal wieder mehr Zeit damit verbringt irgendeinen beknackten Namen für ein Projekt zu finden, als man fürs Projekt dann arbeitet... nur bei den ganzen Verbraucherprodukten haben diese Codenamen halot doch einen gewissen Charme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2011
  13. dazw, 15.02.2011 #13
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    2.4 soll wohl "Ice Cream" heißen :D
     
  14. athos, 15.02.2011 #14
    athos

    athos Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.01.2011
    @dazw: soll 2.4 nicht auch Gingerbread und 3.1 icecream heissen?
    Würde ja sonst auch nicht ins Alphabet passen.
     
  15. z3nith, 15.02.2011 #15
    z3nith

    z3nith Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    07.12.2010
    alda, wasn dat fürne sprache? :lol:

    Wenn die heutige Jugend nicht mal im Stande ist solche Kleinigkeiten per Google oder Wiki "herauszufinden"
    und einen Thread dafür eröffnet, warum bemüht sie sich nicht wennigstens vernünftig zu artikulieren?

    ach ja: Android (Betriebssystem) ? Wikipedia
     
    DarkGuru bedankt sich.

Diese Seite empfehlen