1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wechsel aus Wifi ins mobile Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von schwobaseggel, 10.11.2011.

  1. schwobaseggel, 10.11.2011 #1
    schwobaseggel

    schwobaseggel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Servus ich habe beim Note das Problem dass wenn ich das Wifi ausschalte, das Gerät nicht mehr automatisch ins mobile internet geht!Paketdaten deaktivieren und wieder anschalten, sowie Flugmodus an und aus bringt auch keinen Erfolg!Erst nach einem Neustart geht es wieder!hat noch jemand das Problem und wer hat vielleicht eine Lösung!:sad:
     
  2. Louismann, 10.11.2011 #2
    Louismann

    Louismann Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Gerade probiert, bei mir funktioniert es. WLAN aus, Internet per hsdpa, und umgekehrt,
     
  3. Michael Mols, 10.11.2011 #3
    Michael Mols

    Michael Mols Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,486
    Erhaltene Danke:
    357
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia X Compact
    Das funktioniert bei mir auch einwandfrei.
    Mache ich auch relativ oft, da bei mir zu Hause T-Mobile deutlich schneller als unser 6000er DSL ist.

    Notiert vom Samsung Galaxie Note mit Hilfe der Android-Hilfe.de-App!
     
  4. ONeill, 10.11.2011 #4
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Wie genau stellt sich denn der fehler da?
    ist das mobile netzwerk nachdem du das wlan ausgeschalten hast gar nicht mehr aktiv, oder kannst du bloß nicht surfen.
    Was passiert, wenn du das mobile netzwerk aus-/eischaltest?

    Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit Android-Hilfe-App
     
  5. schwobaseggel, 10.11.2011 #5
    schwobaseggel

    schwobaseggel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Moin!also das Problem ist mobiles ist da und kann auch genutzt werden!dann bin ich zu hause und schalte das wlan ein!schalte ich es aus kommt das mobile nicht zurück!Es kann also nicht genutzt werden und schaltet sich auch nicht ein!Aber ich glaube ich habe de Bug gefunden!Wenn das Wlan eingeschaltet ist kann man ein häckchen setzen dass man benachrichtigt wird wenn eins verfügbar ist!wenn ich das abschalte gehts!das sollte aber nicht sein war bei meinem S2 nicht und bei meinen HTC `s die ich hatte auch nicht!nur das Desire hatte auch mal so ein Schbacken dass man danach kurz in den Flugmodus muss!hat sonst niemand die Probleme?
     
  6. ONeill, 10.11.2011 #6
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich muss ehrlich sagen, das ist ungewöhnlich.
    HAst du das StockRom drauf oder ein anderes?

    Bei mir geht es im überigen ohne Probleme. Habe Wildfire S
     
  7. schwobaseggel, 10.11.2011 #7
    schwobaseggel

    schwobaseggel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2011
    Also was System sachen und rooten und so angeht da kenn ich mich gar nicht aus!Das ist 2.3.5 Auslieferungszustand des Galaxy Notes!komisch ist dass ich es jetzt über nacht das wlan angelassen hab und es ging heute morgen perfekt innerhalb sec ins mobile über jetzt nach mehrmaligen versuchen schbackts schon wieder!Also die Lösung noch nicht gefunden!Na wenns nicht richtig funkzt wirds die Tage wieder zurück gehn zum Händler
     
  8. ONeill, 10.11.2011 #8
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Ich würde auch sagen, das wenn keiner eine andere Lösung hat, das du dir das Gerät reparieren/austauschen lässt, wenn der Fehler schon immer so war.
     

Diese Seite empfehlen