1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

WebView:Internet Site aufs Display anpassen ?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von dodotech, 11.10.2010.

  1. dodotech, 11.10.2010 #1
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    ich habe zu WebView eine Frage :)

    Wenn ich in WebView die internetsite via App aufrufe , wird mir diese angezeigt , aber die site ist nicht auf dem Display zentriert , sondern wird als normale Website angezeigt ! Ich würde gern in die App einbauen das sie beim starten Die Website komplett auf dem Display zeigt , und das die ZoomControls richtig stimmen !

    Weis jemand wie ich das einbauen muss ?

    Vielen Dank :)
     
  2. ko5tik, 11.10.2010 #2
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Code:
    <meta name="viewport" content="width=device-width"/>
    
    Wirkt wunder;)
     
  3. dodotech, 11.10.2010 #3
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hi ...wenn ich den da einbaue sagt mir die app nach der installation das irgend wo ein Fehler ist :) Die Zeile kommt doch mit in die layout.xml oder irre ich mich da ?

    Währe nett wenn du mir nochmal helfen kannst :)

    lg
     
  4. ko5tik, 11.10.2010 #4
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
  5. dodotech, 11.10.2010 #5
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Sorry dumme Frage aber in welcher xml steht der header :) ? Ich habe gerade ein bischen den Überblick verloren ,weil ich noch andere Dinge angepasst habe !

    Lg
     
  6. ko5tik, 12.10.2010 #6
    ko5tik

    ko5tik Android-Experte

    Beiträge:
    620
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.10.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Im HTML
     
  7. SeraphimSerapis, 12.10.2010 #7
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Wie auch ko5ik schreibt - im Header der HTML Datei.
    Ansonsten kannst du auch noch weitere Anpassungen über den User-Agent des Geräts und CSS machen.

    LG
     
  8. dodotech, 22.10.2010 #8
    dodotech

    dodotech Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo noch mal ......

    Ich habe versucht in der WebView die ZoomControls einzubauen , und eclipse sagt mir nun das das content view nicht gefunden wird !

    Die ZoomControls werden doch in der layout main mit angegeben ? oder stimmt das nicht ?

    Ich möchte einfach einen Butten einbauen , der es mir ermöglicht die WebSite centriert auf das Display zu bekommen :D

    Ich bin leider neu in Sachen Proggen und gebe mir viel mühe ...aber manchmal kann man echt verzwifeln ....Danke für eure Hilfe :)
     

Diese Seite empfehlen