1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wechsel von App auf Homescreen. Ladeanzeige?

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von NK2337, 07.05.2012.

  1. NK2337, 07.05.2012 #1
    NK2337

    NK2337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Hallo
    Ich bin neu hier. Falls falsches Forum entschuldige ich mich schonmal :crying:

    Ich hatte bisher nur ein HTC Desire, seit 2 Tagen habe ich nun das One X.
    Wenn ich beim One x von einer App auf den Homescreen per Hometaste oder Zurückpfeil gehe, kommt eine Ladeanzeige die ca. 5-7 Sekunden braucht, bis der Homescreen da ist.
    Ist das normal?
    Wie gesagt hatte bisher nur das Desire und da war das nie so.
    Kein Root oder andere Modifikationen.
    Software Nr. 1.29.401.7 Android 4.0.3
     
  2. zwantE, 07.05.2012 #2
    zwantE

    zwantE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    190
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Phone:
    HTC One M9
    nein das ist nicht normal...
    war das schon immer so (seit dem ersten einschalten) ?

    neustarten ohne fastboot & ggf Werksreset ausprobieren
     
  3. TimeTurn, 07.05.2012 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das der Launcher (Rosie) neu läd ist leider normal und tritt an sich nur bei sehr großen Apps (z.B. Spielen) auf. Habe ich bisher aber extrem selten mal gesehen - ich kicke aber auch alles was nich Niet- und Nagelfest ist aus dem Autostart und der Taskliste raus.
     
  4. NK2337, 07.05.2012 #4
    NK2337

    NK2337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Nein war meine ich erst nach dem letzten Firmware update bzw. seit ich meine ganzen Mails und Sms wieder augespielt habe.
    Neustart schon mehrmals gemacht, ganz normal über Ausknopf. Ohne Fastboot? erm help :)
     
  5. TimeTurn, 07.05.2012 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Menü Power-> Schnellstart Haken entfernen.
     
  6. NK2337, 07.05.2012 #6
    NK2337

    NK2337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Apps bei denen es Auftritt, sind auch Handcent, Web.de oder Google mail.
    Und es ist immer, egal bei welcher App.
     
  7. whity76, 07.05.2012 #7
    whity76

    whity76 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    14.06.2011
    Phone:
    MI4W
    da schmiert der launcher wohl ab und wird neu gestartet...

    passiert mir auch extrem oft, vor allem bei wechsel vom stock oder dolphin browser zurück. resets haben bei mir auch nichts gebracht. da ich noch andere problem habe, habe ich einen austausch angeleiert, hoffentlich bringt's der...

    genrell habe ich mich gefragt, wie mit 1 gb speicher (?!) gefühlt immer speicherprobleme vorliegen. es sind meist "nur" 200 mb frei und das teil fühlt sich dann sehr lahm an.

    verstehe ich nicht - das xperia ray (nun wirklich kleiner hauptspeicher) läuft da im stock ics rom wesentlich besser und iwie "speichereffizienter". keine ahnung, ob das an diesem ganzen "htc-gedöns" liegt, ist mein erstes android dieses herstellers...
     
  8. TimeTurn, 07.05.2012 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Bei Google Mail tritt das bei mir überhaupt nicht auf. Hast Du den Neustart ohne Schnellstart versucht? Wenn ja, hilft wohl nur ein Werksreset.
     
  9. NK2337, 07.05.2012 #9
    NK2337

    NK2337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Gerad eben mit Advanced task Killer alle Apps beendet und es waren 423 mb Speicher frei, Ladebild beim zurückgehen immernoch, 2mal rebootet ohne Fastboot.
    Naja muss ich mich heute abend mal hinsetzen alles sichern und dann auf Werk zurücksetzen. (Powertaste+ Laustärke runter gedrückt halten oder?)
     
  10. TimeTurn, 07.05.2012 #10
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Geht auch direkt aus dem System über Menü Einstellungen-> Speicher-> Auf Werkszustand zurück
     
  11. NK2337, 07.05.2012 #11
    NK2337

    NK2337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2012
    Danke für die schnelle Hilfe, ich war erstaunt wie fix ihr jungs seid. :thumbup:

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

    Sodele hab nun auf Werkseinstellung zurück und siehe da kein Ladebild :)#mal schauen wie es ist wenn meine apps wieder drauf sind
     
  12. neandertaler19, 07.05.2012 #12
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Also normal ist es definitiv nicht, ich hatte das nur mit 1.26 ein paar mal. Berichte dann bitte mal wie es sich verhalt, wenn wieder alle Apps installiert sinf. Vielleicht liegt es an einer deiner Apps.

    One (X) to rule them all, smart phone!
     
  13. boby3104, 07.05.2012 #13
    boby3104

    boby3104 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.05.2010
    habe seit 2 wochen mein one x und hatte IMMER, also egal ob ich im telefonbuch, in einer app oder sonst wo war, ein neu laden des homescreens(auch ca 5sek)

    vor ein paar tagen habe ich was interessantes entdeckt. in Einstellungen -> entwickleroptionen müsst ihr ganz runterscrollen und dann findet ihr das feld "aktionen nicht speichern" da war bei mir ein haken drin. diesen habe ich raus gemacht und seit dem kein neu laden mehr!

    wie sieht das bei euch aus? haken drin oder nicht?
     
  14. Chaosbaer, 19.05.2012 #14
    Chaosbaer

    Chaosbaer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.05.2012
    Hatte das Problem auch bis vor einer min. Also der Tipp von boby3104 hat geholfen, kein laden mehr.

    Zurück Auf den Homescreen mit lange lade zeit

    Lösung:

    Also > "Einstellung"> "Entwickleroption"> Harken aus "Aktionen nicht Speichern" entfernen und wieder spass mit dem HTC One X haben ^^


    Danke für den guten Tip boby3104 .... allen anderen viel spass :sneaky:
     
    Kartunga bedankt sich.
  15. Kartunga, 18.01.2013 #15
    Kartunga

    Kartunga Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2013
    Phone:
    HTC One X
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Ah es geht auch bei mir wieder :) DANKE!
     

Diese Seite empfehlen