1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Was und wie sichern vor Wechsel auf Revolution HD?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von reibuehl, 10.12.2011.

  1. reibuehl, 10.12.2011 #1
    reibuehl

    reibuehl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Ich würde gerne auf meinem Desire HD vom Stock ROM 2.3.3 (2.36.405.8) auf das aktuelle Android Revolution HD ROM umsteigen. Root und Radio S-OFF habe ich schon. Nun stellt sich mir nur noch die Frage, wie ich meine Settings am besten sichere, um nachher nicht alles wieder neu einrichten zu müssen. Beim letzten Upgrade und rooten war es extrem nervig, alles neu eingeben zu müssen.

    Könnt Ihr mir Empfehlungen geben, was mit welchem Programm zu sichern (und nachher wiederherzustellen) ist, um hier möglichst wenig Aufwand zu haben?
     
  2. neandertaler19, 10.12.2011 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Titanium Backup.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. reibuehl, 10.12.2011 #3
    reibuehl

    reibuehl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Eine Titanium Backup Vollversion habe ich. Kannst Du genauer sagen, was man hinterher zurückspielen kann/soll/darf um nicht gleich irgendwas mit alten Settings zu zerschießen?
     
  4. neandertaler19, 10.12.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Naja ich mach damit hauptsächlich dir Apps und hatte damit nie Probleme. Aber Konten kann man denk ich auch machen.

    Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. TimeTurn, 11.12.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,894
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Systemeinstellungen würde ich nicht zurückspielen, das macht meist Probleme wenn die ROMs unterschiedlich sind. Für SMS würde ich SMS Backup & Restore aus dem Market empfehlen, das benutze ich auch gerne. Die Apps kann man meist problemlos mit TB zurückspielen. Unkritisch ist aber etwa das User dictionary
     
  6. MRBoy1998, 11.12.2011 #6
    MRBoy1998

    MRBoy1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Du kannst aber von deinen installierten apps auch die Daten mit sichern und wieder zurück spielen das funktioniert bei den unterschiedlichen Roms, habe es schon getestet! Nur keine Einstellungen des Betribssystem, das gibt Chaos
     

Diese Seite empfehlen