1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WEB.DE pushmail

Dieses Thema im Forum "Sonstige E-Mail Apps" wurde erstellt von JAGOLF, 06.07.2012.

  1. JAGOLF, 06.07.2012 #1
    JAGOLF

    JAGOLF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hallo,
    nach stundenlanger suche im Forum, De- und Neuinstallationen der Web.de App, suche in Menüs, bin ich nun am Ende und brauche den Rat eines "Handy-Meisters".....
    Vielleicht kann mir ein "Meister" schnell und konkret helfen....ich weiß nicht mehr weiter. :cursing:
    Ich habe seit 2 Wochen ein Nexus S, upgedatet auf die neueste Android-Version. Ich habe auch alles soweit eingerichtet und es funktioniert auch alles bis auf Eines.
    Was ist möchte ist eigentlich ganz einfach und ich würde mal sagen, einer der Grundfunktionen eines Smartphone.
    Ich möchte, auch bei deaktiviertem Display (in der Hosentasche), via Signalton, oder bei ausgeschaltetem Klingelton nur per Vibrieren, auf eingehende Mails in meinem Web.de Postfach hingewiesen werden.
    Obwohl ich glaube, alle Haken an der richtigen Stelle gesetzt zu haben, werde ich bei deaktiviertem Monitor, nicht auf eingehende Mails im Web.de Postfach hingewiesen.
    Sobald ich den Monitor wieder aktiviere, kommt Sekunden später das Benachrichtigungssignal/Vibrieren. Ich habe auch Viber und Whatsapp installiert, Benachrichtigungen von diesen beiden Apps werden auch bei deaktiviertem Display angezeigt.
    Das macht mich noch wahnsinnig....deshalb bitte ich um Hilfe. DANKE.

    Ich habe in der Web.de App den Haken bei folgenden Optionen gesetzt:
    Häufigkeit der E-mail Abfrage: Automatisch (Push)
    Vibration bei eingehender Nachricht
    In den Allgemeinen Einstellungen:
    Habe ich bei Konten und Syncronisation die web.de app auf "Synchronisieren an" gesetzt.

    Also bei einem Freund mit älterem Android gibt es noch die Option "Hintergrunddaten aktualisieren" die ich in 4 nicht gefunden habe.
    Vielleicht sollte ich noch erwähnen dass ich den GoEX-Launcher installiert habe.
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich wirklich sehr dankbar.
    Herzliche Grüße an die "Gemeinde"
    JAGOLF
     
  2. sybase, 06.07.2012 #2
    sybase

    sybase Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Nexus 5
    also ich hab bei "vertrauliche benachrichtigung" einen haken, "bei neuer nachricht" auch. häufigkeit der abfrage ist bei mir stündlich... funktioniert einwandfrei.. was sind denn deine posteingangs und ausgangseinstellungen?
     
  3. JAGOLF, 07.07.2012 #3
    JAGOLF

    JAGOLF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hallo,
    also ich habe den Haken bei "Pushmail", eine stündliche Abfrage ist mir zu wenig und natürlich bei "bei neuer Nachricht".

    Mein Problem ist, dass ich gerne eine sofortige Benachrichtigung bei einer eingehenden E-mail bei Web.de hätte auch bei deaktiviertem Display hätte. Das kann doch nicht so schwer sein.... :-((

    Ich bitte noch mal um Lösungsvorschläge....ich weiß nicht mehr weiter....

    Danke und Grüße

    JAGOLF

    Irg
     
  4. JAGOLF, 08.07.2012 #4
    JAGOLF

    JAGOLF Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hallo,

    das Problem hat sich erledigt. Ich habe das Nexus auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und alles neu aufgesetzt.

    Jetzt meldet die WEB.DE App eingehende e-mail, bei der Einstellung "Push" sofort per Signalton/Vibrieren weiter, so wie es sein sollte...:thumbup:

    Warum es vorher nicht funktioniert hat....werde ich nie wissen....:confused2:

    Aber wie auch in der PC-Welt, beseitigt eine komplette Neuinstallation oft "dubiose" Probleme....;)

    Grüße
    JAGOLF
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. web.de app ton ändern

    ,
  2. web.de app push deaktivieren

    ,
  3. web.de app benachrichtigungston ändern

    ,
  4. web.mail app abfrage haufigkeit,
  5. web de app klingelton,
  6. web.de app android benachrichtigungston,
  7. keine töne bei web.de app