[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E] CyanogenMod 10.1 Release (Build 1) by ADC Team

G

gabsi

Fortgeschrittenes Mitglied
102
Dies ist der Thread für CyanogenMod 10.1 vom Ariesve (Galaxy S+) Development Connection Team, da diese arcos arbeit fortführen werden und arco voraussichtlich nicht mehr viel veröffentlichen wird.
Alles basiert auf arcos Vorarbeit.

XDA Thread

Ihr könnt es nach der Anleitung von THE-E installieren.

Was funktioniert:
Audio
Telefonie
GPS
Compass
Proximity sensor
Wifi
Bluetooth
USB mass storage
HW accelerated gui
HW accelerated video
Camera
Torch
Wifi/USB tethering
Vsync

Download:

201300808 (Release 1) (DOWNLOAD)
MD5SUM: f874b517d51397c8a8fb527e50d20a5d

ROM:
  • Rom built with Google GCC 4.6 toolchain
  • Rom sources synched with CyanogenMod Team sources
  • Rom synched with Arco68 repo

Optional zu installieren. Wichtig: Cache und Dalvik Cache wipen.

20130808 DevCon-Gapps Pack (Release 5) (DOWNLOAD)

MD5SUM: 7509e40ad57d8f3ef696f574e6fc131b
  • Package for Release 5
  • Update: Google Playstore 4.2.9
  • Update: Hangouts 1.1

Für mögliche Fehler oder Verluste trage ich keinerlei Verantwortung. Alles auf euer eigenes Risiko!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Rom nur weiter entwickelt, aber Fehler möglicherweise nicht behoben.
Außerdem sind sich die devconnection und die devs in unserem xda Forum noch nicht so grün. Möglicherweise wird sich das noch ändern, möglicherweise wird es aber auch schlimmer.
Ich werde die Rom mal ausprobieren und dann mal weiter sehen.
Auf jeden Fall besser, als wenn es mit arco68 gar nicht mehr weitergeht.
An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Arne Coucheron für seine Arbeit.



freinet
 
Leider weiß ich nicht viel über das acd, aber es freut mich sehr, zu sehen, dass es nun doch weiter geht, und Arco bin ich sehr zum dank verpfilchtet.
 
So wie es aussieht wird arco garnichts mehr für unser wonder veröffentlichen. Das ADC wird auch nur mit Cyanogenmod synchronisieren können und den kernel updaten. Bug fixes werden wohl nicht gemacht da es leider derzeit keinen Entwickler mit einem Galaxy W gibt. Aber besser als nichts.
Der S+ Entwickler davidteri will eine android 4.3 ROM für uns portieren. Ich bin sein Tester und kann somit euch über Neuigkeiten von ihm informieren.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Thread hier ebenfalls zumindest so lang wird, wie der erste cm10.1 thread...
 
masterxxxxxxl schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Thread hier ebenfalls zumindest so lang wird, wie der erste cm10.1 thread...

Ist doch gut. Es geht ja auch nicht darum den ersten Thread zu ersetzen. Er dient zur besseren Übersicht, denn dieses CM10.1 ist von anderen Entwicklern.
 
das ist mir shcon klar, ich wills ja nur mal sagen
 
Ich bin nicht unbedingt der Meinung. Bei adc weden konsequent keine Fehler behoben. Kann man ja soweit verstehen, da Sie das Handy nicht zum testen haben. Aber ob man so entwickeln kann, wage ich jetzt noch nicht zu sagen.
Das einzige was mich noch hoffen lässt, ist das arco noch am w arbeitet. Auch wenn es alles länger dauert, macht nichts, ist wenigstens mit Fehlerbehebungen und Verbrauchsoptimierungen.

freinet
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Auch arco ist es gelungen CM9 für das Galaxy S+ zu entwickeln, obwohl er dieses nicht besitzt. Es ist schon möglich und garnicht sooo schwer, da sich von der Hardware unsere Wonder vom S+ kaum unterscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: freinet
Na, dann wollen wir mal nicht so pessimistisch sein.
Immerhin ist das ja schon eine ganze Ecke weg von der ekligen Stock 2.3.6!
Selbst wenn wir jetzt bei der alpha 8 stehen bleiben würden, mir würde es reichen(erst mal) ;-)

freient
 
Joa, da hast schon recht, und eigentlich verändert sich da nicht mehr soo viel, jetz von 4.2 auf 4.3 nur n anderer Live wallpaper, ne neue Kamera-App und n paar sachen unter der Motorhaube. Das braucht man nicht unbedingt.
 
freinet schrieb:

Ich denke nicht dass wir bei Alpha 8 stehen bleiben. Das passt nicht zu arco. Er hätte es sonst nicht Alpha 8 sondern EOL Release genannt. Außerdem ist es ein gutes Zeichen dass es Alpha und nicht Beta heißt, denn das bedeutet arco hat doch noch was vor. Das blöde ist halt nur dass es wahrscheinlich dauern alles länger dauern wird.
CM 10.1 sollten wir aber noch stable von arco kriegen irgendwann.

CM 10.2 wird wahrscheinlich davidteri in paar tagen releasen. Er entwickelt das für das S+ und für unser W bin ich sein Tester. Die ROM bootet sogar schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, das es dann dauert, das macht nichts. Arco entwickelt das ja schließlich alles für lau in seiner Freizeit. Und wenn ich entwickeln würde und hätte mir ein neues Handy gekauft, ich bin mir nicht sicher ob ich die "alten Sachen" noch voran gebracht hätte. Von mir Hut ab für den Einsatz von arco und überhaupt allen devs bei xda und co.

Bin mal gespannt wie 4.3 auf unserem alten Knochen läuft. Kannst ja mal berichten, vielleicht nen neuen threat aufmachen.

freinet
 
@gabsi
Das stimmt auch schon wieder, ich hab mich ja schon gewundert, dass arco nichts in den Thread geschrieben hat, vo wegen eol, oich bin positiv überrascht, dass überhaupt noch ein Release kam, aber Arco überrascht immer wieder.
 
Unser W kann mit 4.3 immernoch mithalten. Android 5 dürfte auch kein Problem werden, da es von Google geplant ist, dass dieses auch auf alten 512mb RAM Geräten gut laufen soll. Deshalb könnte Android 5 sogar noch flüssiger laufen als 4.2 oder 4.3
Allerdings benötigen wir dazu einen Entwickler, der ein Galaxy W und Zeit hat. Damit sieht es derzeit schlecht aus.
 
Naja, im Moment würde da nur davidteri in Frage kommen, is aber fraglich, ob er ZEit und Lust dazu hat, aber da muss man erstmal abwarten, aus welcher Quelle hast du das, mit den 512mb denn?
 
Das Android 5 auch für schwächere Geräte sein soll habe ich auch schon mehrfach gehört. Macht für google auch Sinn, um die Android Fragmentierung in Griff zu bekommen. Bei 4.3 keine Ahnung.

freinet
 
Ich habe mal "Growl" Build 2 von ipromeh getestet, läuft ganz gut soweit, hatte innerhalb von 17-20 Stunden, ich weiß nicht mehr genau, wann genau ichs gestern aufgespielt habe, hatte bisher noch keine Abstürze oder große Laggs. Besondere bugs sind mir auch noch nicht aufgefallen, bisauf, dass im Playstore meine gekauften apps nicht als gekauft angezeigt werden, was aber wohl eher ein Problem von der App selber sein wird, und man einfahc umgehen kann, indem man am pc den download auf das gerät anfordert, und wenn die app läuft, wir ddiese auch direkt runtergeladen und installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: freinet

Ähnliche Themen

G
Antworten
814
Aufrufe
107.274
Homer6250
H
Dattel
Antworten
8
Aufrufe
4.644
ClemiMD
C
Galaxyfire
Antworten
126
Aufrufe
15.825
reaction187
R
Zurück
Oben Unten