1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Web-Editor wird nicht geladen, Nachrichten schreiben nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von sholy, 09.01.2011.

  1. sholy, 09.01.2011 #1
    sholy

    sholy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, zu dem ich leider auch über Eure Suche nichts gefunden habe:

    wenn ich über mein Handy in ein Forum gehe und dort einen neuen Beitrag erstellen bzw. auf einen bestehenden Fred antworten möchte, baut sich zwar die gesamte Seite auf, allerdings wird das Textfeld selbst, in das ich die Nachricht eigentlich eingeben kann, nicht geladen. Somit is nix mit Schreiben.

    Ich fragte schon direkt im besagten Forum nach. Zwei User antworteten mir, dass sie ebenfalls das Galaxy besitzen und dieses Prob nicht haben und auch nie hatten. (Einer hat noch die Firmware-Version 2.1, der andere schon die 2.2er.)

    Demnach muss ich wohl irgendwo etwas falsch eingestellt haben.. nur was??

    Hier noch kurz meine Geräte-Daten:
    Firmware-Version 2.2 / Basisbandversion I9000XXJPP / Kernel-Version 2.6.32.9

    DANKE schon jetzt! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder mir sagen, wohin ich mich am besten wende.
     
  2. frank_m, 09.01.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    in vielen Foren kann man den Editor Typ Einstellen. Mit den WYSIWYG Editoren haben viele mobile Browser so ihre Probleme. Stelle es auf den Standard Editor oder den erweiterten Standard-Editor.
     
  3. sholy, 09.01.2011 #3
    sholy

    sholy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Danke für den Tipp, frank. Leider hilft er mir nicht weiter.

    In diesem Forum gibt es nur die Möglichkeit zwischen Erweiterter Editor (der standardmäßig geladen wird) und Standard Editor zu wählen. Klicke ich auf den Standard, passiert leider auch rein gar nichts. Da wo eigentlich das Textfeld sein soll, starre ich nur den grauen Hintergrund der Website an.

    Um welchen Editor es sich handelt, weiß ich leider nicht. (Manchmal erscheint beim Laden dieses Editors mit dem normalen PC-Browser folgender Text: what you see is what you get. Nur kriege ich halt nichts zu sehen.. :rolleyes2: )

    Seltsam ist ja auch, dass andere Galaxy-Besitzer dieses Problem in dem Forum überhaupt nicht kennen.
     
  4. frank_m, 09.01.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    EXAKT davon rede ich. Nimm mal die Anfangsbuchstaben von "what you see is what you get": WYSIWYG. Es ist genau der Editor, der in mobilen Browsern Schwirigkeiten macht. Gehe in dein Profil und sorge dafür, dass genau dieser Editor nicht benutzt wird.
     
    sholy bedankt sich.
  5. sholy, 09.01.2011 #5
    sholy

    sholy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Oh man! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ....
    Vielen Dank für Deine Hilfe!! Hab's schon ausprobiert und es funzt jetzt problemlos.
     
  6. Niquemaus, 24.08.2011 #6
    Niquemaus

    Niquemaus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    ich kann es leide nichtmal umstellen und jetzt?
     
  7. sholy, 24.08.2011 #7
    sholy

    sholy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Bist Du Dir da ganz sicher, Niquemaus?
    Ich kenne wirklich kein einziges Forum, wo man in seinem Profil unter Einstellungen nicht angeben kann, ob man den erweiterten Eingabeeditor nutzen bzw. nicht nutzen möchte.
     
  8. Niquemaus, 24.08.2011 #8
    Niquemaus

    Niquemaus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010

Diese Seite empfehlen