1. Go4Gold, 04.12.2011 #1
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich hab mein Galaxy W von 1&1. Da hier schon viele über das Branding geschimpft haben, wüsste ich gerne mal, was das 1&1 Branding beinhaltet? Sind es einfach nur ein paar Aps, die zwar installiert sind, aber nicht mitlaufen oder ist da noch mehr? Und welche Aps sind überhaupt von 1&1?

    Gruß, Daniel
     
  2. THE-E, 04.12.2011 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Soweit ich weiß hat man ja noch ein Net/SIM-Lock drinne. Ich selber habe eine freie Version, darum kann ich es nicht aus erster Quelle sagen.
    Ansonsten sind es natürlich die Apps die einen nerven könnten(aber mit Root-Rechten und Titanium Backup deinstallierbar).
    Es könnte auch eine ganz eigene Firmware, welche Probleme verursacht, der Grund für die Empörung sein.

    Gruß

    THE-E
     
  3. Go4Gold, 04.12.2011 #3
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    net/simlock ist definitiv nicht drin, da ich es mit einer o2 Karte nutze.
     
  4. fboyde, 04.12.2011 #4
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    also bei meinem 1&1 Gerät gibt es weder Sim- noch Netlock, das kann aber jeder selber mit folgendem Code nachprüfen, einfach die Telefontastatur öffnen und folgenden Code eingeben

    *#7465625#

    dann zeigt dein W dir sämtliche Locks und deren Status an.

    bzgl. der 1&1 Apps hatte ich hier ----> klick mich schon mal was geschreiben

    Gruß Frank
     
  5. Go4Gold, 05.12.2011 #5
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    danke für den Link. Allerdings finde ich keine der Apps auf meinem W. Kann ich irgendwie überprüfen, ob ich vielleicht doch ein ungebrandetes habe?
     
  6. fboyde, 05.12.2011 #6
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    wenn du beim starten diesen hässlichen blauen 1&1 Screen hast dürftest du ein gebrandetes
    Modell haben.

    die Bezeichnung der Apps im Appdrawer ist natürlich anders, ich hatte die Bezeichnung der Dateien im Systemverzeichniss unter /sytem/app gepostet.
    Die siehst du aber nur mit root und z.b. Root Explorer


    Gruß Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  7. Go4Gold, 05.12.2011 #7
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    auch den habe ich nicht. Aber ich habe definitiv einen versiegelten Karton mit Rechnung von 1&1 bekommen.
     
  8. fboyde, 05.12.2011 #8
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    dann dürftest du Glück gehabt haben und eins von den ungebrandeten bekommen haben.

    Da gibts schon andere Berichte von das einige ungebrandete Geräte von 1&1 bekommen haben,
    auch beim S2 oder beim S+

    Gruß Frank
     
  9. Go4Gold, 05.12.2011 #9
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    kann man´s denn anhand der Firmware oder der Build eindeutig erkennen?
     
  10. luigie114, 14.12.2011 #10
    luigie114

    luigie114 Neuer Benutzer

    Habe auch ein Galaxy W von 1&1. Habe bis jetzt nur den 1&1 Market als Unterschied zu freien Geräten feststellen können!