1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Web.de

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von storandtchris, 07.02.2011.

  1. storandtchris, 07.02.2011 #1
    storandtchris

    storandtchris Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Pixel XL
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hey Leute nutzt jemand das Web.de app
    Weiß net ob das hierher gehört aber ich probier es mal...


    Gab heute ein Update und vor dem Update war es so das wenn ich eine mail bekommen hab hatte ich die auch sofort auf meinem handy...sprich gleichzeitig wie pc...!

    Nur leider nach dem update is das net mehr so sondern nur noch nach dem eingestellten intervall...!?

    Hat jemand ne lösung wie ich das wieder anders einstellen kann???

    glg
     
  2. Melkor, 08.02.2011 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    In srichtige Unterforum verschoben
     
  3. AndroGirl, 08.02.2011 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich benütze unter anderem auch das Web.de App, aber ich habe bis dato noch keine Updates gemacht,
    weil es 1A läuft! (wenn, dann tue ich es manuell)

    ... das Intervall kann man ja doch einstellen (von jeder Min. bis alle 24h).

    Bei mir ist es auf alle 30min. eingestellt (Akkusparen!) und wenn ich weiß,
    dass ich eine dringende Mail erwarte, rufe ich es selbst immer ab. :winki:
     
  4. GalaxyKeks, 08.02.2011 #4
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Du hast recht, vorher hat die Web.de app wohl IMAP genutzt ohne das man was tun musste. Eigentlich ist es ein Bezahl-Feature.
    Scheint wohl "gefixt" worden zu sein. Ich hatte es immer auf "manuell" stehen und habe auch alles direkt bekommen, daher die Vermutung.
    Nach dem Update ist dies bei mir auch nicht mehr der Fall.

    Kann einer die alte Version hochladen? *zu AndroGirl schiel*
    Die neue bietet bloß ne schickere Oberfläche, sonst nichts weltbewegendes ;)
     
  5. winne, 08.02.2011 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    In diesem Zusammenhang mal nen Tip: ladet euch Appmonster runter und sichert alle Apps auf Sdcard.
    Das mach ich grundsätzlich nach jedem größeren Updatedurchlauf und damit hab ich immer auch die Vorversion zur Verfügung, da mir genau sowas mehr als einmal passiert ist. Ein Update bringt nicht zwangsläufig ne Verbesserung. Geht allerdings nicht mit geschützten Apps. :winki:
     
  6. AndroGirl, 08.02.2011 #6
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Dann will ich mal zurück schielen. :D

    Der Tipp mit AppMonster von @winne ist gut, benütze ich selbst auch!
    (sollte auf jedem Handy installiert sein)


    .
     

    Anhänge:

    GalaxyKeks bedankt sich.
  7. GalaxyKeks, 08.02.2011 #7
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Danke für's zurück schielen :D

    kleines OT:
    Wie ist das denn verglichen zu Titanium Backup?
    Das habe ich schon als Paid-version...
     
  8. Sambagold, 08.02.2011 #8
    Sambagold

    Sambagold Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Phone:
    Honor7
    Hallo,

    ich hänge mich mal mit einer Zusatzfrage zum Web.de App ein.

    Kann man mit dem App auch mehrere Mailkonten von .web.de einpflegen und abrufen ?

    DANKE schon mal !

    Gruss aus Bayreuth
    JAH
     
  9. GalaxyKeks, 08.02.2011 #9
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Jo geht.
    Ich habe auch ein Web.de und ein GMX.de account darüber laufen.

    Btw: ist imho das einzig Sinnvolle an der neuen Version das Syncen vom "Unbekannt" Ordner
     
  10. AndroGirl, 08.02.2011 #10
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ja, sollte gehen - guckst du HIER :winki:
     
  11. Sambagold, 08.02.2011 #11
    Sambagold

    Sambagold Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.11.2010
    Phone:
    Honor7
    Mensch seit ihr alle schnell hier :)

    DANKE euch beiden !!! :thumbsup:
     
  12. winne, 08.02.2011 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Es sichert nur die Apps, da aber alle Versionen separat und das ist schnell erledigt. Hab auch nur die Free (46kB). Das letzte Update verweist jetzt aber auch immer auf die Pro, weshalb ich auch beim älteren geblieben bin.

    Titanium hab ich auch als Paid, aber damit sicher ich in größeren Abständen alles, oder eben vorm flashen wegen der App-Daten. Für die schnelle Sicherung von Apps ist es mir dann doch zu langsam.
     
  13. GalaxyKeks, 08.02.2011 #13
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Danke dir! Ich schaue es mir mal an :)
     
  14. Oeffi, 09.02.2011 #14
    Oeffi

    Oeffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Geht bei euch noch die blinkende LED, wenn eine Nachricht übder das WEB.DE APP rein kommt? Bei mir blinkt seit gestern nichts mehr!
    Muss jetzt jedes Mal das Display einschalten, um zu sehen, ob eine neue Mail da ist
     
  15. GalaxyKeks, 09.02.2011 #15
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    Ich bin jetzt wieder zur alten Version zurück, aber es geht leider trotzdem nicht wie vorher...
     
  16. Oeffi, 11.02.2011 #16
    Oeffi

    Oeffi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Habe einfach deinstalliert und dann wieder installiert, jetzt klappt das mit der LED wieder.
     

Diese Seite empfehlen