1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was macht das 1&1 Branding aus?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Go4Gold, 04.12.2011.

  1. Go4Gold, 04.12.2011 #1
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich hab mein Galaxy W von 1&1. Da hier schon viele über das Branding geschimpft haben, wüsste ich gerne mal, was das 1&1 Branding beinhaltet? Sind es einfach nur ein paar Aps, die zwar installiert sind, aber nicht mitlaufen oder ist da noch mehr? Und welche Aps sind überhaupt von 1&1?

    Gruß, Daniel
     
  2. THE-E, 04.12.2011 #2
    THE-E

    THE-E Android-Experte

    Beiträge:
    498
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Motorola Razr i
    Soweit ich weiß hat man ja noch ein Net/SIM-Lock drinne. Ich selber habe eine freie Version, darum kann ich es nicht aus erster Quelle sagen.
    Ansonsten sind es natürlich die Apps die einen nerven könnten(aber mit Root-Rechten und Titanium Backup deinstallierbar).
    Es könnte auch eine ganz eigene Firmware, welche Probleme verursacht, der Grund für die Empörung sein.

    Gruß

    THE-E
     
  3. Go4Gold, 04.12.2011 #3
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    net/simlock ist definitiv nicht drin, da ich es mit einer o2 Karte nutze.
     
  4. fboyde, 04.12.2011 #4
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.08.2011
    also bei meinem 1&1 Gerät gibt es weder Sim- noch Netlock, das kann aber jeder selber mit folgendem Code nachprüfen, einfach die Telefontastatur öffnen und folgenden Code eingeben

    *#7465625#

    dann zeigt dein W dir sämtliche Locks und deren Status an.

    bzgl. der 1&1 Apps hatte ich hier ----> klick mich schon mal was geschreiben

    Gruß Frank
     
  5. Go4Gold, 05.12.2011 #5
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    danke für den Link. Allerdings finde ich keine der Apps auf meinem W. Kann ich irgendwie überprüfen, ob ich vielleicht doch ein ungebrandetes habe?
     
  6. fboyde, 05.12.2011 #6
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.08.2011
    wenn du beim starten diesen hässlichen blauen 1&1 Screen hast dürftest du ein gebrandetes
    Modell haben.

    die Bezeichnung der Apps im Appdrawer ist natürlich anders, ich hatte die Bezeichnung der Dateien im Systemverzeichniss unter /sytem/app gepostet.
    Die siehst du aber nur mit root und z.b. Root Explorer


    Gruß Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  7. Go4Gold, 05.12.2011 #7
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    auch den habe ich nicht. Aber ich habe definitiv einen versiegelten Karton mit Rechnung von 1&1 bekommen.
     
  8. fboyde, 05.12.2011 #8
    fboyde

    fboyde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    20.08.2011
    dann dürftest du Glück gehabt haben und eins von den ungebrandeten bekommen haben.

    Da gibts schon andere Berichte von das einige ungebrandete Geräte von 1&1 bekommen haben,
    auch beim S2 oder beim S+

    Gruß Frank
     
  9. Go4Gold, 05.12.2011 #9
    Go4Gold

    Go4Gold Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2011
    kann man´s denn anhand der Firmware oder der Build eindeutig erkennen?
     
  10. luigie114, 14.12.2011 #10
    luigie114

    luigie114 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy W
    Habe auch ein Galaxy W von 1&1. Habe bis jetzt nur den 1&1 Market als Unterschied zu freien Geräten feststellen können!
     

Diese Seite empfehlen