1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Webcam für das Archos 101 Internet Tablet

Dieses Thema im Forum "Archos Internet Tablet Forum" wurde erstellt von Tobber Harley, 14.12.2011.

  1. Tobber Harley, 14.12.2011 #1
    Tobber Harley

    Tobber Harley Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo Gemeinde,

    Die Vorgeschichte: Ich habe mir nun ein Archos 101 Internet Tablet für meine Eltern bestellt. Ziel war es, mit Hilfe dieses Tablets Skype über den Fernseher zu nutzen. Das Bild wird dafür per HDMI auf den Monitor geworfen. Allerdings bin ich noch auf der Suche nach einer guten Webcam, sodass auch ein Bild zurückgesendet wird. Die am Archos verbaute Kamera ist ja ganz nett, eine HD-Kamera wäre mir aber lieber.

    Nun meine Frage: Kennt jemand eine gute Webcam (hd fähig + integriertes Mikrofon wäre von Vorteil.), die an das Archos 101 Internet Tablet angeschlossen werden kann um damit per Skype zu telefonieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. harry11111, 14.12.2011 #2
    harry11111

    harry11111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.11.2010
    du möchtest also die interne Webcam durch eine externe Webcam sozusagen ersetzen-also Bild/Ton von der externen Webcam übers Archos durchschleusen und dann skypen. Ich denke es wird daran hacken, dass es keinen Treiber dafür geben wird.
     
  3. tomcat62, 14.12.2011 #3
    tomcat62

    tomcat62 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hi Harley,

    selbst wenn eine HD-Webcam am 101 läuft, werden vermutlich die Resourcen des Tablets nicht reichen um damit ordentlich zu Skypen. Mein Rat wenns das Budget hergibt machs mit einem mini-PC (oder WIN- Linux-Notebook).
     
  4. Tobber Harley, 14.12.2011 #4
    Tobber Harley

    Tobber Harley Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo,

    erst einmal ein großes Danke für die schnellen Antworten.
    Harry11111 hat das Problem bereits gut durchschaut: Die Treiber der Webcam unter Android 2.2 werden sicherlich der Knackpunkt sein. Im Netz konnte ich keine weitererführende Literatur diesbezüglich finden. Deswegen hoffe ich hier auf einen Experten oder Tüftler zu treffen, der mir weiterhelfen kann.

    Die Idee von tomcat62 ist auch sehr gut, habe ich sogar auch kurzzeitig dran gedacht, allerdings sind meine Eltern wenig versiert bei "moderner Technik". Ich denke, ein Tablet, dass man mit den Fingern bedienen kann, ist dahingehend besser geeignet.

    Danke für die bisherigen Antworten und freue mich auf weitere! :)
     
  5. tollfree, 21.12.2011 #5
    tollfree

    tollfree Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Also das mit dem Hdmi am Archos ist net gut gelöst. Das Tablet wird in ein touchpad verwandelt und ich wees net ob die eingebaute Cam noch funzt. Also Video Chat auf TV :confused2:
     
  6. karl101, 18.01.2012 #6
    karl101

    karl101 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.11.2010
    Thema: Skype für die Eltern. Meine sind 86 Jahre alt. Alle meine Versuche (Notebook, Mini-PC, Asus AiGuru SV1) sind gescheitert. Aber ein Samsung-TV mit Skype-Zusatz hat es gebracht!!!
    Perfekte Lösung. Sehr gute Bildqualität, Ton auch sehr gut, auch bei frei im Raum sitzenden Personen (durch 4 Mikrofone). Wichtig: Einfach zu bedienen.
     

Diese Seite empfehlen