1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wasser unterm Display

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von iPasta, 22.07.2012.

  1. iPasta, 22.07.2012 #1
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hallo zusammen. Ich hab ein kleines Problem und zwar war ich vor paar Tagen mit dem Motorrad unterwegs und bin in einen so starken Regenschauer gekommen dass in meine Jacketasche etwas Wasser eingedrungen ist. Mein Evo hat das natürlich alles schön aufgesogen. Zuerst dachte ich dass es total kaputt ist da nichts mehr ging. Ich hab es dann ne Weile trocknen lassen und irgendwann war auch das Wasser hinter der Scheibe der Kameras weg. Ich hab dann den Akku rein und siehe da es läuft. Es läuft auch nach wie vor und alles super aber zwischen Beleuchtung und Display ist Wasser. Das zeigt sich zum einen in Form von Tropfen und zum anderen lange schlieren.

    Jetzt meine Frage:

    HTC wird es vermutlich nicht reparieren da Wasserschaden kein Garantiefall ist. Meint ihr das ist wirklich nur Wasser das man theoretisch abwischen könnte wenn man es auseinander baut? Oder denkt ihr da ist irgendwas irreparabel beschädigt? Ich hab leider nicht so viel Ahnung wie das Ding genau aufgebaut ist und weiss ned so recht was ich machen soll. Ich kann das Display zwar noch ablesen aber die Tropfen nerven doch manchmal ein bisschen.
     
  2. MusicJunkie666, 23.07.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich würde es erst mal in ne Schüssel Reis legen und WARTEN, WARTEN WARTEN. Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem (war bei einem Defy glaube ich), hat das gemacht und nach 2 Wochen war das Wasser unterm Display weg.
    Versprechen kann ich natürlich nix, aber ich würde es zumindest versuchen bevor ich herumschraube.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  3. iPasta, 23.07.2012 #3
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Danke für deine Antwort. Ich hab daran auch schon gedacht, das Problem ist nur, dass ich auf das Handy angewiesen bin und keine brauchbare Alternative im Haus hab. 2 Wochen verzichten ist absolut unmöglich :/
     
  4. FamousD, 23.07.2012 #4
    FamousD

    FamousD Gast

    Naja dann leg es doch zumindest übernacht immer ein, dauert dann zwar vermutlich länger aber nen versuch ist es wert..
     
  5. TSC Yoda, 23.07.2012 #5
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,941
    Erhaltene Danke:
    20,418
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Wobei ein Dauerschaden durch sich zersetzende Lötstellen nicht ausgeschlossen ist...

    Meist gehts noch ein paar Monate und dann ist irgendwann schluss.

    Ich hatte mal ein Motorola V3i, das meinem Vorbesitzer, einem Freund ausgeschaltet ins Bier gefallen ist.
    Nach einer Reinigung hat das V3i noch einige Monate bei mir gefunzt, danach war Schicht, es liess sich erst nicht mehr laden, dann mit neuem Netzteil und Akku ging es nach ein paar Wochen nicht mehr an.
    Der angebissene Apfel einer Bekannten meiner Frau wollte nach einem Regenschauer auch erst noch arbeiten, verrichtete allerdings auch wenige Monate nach dem Bad erst widerwillig und dann überhaupt nicht mehr seinen Dienst.

    Wasserschäden sind fast immer auf Dauer fatal...es sei denn, sie werden schnellst möglich fachgerecht zerlegt und behandelt.



    Gruß
    Markus
     
  6. iPasta, 24.07.2012 #6
    iPasta

    iPasta Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    553
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ja ich befürchte auch iwie dass es auf Dauer nicht gut geht. So die ersten kleinen Macken (die zwar im Moment wirklich nicht relevant sind) merk ich schon. Bin schon mehr oder weniger auf der Suche nach guten Angeboten für Smartphones. Wollte aber eigentlich im Moment kein Geld raushauen :/
     

Diese Seite empfehlen