1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Cysign, 12.06.2012 #1
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Ich hab mich erst letzte Woche zum ersten Mal an ein Android-Custom-Rom rangewagt. Und immer wieder stolpere ich über diese beiden Begriffe, mit denen ich nicht sonderlich viel anfangen kann.

    Kann mir das mal jemand kurz und bündig erklären?

    Und dann gabs da noch was mit schnellem Wechsel zwischen 2G und 3G...das scheinbar mal nur von den D-Netz-Betreibern unterstützt wurde....und jetzt evtl. von allen? Was macht das genau? Und wie heißt das eigentlich richtig?
    Und wie wirkt sich das auf den Akku aus?
     
  2. pleitegeier, 12.06.2012 #2
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Die Antworten zu alledem kann dir Google ratzefatz geben!

    Gesendet mit meinem LG Optimus Speed mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  3. fighterchris, 13.06.2012 #3
  4. Cysign, 13.06.2012 #4
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Danke!

    Aber Baseband bereitet mir noch Kofzerbrechen. Dank Norman müsste sich da doch nichts ändern?!
    Wozu dann da was am Gerät ändern?

    Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2
     
  5. gtown4life, 13.06.2012 #5
  6. Cysign, 13.06.2012 #6
    Cysign

    Cysign Threadstarter Android-Experte

    Okay, RIL ist quasi die Verbindung zwischen Android und den Treibern, quasi die Schnittstelle.

    Baseband ist quasi die Treiberebene, die vom RIL angesprochen wird.

    Danke für die Linke :)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android baseband

    ,
  2. baseband android

    ,
  3. android baseband version

    ,
  4. RIL android,
  5. android baseband was ist das,
  6. android ril